Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Leiiitung des Spiels richtig gut, Leitung des Umfelds eher so gar nicht. Wenn man sich beim einen aber derart vertut, um dann beim anderen (eigentlich relevanten) derart souverän zu bleiben, das hat auch was.

  • Ittrich macht einen klasse Auftritt am Sky-Mikro. Tolle, ehrliche Aussagen, dazu noch nordisch nüchtern. Sehr sympatisch!


    Zu den Unterbrechungen: Ist froh, dass das Spiel zu Ende gespielt werden konnte. Äußert sich als Unparteiischer nicht zu den Protesten, wünscht sich aber Gespräche und Lösungen, damit der Sport ("Produkt Fußball") wieder in den Fokus rücken kann.


    Zur geforderten Gelb-Roten gegen Kunze: "Nicht gelbwürdiger Ellbogeneinsatz". Hrgota macht da sehr viel draus, das muss ebenfalls bei der Entscheidung einbezogen werden.


    Zur Gelben von Kunze nach Ansicht der Wiederholung: Kunze kommt mit viel Dynamik von hinten. Trifft nicht den Ball, aber den Fuß des Gegners... Wobei trifft er nicht. War ne Fehlentscheidung. :herz:


    Es könnte so einfach sein. Ein wenig mehr Souveränität und Eingeständnis, Fehler machen zu dürfen. Herrlich erfrischend. Gerne mehr davon!

  • Leider hat Sky nicht eine Zeitlupe davon gezeigt. Für mich sah das Foul von L. Kunze gegen Dehm nach ner klaren gelben Karte aus. Koschinat hat ihn auch sofort danach runter genommen. Der Reporter hat sich noch gewundert, warum zwei Minuten vor der Halbzeit, aber die wussten genau, wie viel Glück sie in der Szene hatten.

  • Der Reporter hat sich noch gewundert,

    Der Reporter, ein gewisser Herr Veltmann, ist einer der blindesten seiner Zunft. Daher konnte er -im Gegensatz zu allen anderen, die das Spiel verfolgt haben - auch nicht sehen, warum Osnabrück ihren Kunze ausgewechselt haben. Und anstatt mal ab und zu seinen Mund zu halten, plärrt er 90 Minuten plus Nachspielzeit in seiner Mikro. Nur um zu beweisen, dass ich mit meiner Bewertung seiner Reporter-Fähigkeit recht habe. Danke dafür.

  • Für mich war das hier ein Elfer. Nielsen steht doch vorm Ball und wird getroffen, oder?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War für mich auch 1-1 wie gestern der 11er von Kiel.

    Mbi in der 2. Hz. war aber ähnlich. Der haut erst dem Düsseldorfer das Bein weg und hat dadurch Platz noch den Ball zu treffen.

  • Wann gab es eigentlich das letzte Mal so eine (einseitig) schlechte Schiedsrichterleistung bei einem Spiel mit 96-Beteiligung?

    Schon die erste Gelbe Karte gegen Andreas Voglsammer war eine Frechheit. Kampf um den Ball, Voglsammer sieht anscheinend, dass er nicht an den Ball kommen kann, zieht deswegen nicht durch und trifft seinen Gegner leicht von der Seite. In welchem Paralleluniversum ist das eine Gelbe Karte? Dann muss er für jedes Foulspiel die Gelbe zeigen.

    Oder die eine Szene von Tresoldi am Strafraum: Beide Spieler klammern, Nico dreht sich um den Gegenspieler herum - triller! - Stürmerfoul.


    Zum Glück war keine schwerwiegende Fehlentscheidung wie Strafstoß für den Gegner oder ein Platzverweis gegen die Roten dabei und wir waren heute unterirdisch schlecht, sonst hätte ich mich richtig aufgeregt.

  • Kicker Durchschnittsnote 3,56….zweitschlechtester Schiri in der aktuellen Wertung….heute wäre die Note 4,5 - 5 angebracht!