Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Der Knotenpunkt war der gegebene Elfer für Hoffenheim. Von da an nahm das Spektakel seinen Lauf.


    Piss Schiri


    Hoffenheim wäre mit 0-3 nach Hause gefahren, aber nein...


  • Das Schöne ist aber, dass nach der Logik bald niemand mehr in der Bundesliga pfeifen darf. Du hast soundsoviele Fehler in einem Spiel (oder von mir aus zwei) gemacht? (Wir haben es in der Zeitlupe gesehen!) Tja, Abstieg.


    Zeig mir mal wo zB ein Kircher SO eklatant viele "Fehler" gemacht hat? Ja es war ja total schwer und er muss in Sekunden....bla bla....aber es gibt definitiv Schiris die A: nicht so wild mit Karten schmeißen und B: nicht (inzwischen) 3 solcher "Skandalspiele" haben. Der Bericht vom Duisburger Pokalspiel liest sich ja fast 1zu1 wie der Verlauf unseres Spiels.

  • Hoffenheim wäre mit 0-3 nach Hause gefahren, aber nein...


    Ob Hoffenheim nun mit 0:3 oder 1:4 nach Hause fährt macht für mich keinen wesentlichen Unterschied.


    Der springende Punkt in der hier so beliebten Kausalkette war übrigens der Anpfiff. Ohne den wäre keine der umstrittenen Entscheidungen zu Stande gekommen.


  • Zeig mir mal wo zB ein Kircher SO eklatant viele "Fehler" gemacht hat? Ja es war ja total schwer und er muss in Sekunden....bla bla....aber es gibt definitiv Schiris die A: nicht so wild mit Karten schmeißen und B: nicht (inzwischen) 3 solcher "Skandalspiele" haben. Der Bericht vom Duisburger Pokalspiel liest sich ja fast 1zu1 wie der Verlauf unseres Spiels.

    Als ich den Bericht über das Pokalspiel gelsen habe, sehe ich auch parallelen zu dem Spiel am Samstag.

    Einmal editiert, zuletzt von casimir96 ()

  • Aber hier kann man einfach festhalten, dass er bei vielen Entscheidungen richtig lag...


    Und welche wären das?
    Der 11m ist eine Fehlentscheidung gewesen, ebenso wie es keine klare Schwalbe von Diouf war.


  • Zeig mir mal wo zB ein Kircher SO eklatant viele "Fehler" gemacht hat? Ja es war ja total schwer und er muss in Sekunden....bla bla....aber es gibt definitiv Schiris die A: nicht so wild mit Karten schmeißen und B: nicht (inzwischen) 3 solcher "Skandalspiele" haben. Der Bericht vom Duisburger Pokalspiel liest sich ja fast 1zu1 wie der Verlauf unseres Spiels.


    Ich habe vorhin die Bilanz von Stieler verlinkt, dass er zumindest in der vorigen und vorletzten Saison mit Karten eher zurückhaltend war. Er hat auch in dieser Saison nicht in allen Spielen "wild mit Karten geschmissen". Die These passt also nicht. Und wenn Du mal etwas in die Tiefe guckst, wirst Du bei jedem Schiri (außer vielleicht ganz neuen) drei "Skandalspiele" finden, in denen sich mindestens eine Mannschaft schwer benachteiligt gefühlt hat.


    Und wenn ich mir überlege, was hier schon auf Kircher -- oder eigentlich auf jeden Bundesliga-Schiri -- eingedroschen worden ist, beschleicht mich das Gefühl, dass die Argumentation bei den Schiedsrichtern da schon etwas willkürlich erfolgt.

  • Natürlich würde die Schirileistung hier nach wie vor heiss diskutiert werden, aber der fade Beigeschmack kommt allein durch die Ereignisse des Hoffenheimspiels am 9.Spieltag.

  • Ich denke nicht, dass man in diesem Fall von Argumentations-Willkür gegen einen Schiedsrichter sprechen kann. Die, mittlerweile 100fach, erwähnten Fehlentscheidungen in diesem Spiel haben nichts mit dem „normalen“ Gemecker über den ein oder anderen Schiedsrichter zu tun.


    Das Ganze war in meinen Augen die schlechteste Schiri-Leistung, die ich je im Niedersachsenstadion gesehen habe (und da waren schon ein paar Klopper dabei…). Und ich verspreche, das sage ich nicht nach jedem Spiel.


    Ob diese nun aus Unvermögen oder warum auch immer zustande gekommen ist, kann ja jeder selbst beurteilen.


