Schlagzeilen aus der Region

  • Bei uns in der Region Hannover wird der gelbe Sack nicht von aha abgeholt und bleibt dementsprechend auch nicht stehen.

    Huch, ist das in der gesamten Region so? Ich habe meine Säcke gestern nicht rausgestellt, da ich von Streik ausgegangen bin und meine Abfuhrtermine der aha-App entnehme.

    Wo kann ich mich denn informieren, was abgeholt wird und was nicht? Betrifft uns ja nächste Woche wieder - da wäre dann auch der zweiwöchentliche Restmüll dran

  • Das wird dir in der nächsten Woche für Restmüll aber nicht helfen. Den holt aha ab. :)

    Nur die gelbe Tonne wird nicht von aha abgeholt. Das liegt daran, das das duale System oder andere Systembetreiber die Abfallentsorgung des Verpackungsmüll ausschreiben. Die Lebensmittel- und Verpackungsbranche müssen auch die Entsorgung bezahlen.

  • Wusste ich tatsächlich nicht. Woher auch…

    Unter anderem, weil es auf den Säcken steht. Alternativ in den Artikeln zum Streik.

    Auf meinen Säcken hier (besorgt in Wunstorf) steht "aha". Und in den Zeitungsartikeln, die ich zum Streik gesehen habe stand nichts davon, dass die Gelben Säcke in der Region nicht betroffen sind, da stand nur, dass aha streikt und die Müllabfuhr ausfällt.

    Bei den Üstra-Streiks stand ja z.B, ab und zu dabei, dass einzelne Regiobus-Linien nicht betroffen sind.


    Das wird dir in der nächsten Woche für Restmüll aber nicht helfen. Den holt aha ab. :)

    Nur die gelbe Tonne wird nicht von aha abgeholt. Das liegt daran, das das duale System oder andere Systembetreiber die Abfallentsorgung des Verpackungsmüll ausschreiben. Die Lebensmittel- und Verpackungsbranche müssen auch die Entsorgung bezahlen.

    Für den Restmüll nicht, dass ist klar, aber ich muss meine Gelben Säcke nicht weiter in der Bude aufbewahren.

  • Zitat

    Die Lebensmittel- und Verpackungsbranche müssen auch die Entsorgung bezahlen.

    Das stimmt nicht! Die Entsorgung bezahlen wir durch Aufschläge auf den Verkaufspreis. Es hat in Deutschland noch nie ein Unternehmen für irgendetwas bezahlen müssen, was dem Allgemeinwohl zugute kommt.

  • Zitat

    Die Lebensmittel- und Verpackungsbranche müssen auch die Entsorgung bezahlen.

    Das stimmt nicht! Die Entsorgung bezahlen wir durch Aufschläge auf den Verkaufspreis. Es hat in Deutschland noch nie ein Unternehmen für irgendetwas bezahlen müssen, was dem Allgemeinwohl zugute kommt.

    Das stimmt nicht! ;)


    Sachlich bezahlt die Entsorgung in der Tat die Firma, die das Verpackungsmaterial samt Ware an den Endverbraucher/Zwischenhändler verkauft.

    Dass das auf der anderen selbstredend auf den Warenpreis aufgeschlagen wird, steht doch auf einem anderen Blatt. ;)

  • Das ist doch jetzt Wortklauberei. So gesehen zahlst auch du es nicht, sondern dein Arbeitgeber (oder woher auch immer dein Geld kommt). Und der hat es auch irgendwoher.

  • Hurra, wir verblöden... für uns bezahlt der Staat... oder wie? (Bei mir schon....)

    Im Endeffekt eh alles nur buntes Papier ohne Gegenwert.

    Aber wenn das so ist, brauche ich mir ja auch keine Gedanken machen, das die Energiewende in Bayern hier finanziert wird.... ist ja eh egal.

  • Dann kannst du dein buntes Papier ja in einen Umschlag stecken und mir zuschicken, wenn das für dich ohne Gegenwert ist.


    Dürfte dir dann ja nicht weh tun.


    Adresse per PN?