Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Fehlerfreie Leistung? Es gab 2 - 3 Aktionen die definitiv falsch gepfiffen wurden. Das konnte man im TV gut sehen (auch wenn man teilweise die Wiederholung dafür brauchte). Selbst der Kommentator hat sich bei diesen Szenen gefragt was da gepfiffen wurde. Es waren aber keine Spielentscheidenden Sachen dabei. Die Leistung war ok, aber nicht fehlerfrei.


    :kopf:


    1. TEILWEISE die Wiederholung dafür brauchte...


    2. Wenn ich also etwas pfeiffe was in der Wiederholung zeigt, das es eine Fehlentscheidung war, war es ohne Wiederholung keine Fehlentscheidung? :grübel:


    @Menace: Natürlich ist der Kommentator keine Instanz. Eine zusätzliche Szene war ein gepfiffenes Offensivfoul von Muto glaube ich. Da habe ich ebenfalls nichts gesehen. Auch nicht in der Wiederholung.
    Mir ging es auch eher um den Begriff "fehlerfreie Leistung". Und die war es m.M.n. einfach nicht.

  • Wie weltfremd bist du denn? Schau es dir nochmal alles ganz genau an in Zeitlupe, gibt bestimmt noch mehr "Fehler", falsch ausgeführte Einwürfe und so.

  • @H0schie 96: Wortklauberei. Natürlich gibt es grundsätzlich keine fehlerfreie Leistung im Fußball, bei Schiedsrichtern, im Berufsleben.......vielleicht bei einer Mathearbeit in der 5. Klasse. Schon klar. Nur was bringt diese Feststellung in einem Faden, bei dem es eh um subjektive Einschätzungen geht?

  • Der Abstoß kurz vor Schluss war schon Wahnsinn. Der Linienrichter hatte freien Blick. Aber er hat ja auch durch 5 Leute hindurch erkannt, dass der Ball in 40m Entfernung im aus war...

  • Mir war Arnold vorher gar nicht so als Riesenarsch bewusst. Die Szene, in der er so getan hat, als hätte Harnik ihn im Strafraum im Gesicht getroffen, war auch unterste Schublade und hätte da schon eine gelbe Karte wegen Schwalbe und Unsportlichkeit nach sich ziehen dürfen.

  • Die Szene, in der er so getan hat, als hätte Harnik ihn im Strafraum im Gesicht getroffen, war auch unterste Schublade und hätte da schon eine gelbe Karte wegen Schwalbe und Unsportlichkeit nach sich ziehen dürfen.


    Wie sehr würde ich mir Schiris wünschen, die sowas mal ahndeten.
    Diese Scheißschauspielerei...

  • Genau wie in der 89.Min. als 3 96er die Arme heben und reklamieren anstatt die Hacken in den Muller zu hauen und die Überzahlsituation auszunutzen...

  • Gräfe hat heute sehr viel laufen lassen. Das hat mir sehr gefallen.

    jepp, auch recht ausgeglichen finde ich. Wenn er mehr gepfiffen hätte, wäre das doch beiderseits recht kampfbetonte Spiel kein "Spiel" mehr geblieben, sondern aneinander gereihte Standards.

  • Kuck mal wann das geschrieben wurde.
    Und gerade zum Ende der ersten Halbzeit wurden halt so 2-4 Freistöße für 96 nicht begeben.
    Fand ich auch nicht prima.

  • Erste Halbzeit war wirklich nicht glorreich, fand ich. Mehrere Fehler. Keine ganz großen Sachen, aber auch nach meinem Eindruck dann gegen 96. Zweite Halbzeit hab ich nicht mehr geguckt wegen Desinteresse.

  • Zweite war besser.
    Auch, dass er allgemein mehr laufen lassen hat als andere.
    In der Zweiten hätte es halt 2 Gelbe für die Schwalben gegen 96 geben müssen.

  • Auch wenn natürlich in der 2.ten Zeitlupe die Abseitsstellung von Fülle erkennbar war, so ist der gestrige Buli-Spieltag der endgültige Beweis für die Wertigkeit unserer Bundesliga bzw. der DFL.
    Zu Beginn der Rückrunde wurden zwei Tore des Gründungsmitgliedes trotz offensichtlicher Abseitsstellung anerkannt was mit dem Nichteingreifen bei Abseitsstellung wg, fehlender Technik begründet wurde.
    Gestern werden Tore von 96 und Leverkusen, teils sofort sichtbar, teils beim zweiten Hinsehen erkennbar annulliert, die offensichtliche für alle erkennbar Abseitsstellung beim ersten Tor vom Primus wird allerdings sogar nach Rücksprache mit dem VR anerkannt.
    Schon echt traurig. Für mich ganz schwach vom leitenden Referee. Er trägt die letzte Entscheidung, hat so einen spielentscheidenden Fehler gemacht.