  • Ich habe vorhin die Bilanz von Stieler verlinkt, dass er zumindest in der vorigen und vorletzten Saison mit Karten eher zurückhaltend war. Er hat auch in dieser Saison nicht in allen Spielen "wild mit Karten geschmissen". Die These passt also nicht. Und wenn Du mal etwas in die Tiefe guckst, wirst Du bei jedem Schiri (außer vielleicht ganz neuen) drei "Skandalspiele" finden, in denen sich mindestens eine Mannschaft schwer benachteiligt gefühlt hat.


    Und wenn ich mir überlege, was hier schon auf Kircher -- oder eigentlich auf jeden Bundesliga-Schiri -- eingedroschen worden ist, beschleicht mich das Gefühl, dass die Argumentation bei den Schiedsrichtern da schon etwas willkürlich erfolgt.


    Ja dann beurteile doch mal diese Saison? Findest du das normal? Vergleich mal mit den anderen....


    Das ich bei jedem anderen Schiri diese Spiele finde stimmt (bei mir) nicht, der einzige bei dem ich 2 solcher Spiele im Kopf habe ist Aytekin. Sag mir bitte diese 3 Spiele von Kircher, ich meine keine Fehlentscheidung ansich sondern ein komplettes Spiel mit fadem Beigeschmack. Es geht auch nicht um benachteiligt fühlen, das wird man nach jedem Spiel haben. Ich meine wo selbst (jetzt bei mir) Bremer Fans sagen "ihr seit beschissen worden". SO ganz ohne Brille!


    Mich beschleicht das Gefühl das du partout und immer den Schiedsrichter in Schutz nehmen musst, erreichen wirst du damit das Gegenteil.

  • Hab mir den Elfmeter und die "Schwalbe" nochmal angeguckt.
    Beides korrekt gepfiffen.
    Modeste setzt seinen Körper ein, Schulz fällt und erwischt ihn. Elfmeter.
    Diouf gerät ins Straucheln, wäre aber niemals hingefallen, hebt jedoch theatralisch ab. Schwalbe. Gelb-Rot.
    Und bei Marcelo vs. Firmino erkenne ich auch kein Foul. Vielmehr gibt es da kaum Körperkontakt, Marcelo rutscht aus.


    Respekt. Wenn er das wirklich alles so gesehen hat. Meine Güte.

    Einmal editiert, zuletzt von Riot ()

  • Nein. Modeste setzt den Ellenbogen ein, das ist nicht erlaubt. Mindestens Freistoß Schulz, wenn nicht gar Gelb für Modeste. Diouf wird vor dem Strafraum gefoult und vor dem Fallen am Trikot gezogen. Vielleicht muss er nicht fallen, regelwidrig ist das Ziehen am Trikot dennoch, somit keine Schwalbe, auf keinen Fall Gelb. Und Firminho gegen Marcelo würde ich auch pfeifen, Marcelo rutscht nämlich erst nach dem "kaum Körperkontakt" aus.

  • Mich beschleicht das Gefühl das du partout und immer den Schiedsrichter in Schutz nehmen musst, erreichen wirst du damit das Gegenteil.


    Nein, ich kann es vor allem nicht ab, wenn Menschen mit nicht zu beweisenden Vorwürfen überzogen werden. Egal, ob sie Schiedsrichter sind oder nicht. Ich habe auch oft genug Spieler in Schutz genommen, wenn denen nach Fehlern gleich quasi die Fußballtauglichkeit abgesprochen und irgendwelche wilden Charakterschwächen zugesprochen worden sind. Das mag aber vor Deiner Forums-Zeit gewesen sein, irgendwann habe ich die Lust verloren bzw. tue es nur noch gelegentlich. Schiedsrichter sind halt ein Dauerziel, und bei ihnen wird häufig über berechtigte Kritik hinausgegangen bzw. gar nicht der Versuch unternommen, sich mal in ihre Perspektive hineinzuversetzen.


    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es ja nicht nur um Spiele mit Beteiligung von Hannover 96, oder? Bei Stieler bezieht Ihr ja auch die Partien Hoffenheim gegen Freiburg und Karlsruhe gegen Duisburg mit ein. Und wenn man das so sieht, wette ich einfach mal, dass Du auch bei Kircher drei Partien finden wirst, in denen mindestens eine Mannschaft hinterher Schaum vor dem Mund hatte. Und damit wäre Dein menschlicher "Vergleich" Kircher/Stieler einfach nicht zu halten, sondern ist zu selektiv.


    Meine Güte, der Stieler hat Samstag keinen Sahnetag gehabt. Einverstanden. Das beweist aber ebenso wenig wie zwei weitere Spiele (und auch bei denen kann man sich in bestimmten Punkten streiten), dass er inkompetent ist. Oder womöglich "gebrieft" oder sonstwie vorsätzlich gehandelt hat.

