Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Natürlich ist das ein "Videobeweis", auch wenn das Wort bei der DFL keine Erwähnung findet. Willst Du mir jetzt erzählen, dass man in der Aufzeichnung nicht sehen konnte, was passiert ist?


    Der Schiedsrichter ist bei seiner falschen Entscheidung geblieben, das ist vollkommen irre.

    Wenn du das Wort "Videobeweis" benutzt (wohl wissend, dass es keine Erwähnung bei der DFL findet) und dann dieses von den Medien erfundene Wort dafür nutzt, um deine Kritik zu untermauern, ist das deine Sache. Mein Ding ist es nicht, weil ich mich lieber an die Tatsachen halte.


    Nein, ich will dir nicht erzählen, dass man in der Aufzeichnung nicht sehen konnte, was passiert ist. Im Gegenteil: man konnte genau sehen, dass Mbi nicht gefoult hat. Daher sprach ich ja vom Fehler des Schiris.


    Dass der Schiri bei seiner falschen Entscheidung geblieben ist, ist für mich unverständlich. Wenn ein Schiedsrichter falsch entscheidet, vom Keller darauf hingewiesen wird, dass er sich die Situation mal anschauen sollte, der Schiri dann die völlig eindeutigen Video-Bilder sieht, dann ist die Verantwortung zu 100% beim Schiedsrichter und es gibt überhaupt keinen sachlichen Grund, den VAR zu kritisieren. Wenn es dennoch geschieht, habe ich dafür kaum Verständnis. Mir geht es hier genau um diese Situation und nicht um das Grundsätzliche, bei dem an auch unterschiedliche Meinungen haben kann.

  • Ob Leitl was gesagt hat, weiß ich nicht, aber Marcus Mann wird von Szemkus (Sportbuzzer), dahingehend zitiert, dass es ein Skandal sei, den Elfer zu pfeifen, aber die Situation bei den vergebenen Chancen von 96 auch nicht mehr entscheidend sein darf.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzt man seine eigenen Chancen aus (Schaub!), braucht man sich am Ende nicht über den Schiedsrichter aufzuregen. So lässt es sich dann mal wieder leicht von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und man kann sich wunderbar einreden selbst nichts falsch gemacht zu haben.

    Das ist es. Wie der die beiden Großchancen nicht nutzt. Muss locker 0:4 stehen

  • Nutzt man seine eigenen Chancen aus (Schaub!), braucht man sich am Ende nicht über den Schiedsrichter aufzuregen. So lässt es sich dann mal wieder leicht von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken und man kann sich wunderbar einreden selbst nichts falsch gemacht zu haben.

    Das ist es. Wie der die beiden Großchancen nicht nutzt. Muss locker 0:4 stehen

    Man kann die eigenen Unzulänglichkeiten komplett berücksichtigen (und das tun ALLE hier) und sich trotzdem darüber aufregen, dass der Schiedsrichter schlichtweg zu schlecht ist, um nach 3 min. Zeitlupen ein glasklares Stürmerfoul nicht zu erkennen.


    Beim Fußballspiel gewinnt nämlich nicht immer die Mannschaft, die besser ist. Und natürlich ist es nichts anderes als ein Skandal, diesen Elfmeter zu pfeifen. Wäre das in der 1. Liga bei Bayern oder Dortmund passiert, gäbe es wochenlang keine andere Schlagzeile.

  • Wäre das in der 1. Liga bei Bayern oder Dortmund passiert, gäbe es wochenlang keine andere Schlagzeile.

    Das gleiche geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Beim Doppelpass hätten sie sogar überziehen müssen.


    Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer ärgert mich so eine eierlose Entscheidung des Schiris. Das war nicht mal eine Konzession.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich bin auch noch immer wütend. Einzig, dass wir nach dem Ziehen von Christiansen gegen Elversberg keinen Elfmeter gegen uns bekommen haben, mildert die Wut etwas.


    Da konnte man ja wenigstens noch diskutieren. Hier ist die Sache eindeutig. Sogar der Kicker legt sich deutlich fest.

  • Ich habs hier schon paar mal geschrieben, aber diesmal passt es leider wieder zu 100%


    Der Videobeweis wäre die einfache Möglichkeit, den Spielern das bewusste "Elfmeterziehen" abzugewöhnen. Der Nürnberger stellt so dreist seinen Fuß in den Laufweg von Mbi, dass das für mich nichts anderes als eine Schwalbe ist. Er wird aber weiterhin dafür belohnt, obwohl es alle auf dem Fernseher sehen. Die Belohnung gibt es dafür, dass er nicht wie Andi Möller einfach gefallen ist, sondern es geschafft hat so zu fallen, dass der Gegner ihn berührt hat. Das ist artistisch schwieriger als bei Möller, aber genauso dreist.


    Der VAR muss sowas unterbinden, sonst soll er sich bitte nicht mehr mit dem Thema Foulspiel auseinandersetzen.

  • Tauschen Keller und Schiri sich eigentlich auch währenddessen aus?


    "Guck dir das bitte nochmal an, das sieht so aus, dass er/der Stürmer aktiv mit seinem Fuß auf die Füsse des Verteidigers tritt."


    "Hm..tja, nee, kan ich nicht erkennen, der Verteidiger zieht doch klar am Trikot!"

  • Gab ja vorher schon mehrere Schwalben von den Nürnbergern...


    Dieser Ausfallschritt ist eine typische Stürmeraktion... Nur hier tritt er auf den Fuß des Abwehrspielers und nicht der Abwehrspieler hinten rein.


    Kann mir wirklich nicht einen Satz vorstellen, den der Schiridepp pro Elfmeter gesagt hat.

  • Naja, dem VAR kann man hier keinen Vorwurf machen. Der hat das getan, was er konnte und durfte, nämlich sich melden und den Schiri drauf hinweisen.


    Warum der „Schiedsrichter“ hier trotz diverser Einstellung bei seiner Elfmeterentscheidung bleibt, ist sein Geheimnis. Kann der VAR aber nichts für.

  • Neben der unglaublichen Fehlentscheidung zum Elfmeter regt mich ebenfalls das Foul von Castrop an Ezehso in etwa in der 83. minute auf. Beinschere von hinten ohne Chance auf den Ball darf auch gern mal mit einer roten Karte belohnt werden.