Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Naja, am Montag konnte man ja einfach sehen, was vor dem Tor passiert ist. Und danach einfach in Ruhe warten, bis das Tor aberkannt wurde. Das war einfach.


    Weil man davon ausgehen muss, dass potentiell 49.000 Zuschauer alle die Regel mit dem „Luftschiri“ kennen müssen? Etwas mehr Aufklärung im Stadion würde dem VAR sicher nicht schaden.

  • Naja, am Montag konnte man ja einfach sehen, was vor dem Tor passiert ist. Und danach einfach in Ruhe warten, bis das Tor aberkannt wurde. Das war einfach.

    Ironie?


    Ich habe es jedenfalls live nicht gesehen, was da passiert ist. Nur, dass eine irgendwie abgefälschte Flanke plötzlich von einem unserer Spieler vollkommen unverhofft ins Tor geschossen wurde.

  • Warum hat der Schiedsrichter am Samstag eigentlich nach der Aktion auf den Punkt gezeigt? Ich weiß, die haben jetzt den VAR und haben dann die Absicherung und können ergo leichter Entscheidungen treffen, aber trotzdem: Muss die Qualität eines Schiedsrichters nicht ausreichen, um sowas direkt zu sehen? Elez dreht sich weg, die Arme sind angelegt UND er wird total aus 2m Entfernung angeschossen. Sowas muss man doch direkt erkennen?

  • Und außerdem: Warum braucht der Schiri den VAR, um dem Torwarttrainer von Pauli eine gelbe Karte wegen Meckerns zu geben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Bei Sky wurden da wieder die Bilder von der Situation mit Elez eingespielt. Ich hatte schon Sorge, dass er es sich doch wieder anders überlegt.


    Warum muss er auch für die Elfmeterfrage die Bilder ansehen? Kann da der Keller nicht einfach sagen "Ja Meister, der Arm ist angelegt, der dreht sich weg und wird aus 2m angeschossen, ist niemals ein Elfmeter, kannst weitermachen.". Warum muss der Schiedsricher da zum Bildschirm gehen? Das ist, als würde man bei einem Taschenrechner 1+1 eingeben um auf Nummer sicher zu gehen, dass das wirklich 2 ist.

  • Klare Tätlichkeit, diese Aktion verkörperte das Verhalten dieser Kacktruppe über das gesamte Spiel. Warum da der Keller nicht eingriff ist unerklärlich.

    Allerdings hätte es einen klaren Elfmeter für aue geben müssen ( baka blockt den Ball mit beiden Armen nach oben)

  • Warum werden "gefühlt" nur Tore für Hannover vom VAR überrpüft ? Heute hätte ich mir bei beiden Wehen-Toren eine Überprüfung gewünscht: 0:1 (abseitsverdächtig) + 2:2 (Torwartbehinderung im 5er - Zieler, der unglücklich aussah, wurde aber in der Luft gerempelt... ) .

  • Die VAR-Überprüfung findet standardmäßig bei jedem Tor statt. Da aber alles regulär war und der VAR das auch schnell gesehen hat, ging es dann mit dem Anpfiff auch schnell wieder weiter.

  • Warum werden "gefühlt" nur Tore für Hannover vom VAR überrpüft ? Heute hätte ich mir bei beiden Wehen-Toren eine Überprüfung gewünscht: 0:1 (abseitsverdächtig) + 2:2 (Torwartbehinderung im 5er - Zieler, der unglücklich aussah, wurde aber in der Luft gerempelt... ) .

    Weil 0:1 kein Abseits war.

    Weil beim 2:2 seine eigenen Leute "im Weg" standen.

  • Elez macht eine typische Kopfballbewegung. Beide Hände bzw Arme gehen doch bereits nach hinten weg. Wie man da Absicht erkennen kann verstehe ich nicht.