Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Sehr gute Schiedsrichter-Leistung inkl. dem Videomann! Gute Vorteilsauslegung, gute Kommunikation, und der Videobeweis hat sich heute in Hannover bewährt: nach der (korrekten) Entscheidung war auch die Emotion bei den S04-Spielern raus. Lediglich ein klares Abseits hat der Assistent in der 1.Hz. zugunsten von S04 übersehen. Wenns weiter nichts ist...

  • In meinen Augen ein ziemlich eindeutiger Elfmeter. Ich kann keinen validen Grund finden, warum der nicht gegeben wurde.

  • Ich habe die Situation im Stadion nur von der gegenübeliegenden Kurve aus sehen können.
    Aber wenn hier die Beurteilungen über das Geschehen nach Videostudium der Situation derart weit auseinandergehen, dann scheint mir die Sitation nicht wirklich eindeutig gewesen zu sein...

  • Ich glaub es lag tatsächlich daran, dass der Ball noch von seinem Knie gg die Hand gesprungen ist....wenn das Knie nicht mehr gewesem wäre, hätte es vmtl Elfer gegeben. Wibei ich da nicht ganz regelsicher bin.

  • Im weiteren Spielverlauf gab es noch eine Szene in der über einen Elfmeter diskutiert wurde. Erst gab es hohes Bein gegen Klaus und in der Folge kam es zu einer Berührung des Balls mit der Hand. Ich meine der Schuss kam von Harnik. Das Spiel lief weiter, es gab keine Unterbrechung. Meiner Meinung nach ein Fall in dem der Schiri den Videobeweis hätte anfordern können. Aber wie läuft das denn wenn das Spiel nicht unterbrochen wird?

  • Selbst die Schalker hätten hier nicht auf Elfer entscheiden. Im Gegensatz zu Mainz, wurde dem Gegner also kein Elfmeter verweigert.

  • Dann hätte das Ding von nastasic auch Elfer sein müssen denn er bekam den Ball auch irgendwie an die Hand in der zweiten Halbzeit
    Denke beides wurde korrekt entschieden, da es doch immer heisst es muss die absicht vorliegen den ball mit der Hand gespielt zu haben, was in beiden Fällen wohl nicht so war

  • Das war die Szene die ich meinte. Und nochmal meine Frage, das war eine Szene im laufenden Spiel ohne Unterbrechung. Wie läuft in dem Fall die Kontrolle durch den Videoschiri?

  • Der Videoassistent prüft erst, wenn er von (Haupt-)Schiedsrichter dazu aufgefordert wird. Von sich aus schreitet er nicht ein.
    EDIT: Er greift in vier Situationen auch von sich aus ein.

    Einmal editiert, zuletzt von MatsAustria ()

  • Habe ich auch schon mal anders gehört, sprich der Video richter greift bei Elfmetern, roten Karten und Abseits selbst ein wenn der Schiri es nicht sieht. Sonst wäre der Vb ja auch ein bischen sinnlos was heimliche Tätlichkeiten angeht.

  • Okay, also in der Szene lässt der 1. Schiri weiterlaufen. Der Videoschiri guckt sich das parallel an und was ist wenn der dann 10-20 Sekunden später feststellt, dass das ein Elfmeter war? Wird das Spiel dann unterbrochen und es gibt einen Elfmeter?

  • Okay, also in der Szene lässt der 1. Schiri weiterlaufen. Der Videoschiri guckt sich das parallel an und was ist wenn der dann 10-20 Sekunden später feststellt, dass das ein Elfmeter war? Wird das Spiel dann unterbrochen und es gibt einen Elfmeter?


    Ja genauso soll das wohl sein. Man siehe was beim Spiel Arnheim vs. Rotterdam passiert ist. Statt 2:0 für Rotterdam gabs Elfmeter für Arnheim.


    https://de.onefootball.com/vid…tt-tor-wegen-videobeweis/