Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)


  • Häh? Was ist das denn hier? Soll er jetzt also warten, bis der erste hier mit seiner "Schiri-war-scheiße"-Meinung anfängt? Ist das jetzt ein "Hier-nur-posten-wenn-ihr-die-Schirileistung-schlecht-fandet"-Thread?


    Und noch ein kleiner Tipp: Provozieren setzt zumindest voraus, dass sich dadurch auch wirklich Leute provozieren lassen.....


    Ach, das geht doch schon im Spieltagsfaden los, wo er reflexartig jede Kritik am Schiri zurückweist, wohl wissend, dass diese Meinung sehr individuell ist und nicht geteilt wird. So wie 99% seiner Aussagen hier. Natürlich ist das hier nicht der Faden, in dem der Schiri zur Sau gemacht werden muss. Nach Möglichkeit sollte hier vernünftig über die Leistung des Schiedsrichters diskutiert werden. Ich empfinde die Diskussion darüber erheblich gestört, wenn der Stammspieler sofort hier mit seiner "immer Pro Schiri" und "immer gegen die 'Forumsmeinung' " anfängt und nur darauf wartet, bis er angegangen wird. Ist ja nun kein neues Phänomen, dass der Stammspieler eine sehr, sehr eigene und provokative Art hat zu diskutieren. Mich nervt es einfach nur noch.


    Und nein, provozieren kann man auch, wenn sich niemand provozieren lässt. Dann ist es nur noch albern und stört alle anderen.

  • 1. Elfmeter - Schulz wird vor dem angeblichen Foul an seinen Gegenspieler massiv gecheckt. Nur deshalb kommt es zu der angeblich typischen Schulz-Grätsche. Man kann bestimmt anderer Meinung sein: Ich hätte Freistoß für Schulz gegeben. Der Linienrichter hätte hier helfen können.


    2. Gelb-Rot Diouf - wenn man in der Situation mindestens 2x, eher 3x am Trikot gezogen, angeschubst und angecheckt wird, fällt man um. Man kann ihm vorwerfen, dass er am Ende das Bein nach oben fliegen lässt, so dass es nach einer Schwalbe aussehen kann. Aber, nein, schlimme Fehlentscheidung. Da lässt man an der Stelle weiter laufen, wenn man kein Selbstbewusstseinsproblem hat.


    An dieser Stelle ist das Spiel entschieden, von daher ist Stammspielers Auffassung aus meiner Sicht völlig falsch.


    Im Anschluss etwa 50% aller Folgeentscheidungen falsch und im Zweifel für Hoffenheim, 1.. und 2. sowie die vielen strittigen Folgeentscheidungen führen zu Emotionen. Und ebensolchen Reaktionen. Der Spruch "Profis" ist völlig irrelevant. Die gleichen Leute, die sich hier über den Begriff "Marke" aufregen, wollen emotionslose Profis? Na ja, ich will das nicht.


    Das 3:1 ist ein individueller Fehler, der jedem passieren kann. Natürlich muss man damit Andreasen auf die Bank schreiben, weil er überspielt ist. Woher kommt der Begriff? Früher hieß es: Nicht in Form oder so. Heute: Überspielt. Gewäsch.


    Da wir hier beim Schiri sind:


    3. Das 4:1 dann das Finale des Schiris. Kann man abpfeifen, muss man nicht. Dass er sich für Zweiteres entscheidet, war klar. Und dass dann, nach der drölften Entscheidung gegen 96, die mindestens zweifelhaft war, der blutende Spieler ausrastet, kann ich komplett verstehen.


    Der Schiedsrichter hat das Spiel massiv im Sinne eines positiven Spielverlaufes für Hoffenheim beeinflusst. Meine subjektive Sicht der Dinge.

  • Ganz klarer Beschiß! Die Herren vom DFB wollten den Fehler eines ihrer MItarbeiter vom letzten WE wieder gut machen und haben doch klare Anweisungen an Herrn Stieler gegeben. Noch offensichtlicher geht es doch gar nicht. :sauer:


    Richtig: und da haben sie sich einen Greenhorn genommen ("Rechtsreferendar" - du liebes Deutschland), der auch gerne Karten verteilt (dann fällt es nämlich nicht so auf: vier Spiele 19 Gelb, 2 Gelb-Rot, 5 ROT = guter Schnitt)

  • Unfassbar, zwei Mannschaften auf Augenhöhe und nach 10 Minuten wird das Spiel zerpfiffen.
    Für alle Fussball- und 96Fans ein Schlag in die Fresse (ja, genauso wie dieses ausgedachte Aspirin-Tor!) :nein:

  • Spätestens nach dem 4-1 ist mir die Lust vergangen, Entscheidungen dieses Schiedsrichters zu verteidigen.



    Nur eines noch (ich hatte es schon mal im Spiel-Thread geschrieben):


    Wenn man sich die Diouf-Szene, die zur gelb-roten Karte führt, mit Spielern wie Firmino, Sam oder gar Diego vorstellt, dann wäre das hier ohne Diskussion als Schwalbe und berechtigte (zweite) gelbe Karte durchgegangen.


