Schlagzeilen aus der Region

  • ...neulich in Linden:

    Zitat

    Verwechselung mit „Querdenkern“? Linke Aktivisten greifen Hochzeitsgesellschaft an

    Handfeste Auseinandersetzung auf einer Brücke zwischen Linden und der Calenberg Neustadt: Mutmaßliche Links-Aktivisten greifen eine Hochzeitsgesellschaft aus Punks an, die coronakonform ein frisch vermähltes Paar feiern will. War unter ihnen eine Corona-Leugnerin?

    Bis 13 Uhr frei: https://www.haz.de/Hannover/Au…tivisten-greifen-Punks-an

  • Großartig! So traurig es ist, dass dabei jemand verletzt wurde, noch nie habe ich so über einen Artikel in der HAZ lachen können. :daumen:


    Die alarmierten Gegner-Gegner. :rofl:

  • Zitat

    ... fahrlässiger Körperverletzung...

    Eine Frage an die Juristen: was ist daran fahrlässig, wenn eine Faust im Gesicht landet, und die Wunde infolgedessen genäht werden muss?

  • Also ich kenne die, welche die Luftballons aufgehängt haben, und kann leider nur bestätigen, das die tatsächliche schwurblerisch aktiv sind.


    Insgesamt eine sehr schräge und traurige Geschichte...

  • Hat der Onay eigentlich schon ein einziges Mal positive Schlagzeilen gemacht? Ich kann mich zumindest an keine erinnern.

    (Das ist ausdrücklich keine Wertung seiner Leistungen, sondern nur eine Frage zu seiner Stellung in den Medien.)

  • Hm, hast du den Artikel gelesen? Die HAZ hatte zudem sehr umfangreich die letzten Tage darüber berichtet.

    Ich bin bestimmt kein politischer "Freund" von Onay, aber in der Sache sehe ich definitiv kein Fehlverhalten bei ihm. Was Köster da abgelassen hat, insbesondere vor dem Hintergrund der früheren anonymen Drohungen gegen den OB, war indiskutabel und inakzeptabel. Und komplett überflüssig btw.

    Ändert nichts daran, dass insgesamt erstmal ein Imageschaden zu Lasten Hannovers entsteht. Aber da liegt in meinen Augen die Schuld und Verantwortung nicht beim OB.

  • Nochmal: Ich spreche nicht von Schuld und Verantwortung, sondern von Onays Darstellung in den Medien. Und da kommt er nach meinem Eindruck immer schlecht weg.

  • Ich glaube sasa will sagen, dass er eigentlich machen kann, was er will. Er wird nie wohlwollend dargestellt werden in den lokalen Medien. Vermutlich aus bestimmten Gründen...

  • Den Eindruck habe ich zumindest, richtig (ohne dass ich bisher über die Gründe spekuliert habe). Und auch der taz-Artikel lässt ihn in meinen Augen nicht sonderlich gut dastehen, auch wenn er alles andere als Schuldzuweisungen enthält. (Und ja, ich habe ihm gelesen.)

  • Zumindest in der HAZ, die im Print sehr umfangreich am Montag und dann nochmal am Dienstag berichtet hatte, fand ich das eigentlich nicht. Es ist natürlich immer etwas schwierig, wenn die Presse eine "Auseinandersetzung " von Personen des öffentlichen Lebens darstellt, bei der es im Vorwürfe geht, und die dann noch weitergehende Kreise zieht. Schön ist das, was dabei in die Öffentlichkeit getragen wird, idR für keinen. Aber wer die Artikel genau gelesen hat, sollte sich schon ein klares Bild machen können.

  • Danke. Dann beantwortet das ja zum Teil meine Frage. Bei mir kamen gefühlt nur die negativen Schlagzeilen an. Die HAZ lese ich nur samstags, um der Tristesse des Familienfrühstücks ein Stück weit entgehen zu können.