Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Allein die Aktion am Ende gegen Phil, wo er erst Freistoß Schalke pfeift ( :krank: ) und sich dann vor Ausführung denkt „huch, schon 7 Minuten drüber, ich pfeif schnell ab“ :kopf:

  • Hab mich auch wie jedes Wochenende über einzelne Entscheidungen aufgeregt.

    Insgesamt aber keine besonders schlechte oder einseitige Schiedsrichter Leistung. War keine gravierdende Fehlentscheidung dabei.

  • Das einzig positive, dass es auf beiden Seiten zu keinerlei brenzligen Elfer Entscheidungen gekommen ist.


    Keine Autorität, keine Linie. Ein Glück durfte der nicht im Derby ran.

  • Allein die Aktion am Ende gegen Phil, wo er erst Freistoß Schalke pfeift ( :krank: ) und sich dann vor Ausführung denkt „huch, schon 7 Minuten drüber, ich pfeif schnell ab“ :kopf:

    Vorallem, weil erst 6 Minuten der angezeigten 7 Minuten gespielt waren. :sauer:

  • Die 7 Minuten waren auch ein Witz. Tresoldis Verletzungsunterbrechung waren doch schon allein 5 Minuten.

  • 1A unaufgeregte Leistung heute von Dennis Aytekin. Viel laufen gelassen.

    Kurze Pfiffe, alles hört auf sein Kommando.

    Da merkt man die Erfahrung.

  • Wenn ich die schwarz-weiß-grüne Brille ablege, hätte es mich als Pauli-Fan tierisch aufgeregt, was der Afolayan alles einstecken musste, und der einzige, der dafür ne Karte sah, war er. Gerade Dehm ist da heute mit mahnenden Worten gut bedient gewesen.


    Aber letztlich war natürlich auch keine große Entscheidung zu fällen, die daneben hätte gehen können.

  • Aytekin ist bei mir für immer unten durch, seitdem er Huszti fürs Jubeln 2 mal Gelb gegeben hat. Das war reine Selbstdarstellung.

  • Hm. Eigentlich hat er nur den Regeln entsprechend gehandelt. Fürs Spielergebnis war's auch scheißegal.

    Da sollte man lieber sauer auf den Honk sein, der sich beim Jubel auf dem Zaun den Finger abgerissen hat.

  • Dieses Märchen, dass er so entscheiden musste wird seit 12 Jahren erzählt. Was vergleichbares gab es nie mehr und wird es nie mehr geben! Kein anderer Schiri hätte für diesen Jubel Gelb Rot gegeben und niemand hätte sich beschwert und gesagt, der hätte runter gemusst.


    Sportal zur Entscheidung gegen Huszti

  • Paulo Diogo


    Und das ändert nichts daran, dass Aytekin damals richtig gehandelt hat, völlig unabhängig von dem, was irgendein Fuzzi für Sportal oder eine andere Seite als DPA Meldung schreibt, nur weil er einmal in die Regeln guckt, aber diese nicht versteht. Ich glaube da glaube ich eher Schiedsrichtern anstatt irgendwelchen "Reportern".


    Wenn man nämlich tatsächlich in die Regeln guckt erkennt man, dass der Reporter da, möglicherweise absichtlich, einen Teil der Regeln weggelassen hat. Wenn man nun ins Regelbuch von damals guckt steht da eindeutig die 3 Beispiele für PFLICHTVERWARNUNGEN, dann dafür sogar Bilder. Und zwei Pflichtverwarnungen kann man nicht einfach so zu einem Vergehen zusammenfassen.


    Und erst dann der Satz : "Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren." Und darauf bezieht sich die Aussage mit dem gesunden Menschenverstand.


    So sind die Regeln, so wurden und werden die Regeln vermittelt und von allen mit Regelkenntnis auch beurteilt und ausgelegt.


    Zitat

    Gleichzeitig betonte Wagner aber, dass Referee Deniz Aytekin bei der Entscheidung "keinen Handlungsspielraum" gehabt habe. "Das sind Regeln der FIFA. Uns Schiedsrichtern sind da die Hände gebunden. Wir sind nur diejenigen, die das Regelwerk umzusetzen haben", sagte Wagner. "Die Aktionen können nicht in Tateinheit behandelt werden. Szabolcs Huszti zieht sich das Trikot aus - dafür erhält er Gelb. Dann erklettert er den Zaun - dafür erhält er ebenfalls Gelb. Da ist nichts zu beanstanden." Aytekin selbst hatte nach der Partie erklärt, dass ihm die Entscheidung für die Gelb-Rote Karte nach Husztis Siegtreffer in der Nachspielzeit "leidgetan" habe.

    Selbst der Schiedsrichter leidet unter seiner Entscheidung

  • Er hat den Regeln entsprechend gehandelt, aber das ist noch lange nicht richtig. Von einem Topmann erwarte ich, das unterscheiden und umsetzen zu können.


    Trotzdem war das jetzt am Sonntag eine einwandfreie Lei(s)tung von ihm.

  • Ich kann auch weder an der damaligen gelb-roten Karte noch an der Leistung am Wochenende etwas bemängeln. Bei Aytekin muss ich allerdings immer an die rote Karte für Ya Konan gegen Wolfsburg denken, als er den Ball Richtung Eckfahne geworfen hat und "versehentlich" den am Boden liegenden Hasebe am Kopf getroffen hat. Aber auch diese Szene war vermutlich aus der Situation heraus vertretbar. Sah zumindest komisch aus und der Wurf kann meiner Meinung nach durchaus als Absicht gewertet werden, zumal Aytekin ja nur die eine Sicht in Realgeschwindigkeit hatte. Dafür war er im Getümmel sehr nah dran. Wie gesagt, sehr komisch, aber wird schon gepasst haben.

  • Ya Konan :herz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.