Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Wir haben hier ja in den letzten Jahren herzlich über Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters philosophiert - Aber das liebe Freunde der Sonne war die schlechteste Leistung eines Schiris im Niedersachsenstadion seit langer Zeit. Er hat jede zweite Situation falsch beurteilt (Übrigens nicht nur gegen uns), er hat katastrophale Fehlentscheidungen getroffen und das Spiel dadurch verfälscht. Das war eine bodenlose Frechheit und der DFB muss bei so etwas auch einmal reagieren.

  • Ist doch toll, dass es selbst für krasse Fehler Leute gibt, die sagen: Alles okay. Danke ARD, toll. Ich weiß schon, warum ich normalerweise nie Sportschau sehe

  • Die letzte vergleichbare Schiedsrichter-"Leistung" war die des Portugiesen im Heimspiel gegen Brügge.


    jo. und wenn ich mich richtig erinnere war da auch das gannze gespann blind, genau wie heut.
    colina hätte das spiel aus seinem rentnersessel vorm tv besser geleitet. mit überreichweiten. und in schwarz-weiß.

  • Gerade wieder zu Hause und erstmal den Zusammenschnitt angeschaut. Der Elfer gegen uns war ein Witz oder alternativ hätte es im Gegenzug in der Szene mit Didi auch einen geben müssen. Letztlich waren es beide nicht, nur der vor dem 2:1 war berechtigt. Insgesamt selten so eine armselige Schiedrichterleistung gesehen. Alleine die Szene in der Arthur den Ball nach dem Toraus weiterspielt. Hätte er nicht selbst einen Moment inne gehlaten, hätte es die Seitenrichterblinze garnicht gemerkt. Das war Arbeitsverweigerung Herr Dingert und Konsorten.

  • "Hannover 96, das sich dank des vierten Heimsieges in dieser Saison in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga etabliert, haderte beim 2:1-Erfolg gegen den frechen FC Augsburg mit so mancher kuriosen Schiedsrichterentscheidung." Christian Otto in der FAZ

  • Auch ein Schiri macht mal einen Fehler, aber das heute ging gar nicht. In ein absolut faires Spiel, ohne Probleme so eine Unruhe rein zu bringen, so viele unklare Entscheidungen bei völlig normalen Zweikämpfen, alles einfach unfassbar.

  • "Hannover 96, das sich dank des vierten Heimsieges in dieser Saison in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga etabliert, haderte beim 2:1-Erfolg gegen den frechen FC Augsburg mit so mancher kuriosen Schiedsrichterentscheidung." Christian Otto in der FAZ


    Der Herr meint aber auch das hier gesehen zu haben:

    Zitat

    Ob der Ball dem Augsburger Verteidiger Ostrzolek mehr an die Brust oder doch eher an die Hand gesprungen war, ließ sich kaum noch auflösen.


    Der Ball wird mit der Brust angenommen und danach berührt er ihn klar mit dem Unterarm.


    Nach Betrachtung der Zusammenfassung bin ich übrigens recht überzeugt davon, dass der Elfer gegen uns komplett auf die Kappe des Assistenten geht. Der Schiri hat sich so viel Zeit gelassen vor dem Pfiff, dass ich da von einem "Funkspruch" ausgehen würde. Allerdings hat er vorher und nachher wirklich unglaublich konfus gepfiffen.

  • Das ist wie gemalt - Mr. Mo hat Geburtstag und gleichzeitig liefert diese Bratwurst solch eine denkwürdige Schiedrichterleistung ab. 8)
    Naja, jedenfalls habe ich lange kein derartig emotionalisiertes NDS erlebt. Danke Herr Dingert (und dem Assi an der Ost-Linie)...

  • ... Danke Herr Dingert (und dem Assi an der Ost-Linie)...

    dem kann ich absolut beiplichten!


    der Linienrichter an der Westlinie hat anscheinend von der Kohle nix mitbekommen,
    denn da ist mir keine komische Entscheidung aufgefallen.

  • "...Aber mit dem Lamentieren und Protestieren gegen den Unparteiischen, an dem sich kurioserweise sogar der Stadionsprecher beteiligte, brachte sich der Heimklub auch um die nötige Konzentration für bessere Leistungen....."


    was hat der stadionsprecher denn gemacht???