    Ich will nicht ganz ausschließen, dass Diouf in der Situation Grund hatte, zu Boden zu gehen. Er tut das aber derart Diego-haft theatralisch und hilft so lächerlich nach, dass er sich nicht wundern muss, wenn ein Schiri das als Schwalbe bewertet. Insbesondere, wenn der Schiri ihm unmittelbar zuvor schon gelb gezeigt hat.
    Wenn das eine Fehlentscheidung war, dann hat Diouf jedenfalls großen Anteil daran. Er hat das Spiel leider (mit) zerstört.

  • Sofern ich mich nich irre hat der Schiri dies Jahr schon bei HHoffenheim - Freiburg seine Qualitaten gezeigt. 3 sehr fragwürdige Platzberweise. Heute zwei.


    Wahnsinn ist der Unterschied der Wahrnehmung der leute die vor der Glotze waren und denen, die im Stadion waren.


    Die Mannschaft wird nach Augsburg erneut nur vom Schiri verarscht und kämpft sich trotzdem wieder ran.
    da kann man doch stolz aufs Team sein.


    Mit vernünftiger Schirileistung waren das einfache 3 Punkte. ..

  • Um Gottes Willen!!! So etwas habe ich lange nicht mehr gesehen. Beim Boxen ist mir klar, dass die meisten Kämpfe zumindest im Bereich der Weltmeisterschaften verschoben werden. Beim Fußball wollte ich es nicht wahr haben. Wie naiv ich doch sein kann!!! Was soll das Theater von Respetsbezeugung vor dem Spiel, wenn die Nutten des DFB nach Geld lechtzen?

  • Erklärt die rote Fussballsichtweise trotzdem nicht.


    Hast Du die verloren, oder wie?


    Selbst wenn alle Entscheidungen des Schiris richtig sind, einschließlich der Schwalbe von Diouf, muss ich gegen den Spieler nach zwölf Minuten keine gelb-rote Karte ziehen. Da winke ich ab, lasse weiterlaufen und entferne mich. Möglicherweise zeige ich ihm an, daß er ab jetzt unter strengster Bewährung steht.


    Genauso zuvor beim Reklamieren. Der Elfer ist 'ne enge Kiste, da gibt es immer Diskussionen und lamentierende Spieler. Dieser Schiedsrichter war auch ohne rote Brille unsouverän und schlecht. Er hat mit seinem Entscheidungen dem Spiel einen Verlauf gegeben und das hätte er nicht tun müssen.


    Sowas passiert einem guten Schiedsrichter auch nicht.


    Scheint so eine Art Law&Oder-Mann zu sein, kann man von halten, was man will ... ich find's unausgewogen und daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Ich weiß nicht ob es mir glingt,dass vernünfig einzuordnen.


    Der Schiri hat gerade in HZ! eher für Hoffe gespiffen, aber noch fast im Rahmen. Die Gelb/Rote Karte war lächerlich. Dadurch hat der Schiri dem Spiel eine Wendung gegeben die das Spiel unter normalen Umständen nie und nimmer genommen hätte.
    Aber 96 hat sich durch den Platzverweis völlig aus dem Konzept bringen lassen und durch individuelle Fehler das Spiel letzendlich verdient verloren.


    Was mich stört ist das Gefühl, dass der Schiri vieles wollte, aber unter keinen Umständen Hoffenheim benachteiligen. Gefühlt wurde jede "kann" Entscheidung für Hoffe gepfiffen.

  • Die gelb-rote gegen Diouf war ein Witz. Der Gegenspieler hält und schiebt unten mit der Hüfte. Vielleicht kein Elfer, aber auch keine Schwalbe. Und selbst wenn, wer da so ein Exempel statuiert hat einen ganz Kleinen.


    Dazu dann noch das nicht gepfiffene Foul an Marcelo, worüber der sich übertrieben aufregt. Man muss das aber im Gesamtkontext bewerten wie der Schiri das Spiel bis dahin schon verpfiffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()



  • Sehe ich ähnlich!


    Man kann natürlich professioneller agieren, aber wenn man in ein Spiel geht um es unbedingt zu gewinnen und dann so mehr oder weniger verarscht wird, sind solche Emotionen absolut nachvollziehbar. Hatte auch so einen Hals!


    DIe beiden gelben Karten gegen Diouf waren eine bodenlose Frechheit! Da ist es schwer dem Schiedsrichter keinen Vorsatz zu unterstellen. Man kann doch nicht nach 2 so strittigen Situationen so entscheiden... Unfassbar....

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Der Mann liegt bei Gelben, Gelb/Roten und Roten Karten pro Spiel an der Ligaspitze.
    Die Autorität die er nicht hat, holt er sich durch Karten...

  • Leider hat er uns nicht nur heute um die Chance auf 3 Punkte betrogen, sondern auch die Chancen auf einen Erfolg in Bremen stark verringert.

  • Sehr souveräne Spielleitung. Jetzt braucht es kein Wiederholungsspiel zu geben, ein Geschenk gab es ja heute. Dachte nach Mainz kann es keine Steigerung geben, ich wurde eineres besseren belehrt.