Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Dann aber wirklich eine Haarspitze breit.


    Im Zweifel für den Angreifer.


    Ich fand den Schiri normal. Hätte mir auch mal eher eine Gelbe für Fürth gewünscht

  • Collinas Erben haben sich auf Twitter wohl gelöscht , da sie gestern extrem angegangen worden sind.


    Die Welt ist so kaputt.

    Das ist wirklich krank!


    Is aber auch kein Wunder, wenn man sieht, wie sich das Volk jedes Wochenende auf den Tribünen und am Spielfeldrand benimmt.

  • Ist echt nicht schön. Vor allem machen die weder die Regeln, noch die Entscheidungen...



    Zu unserem Spiel.


    Wie kann Ittrich da am Ende den Vorteil wieder wegpfeifen? Zeigt klar an, das Vorteil ist, der BSler hat ganz gemütlich den Ball unter Kontrolle, spielt dann Sekunden später einen schlimmen Ball durchs Zentrum zu Köhn und dann pfeift Ittrich doch noch ab.


    Dagegen läuft Muroya 50m, wird dabei 3x vom Gegner gefoult, läuft trotzdem weiter und fällt dann irgendwann hin und es gibt nichts....

  • Mich auch. Am schlimmsten daran fand ich aber das überhebliche Aufstehen-Handzeichen an Muroya. Nielsen hat es auch einmal von Ittrich gezeigt bekommen.

  • Meint ihr die Szene wo sich Muroya trotz schieben und zerren in den Strafraum geschleppt hat und dann relativ leicht gefallen ist?


    Wenn ja, hätte ich hier auch wie Ittrich entschieden.

    Geärgert hat mich vor allem, dass Krause nach dem heftigen Foul an Köhn noch keine Gelbe Karte bekommen hat. Der konnte dann heiter weiter treten und die Gelbe die er dann bekommen hat, war ja auch mehr als verdient. Danach hatte der doch glaube ich noch irgend ein Foul, bevor er sicherheitshalber ausgewechselt wurde. Der hätte gut und gerne vom Platz gehört.

  • Die Krausse-Gelbe war klar Rot, meiner Meinung nach. Springt mit Anlauf und Stollen voraus nur in den Knöchel.


    Dass Muroya den Elfer nicht bekommt okay, von mir aus, aber dann muss er halt rückwirkend Freistoß geben an der Stelle an der das Zerren und Stoßen begonnen hat. Schiris erziehen die Spieler zu asozialen Schwalben, wenn sie klare Regelverstöße nicht abpfeifen, bloß weil der Gefoulte nicht so ehrenlos ist, sich wie ein Dreijähriger auf dem Rasen zu welzen.


    Zu Collinas Erben sage ich besser nix.

  • Ich lobe die Pfeifenmänner ja selten, aber das war kein einfaches Spiel für Haslberger und er hat das extrem souverän gemeistert. Er kann auch glaube ich nichts dafür dass die Honks im Keller zehn Minuten brauchen um zwei VAR-Entscheidungen zu bewerten, die bereits nach der ersten Zeitlupe klar sein sollten.

  • Ja. Aber...

    Die im Keller mussten zwei (!) seiner Elfmeterentscheidungen korrigieren, weil die beide falsch waren.
    Immerhin, ne.


    Trotzdem hat er das meiner Meinung nach gut gemacht. Vor allem hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Und die beiden Fehlentscheidungen zu den Elfmetern sind auch nachvollziehbar. Also nichts mit krasser Blindheit oder so.

    Und: Gegen VAR! Immer.

  • Die Schwalbe kann man vielleicht erkennen. Der Spieler hebt schon komisch ab.


    Krass blind war aber der VAR, der diese Schwalbe 5 min anguckt und dann den Ref noch rausschickt. An der Szene gab's nun wirklich nichts zu überlegen.



    Beim ersten Elfer habe ich bisher keine Perspektive gesehen, wo ich einen Treffer an den Spieler sehe.