Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Auf jedenfall keine schlechte Leistung des Franzosen. Hat sogar bei einigen strittigen Abseitssituationen für uns entschieden, obwohl der Spanier mindestens auf gleicher Höhe zu unserer Abwehr stand!


    Was ja dann doch eher für eine schlechte Leistung spricht. ;)

  • Aus dem block sah es beim 2-1 auch nach Handspiel.
    Wieso bekommt der eine von Madrid nach einem Foul gelb und es gibt 20 m woanders Freistoß für Madrid?
    Der Fallrückzieher con Falcao war kein gefährliches Spiel?

  • Herr Sippel muss toll gewesen sein: laut HAZ bekam er Note 2 - damit war er bester Mann auf dem Platz ...
    Seltsam: Von der Bild gab es nur eine 5 ...

    Einmal editiert, zuletzt von timot ()

  • Herr Sippel muss toll gewesen sein: laut HAZ bekam er Note 2 - damit war er bester Mann auf dem Platz ...
    Seltsam: Von der Bild gab es nur eine 5 ...


    Kicker sieht es wie BILD (Überraschung... :lookaround: :(


    "Peter Sippel (München) Note 5
    hätte Dioufs Handspiel vor dem 1:0 ahnden müssen (44.), eine spielentscheidende Fehlentscheidung."


    Und jetzt kann endlich mal wieder über "spielentscheidende" Fehlentscheidungen diskutiert werden... :ichmussweg:

  • War der Kollege gestern mal blind oder was? Das ging ja gar nicht.


    War doch nur jede zweite Situation bei der sich Schiri und Assistent uneinig waren?!


    Die haben es ja sogar geschafft, mich als Zuschauer zu verunsichern... :D

  • Kicker sieht es wie BILD (Überraschung... :lookaround: :(


    "Peter Sippel (München) Note 5
    hätte Dioufs Handspiel vor dem 1:0 ahnden müssen (44.), eine spielentscheidende Fehlentscheidung."


    Und jetzt kann endlich mal wieder über "spielentscheidende" Fehlentscheidungen diskutiert werden... :ichmussweg:


    Jetzt gleicht sich wieder alles aus, so langsam :ja:

  • in Anbetracht der Tatsache, dass Sippel über das Spiel gefühlte 15 Handspiele der Wobber hat weiterlaufen lassen, empfinde ich seinen Nicht-Pfiff gegenüber Diouf nicht als falsch sondern als stringent!

  • Ich finde sowieso, daß es "ahnden können" statt "ahnden müssen" heißen sollte, denn eindeutig war das auf jeden Fall nicht.

  • Bei der 10. Wiederholung in Zeitlupe denke ich erkannt zu haben, dass der Wolfsburger den Ball wegspitzelt, bevor Diouf ihn an den Arm bekommt. Ganz knappe Sache und im Zweifel für den Angreifer.

  • Diese Situation zeigt genau wie der Fall Robben, wie schwer es die Schiedsrichter in bestimmten Situationen haben. Ärgerlich finde ich dann, dass die Medien oft ein Urteil fällen und dies dann mehr oder weniger widerspruchslos von Gott und der Welt übernommen wird. Dann wird immer von dem "Weidenfeller-Foul" gesprochen oder von dem irregulären Handspiel von Diouf vor dem Treffer. So eindeutig, wie es dann dargestellt wird, waren beide Szenen nicht.