Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Ich bin mir zu 75% sicher, dass er ihn trifft. Und auch wenn er ihn nicht trifft, ist das zumindest Rücksichtslos. Auch wenn ich vermute (ohne eigene Erfahrungen) dass so ein Treffer in 2/3 aller Fälle zu heftigem Bluten führt.


    eben. bei so gefährlichen aktionen wird gerade die gefährlichkeit (egal ob sie eintritt oder nicht) sanktioniert. ich halte rot auch für hart, würde aber nicht sagen, dass man es nicht geben kann. das war keine absicht, aber einfach dumm. und wenn der gegner pech hat, kriegt der die stollen richtig schön ins gesicht.

  • Praktisch die gleiche Szene wie bei Huszti vorhin auch von Rudnevs im Spiel gegen Hertha. Freistoss, keine Karte - und Niemand hat sich aufgeregt.


    Und Leverkusen bekommt (wie schon Bayern gegen Gladbach einen Handelfmeter für eine Aktion die viel weniger Elfmeter ist als die dritte Elfmeterszene von 96 heute in der ersten Halbzeit.

  • Praktisch die gleiche Szene wie bei Huszti vorhin auch von Rudnevs im Spiel gegen Hertha. Freistoss, keine Karte - und Niemand hat sich aufgeregt.


    Und Leverkusen bekommt (wie schon Bayern gegen Gladbach einen Handelfmeter für eine Aktion die viel weniger Elfmeter ist als die dritte Elfmeterszene von 96 heute in der ersten Halbzeit.

    Ich hab die Hand-Szene im Spiel nicht gesehen, da Sportschau. Aber die Hand des Verteidigers hat Senkrecht nach oben gestreckt definitiv nichts zu suchen.

  • Es kommt selten vor, da wir ja eigentlich prinzipiell von den Schiris benachteiligt werden, aber heute hatten wir definitiv wenig Pech.


    Ob der 1. mit vollem Umfang hinter der Linie war, war für mich selbst nach Sky Animation nicht sicher zu sehen. Vermutlich war die Entscheidungr richtig aber fakt ist: 8 von 10 Gespannen lässt da weiter laufen. Daher lob an den Assi für seinen Mut.


    Das Handspiel von Marcelo, da hat es in dieser Saison schon bei weniger klaren Berührungen Elfer gegeben. Aber die aktuelle Hand-Regel ist auch deutlich zu kompliziert. Hier sollte nur die Absicht entscheiden. Dann wär vieles klarer.


    Dazu hätte ich noch einen Rückpass von Bittencourt gepfiffen.


    Alles in allem keine ganz klaren Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, aber vieles, bei dem wir Glück hatten. Vor allem beim 1:1. Ohne die Entscheidung wär es sicher sehr schwer geworden. Bis dahin waren wir schon echt schwach.

  • Ich will nicht kleinkrämerisch wirken, aber zweimal gab es für die Roten eine gelbe Karte wegen Foulspiels, deren idetische Variante auf Seiten der Mainzer, jeweils sogar nur kurz darauf, nicht mit einer Verwarnung geahndet wurde.

  • Da habe ich mich auch drüber geärgert. Deren Japaner hätte aus gleichem Grund wie Poco die gelbe Karte kriegen müssen.

  • Gerade mal auf spocht1 geguckt, für mich war's ein 11er. Direkt Absicht war es vielleicht nicht, aber den kann oder müßte man eigentlich geben.

  • Da habe ich mich auch drüber geärgert. Deren Japaner hätte aus gleichem Grund wie Poco die gelbe Karte kriegen müssen.

    deren Japaner, den Du meinst, ist ein Südkoreaner :besserwisser: . Okazaki war´s nicht.
    Ja ich gebe ja zu: sieht beides ähnlich aus. Aber gegen so ähnlich Aussehende, bestreitet die N11 in der kommenden Woche ein Qualifikationsspiel auf dem Weg zur WM.


    Zum Thema: Winkmann hat mit der einen Szene von Marcelo natürlich einen Schuh. Wer es mit Mainz hält wird sicher schimpfen und DIESE Szene als Schlüsselszene kennzeichnen. Es sollte aber auch gesagt werden, dass der Schiri ansonsten so ziemlich alles richtig gepfiffen hat, inkl einer kniffeligen Torszene. Aber... keine rote Karte! Was soll das den bitte? Ich möchte was geboten bekommen für mein Geld!

  • Er hat ja nicht einmal Ecke gegeben. Hätte er das Handspiel überhaupt gesehen, dann wäre es bestimmt auch zum Elfer gekommen.


    Da haste natürlichh recht, sollte auch nur eine Bewertung der Szene an sich sein.

  • 96 soll froh sein,das kein Elfer gepfiffen wurde und das der Linienrichter auf Tor für 96 entschieden hat beim 1:1
    Sonst hätte das Spiel auch ganz anders laufen können....

  • Und wenn Ya Konan das Ding versemmelt hätte und Prib vorbeigeschossen hätte und ein Komet mitten im Spielfeld eingeschlagen wäre, dann hätte das auch alles ganz, ganz anders laufen können! Da soll 96 echt - mal - froh - sein !!

  • heute bei Sttg - 1899:
    70. Min.: Schipplock gegen Schaab - Fußsohle von Schipplock in Kopfhöhe geht gegen den Kopf von Schwaab mit deutlichem "Treffer" (!) = keine Karte, nur Freistoß.


    Drews hat alles richtig gemacht. Das Video am Besten am Montag auch mit zur Verhandlung mitnehmen ....

  • heute bei Sttg - 1899:
    70. Min.: Schipplock gegen Schaab - Fußsohle von Schipplock in Kopfhöhe geht gegen den Kopf von Schwaab mit deutlichem "Treffer" (!) = keine Karte, nur Freistoß.


    Drews hat alles richtig gemacht. Das Video am Besten am Montag auch mit zur Verhandlung mitnehmen ....


    Da habe ich auch gleich dran gedacht ! Normal müsste er ein Spiel weniger bekommen. Schwaab hatte aber auch den Kopf runter. Daher auch der Treffer.