  • Vorsätzlichkeit ist Blödsinn.
    Aber den Beweis seiner Kompetenz ist er offensichtlich bereits häufiger schuldig geblieben.


    Ich glaube auch eher an so eine 'ich-darf-hier-bloss-nicht-gegen-Hoffenheim-pfeifen'-Kiste, die sich aufgrund seines Mangels an Souveränität verselbständigt hat.

  • natürlich hat einen Sahnetag gehabt.Ungefähr Ab der 70 min.
    nachdem die Roten anerkannt hatten, dass der verlauf des Tages vorbestimmt war und sich nciht mehr dagegen gewehrt haben, gab es keine Schwächen, keine Wahrnehmungsstörungen, keine verdeckte Sicht, keine blackouts und keine sokannodermuss -Entscheidungen des Schiris mehr.
    und wenn sie sich von der 1. min an so professionell verhalten hätten, wären es auch 90 Sahneminuten des Schiris geworden.

  • Vorsätzlichkeit ist Blödsinn.
    Aber den Beweis seiner Kompetenz ist er offensichtlich bereits häufiger schuldig geblieben.


    Ich glaube auch eher an so eine 'ich-darf-hier-bloss-nicht-gegen-Hoffenheim-pfeifen'-Kiste, die sich aufgrund seines Mangels an Souveränität verselbständigt hat.


    Gut, aber wenn ich den Gedanken jetzt mal mitgehe: es gibt doch bei uns allen mal Arbeitstage, an denen wir den Beweis unserer Kompetenz schuldig bleiben. Nur gucken da halt nicht ein paar zehntausend Menschen auf Zuschauertribünen zu, plus ein paar Millionen vor dem Fernseher, und wir enttäuschen damit auch nicht unbedingt Leute, deren volles Herzblut an den Auswirkungen unserer Entscheidung hängt. (Und man versucht auch seitens der Kunden/Klienten nicht unbedingt immer, uns die Entscheidungen teilweise noch extra schwer zu machen.)


    Dass das vorangegangene Spiel der Hoffenheimer damit irgendwas zu tun hatte, bezweifle ich weiterhin.

  • Hab mir den Elfmeter und die "Schwalbe" nochmal angeguckt.
    Beides korrekt gepfiffen.
    Modeste setzt seinen Körper ein, Schulz fällt und erwischt ihn. Elfmeter.
    Diouf gerät ins Straucheln, wäre aber niemals hingefallen, hebt jedoch theatralisch ab. Schwalbe. Gelb-Rot.
    Und bei Marcelo vs. Firmino erkenne ich auch kein Foul. Vielmehr gibt es da kaum Körperkontakt, Marcelo rutscht aus.


    Respekt. Wenn er das wirklich alles so gesehen hat. Meine Güte.


    Na, da kann ich ja so überhaupt nicht mitgehen nach Ansehen der Bilder..


    sehe es genau entgegengesetzt..

  • Schiedsrichter:
    Tobias Stieler (Hamburg) Note 3
    hatte in hitziger Atmosphäre einen schwierigen Job und bewertete die wichtigen Szenen korrekt; richtige Elfmeterentscheidung für Hoffenheim, richtig, auf der anderen Seite weiterlaufen zu lassen, aber sehr hart, auf Schwalbe zu erkennen und Diouf Gelb-Rot zu zeigen; übersah vor dem 1:4 Roberto Firminos Foul an Marcelo.


    Quelle: kicker.de


    Alleine durch die zwei Zeilen... wie ist da ne 3 zu rechtfertigen??? :wut:

  • Schiedsrichter:
    Tobias Stieler (Hamburg) Note 3
    hatte in hitziger Atmosphäre einen schwierigen Job und bewertete die wichtigen Szenen korrekt; richtige Elfmeterentscheidung für Hoffenheim, richtig, auf der anderen Seite weiterlaufen zu lassen, aber sehr hart, auf Schwalbe zu erkennen und Diouf Gelb-Rot zu zeigen; übersah vor dem 1:4 Roberto Firminos Foul an Marcelo.


    Quelle: kicker.de


    Alleine durch die zwei Zeilen... wie ist da ne 3 zu rechtfertigen??? :wut:


    Die Frisur saß 90 min. 1A!

  • Dann müsste das Heft "figaro" heißen. Es heißt aber kicker und geht mir auf den Sack. Aber, und das ist das tragische, ich hole mir den. Immer. und das seit fast 30 Jahren. Schlimme Sucht. Chornischer Kickerismus.