Schlagzeilen aus der Region

  • Zitat

    (…) bis zufällig der Bürgermeister am Gefängnis vorbeikam.

    An dieser Stelle habe ich am meisten gelacht.

  • 350 Euro bieten die Wohlstandsrevoluzzer. Allein die Grundsteuer für das Haus dürfte höher liegen. Der Besitzer signalisiert trotzdem Gesprächsbereitschaft, statt sich totzulachen. Respekt.

  • welche besetzer? sind doch endlich raus. kann man nachts wieder das fenster auflassen, ohne sich die halbe nacht das gelaber anhören zu müssen.
    die hatten eh nichtmal den anstand die treppen rauszureissen und sich zu verrammeln, wie berliner und hamburger vorbilder. halbgare geschichte.

  • http://www.haz.de/Hannover/Aus…m-Trickbetrug-in-Hannover


  • http://www.haz.de/Hannover/Aus…/Die-Masche-mit-den-Rosen




    Gibts übrigens in Hildesheim auch. Da war es letzte Woche ein kleine Junge, ca. 11 Jahre alt.

  • Ich finde die Aktion auch OK von dem Polizisten.
    Warum nicht mal die gleiche Sprache sprechen wie die die Kids.
    Verstanden haben sie ihn ja dann wohl.

  • Wen meinst du?
    Den Bengel, der ihn zuerst beleidigt hat?
    Oder den Polizisten, der ihnen deutlich machen wollte, auf welcher Ebene sie sich sprachlich bewegen?
    Oder die Lehrerin, die ihre Bande nicht im Griff hat?
    Oder die Helikoptereltern, die statt ihrem Bengel die Ohren langzuziehen, erstmal ne Anzeige machen?

  • Ich finde hier auch, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt.
    Was bedeutet, dass der Polizist sich eben nicht einfach der Mittel, resp. der Sprache der Bösewichte bedienen darf.
    Es muss vielmehr zeigen, dass er sich gerade ohne diese Mittel durchsetzen kann.
    So aber erscheint er kaum besser, als der/ die Schüler.
    Ich denke nicht, dass die Schüler die Abstraktionsfähigkeit besitzen, um zu erkennen, dass der Polizist ihnen nur ihre unhaltbare sprachliche Ebene vor Augen halten will. Ich denke, sie sind eher zusätzlich belustigt, weil selbst die Polizei sich dieser Sprache bedient.


    Es haben also alle bei dieser Aktion verloren bzw. erhebliche Defizite aufgewiesen.

  • Gericht urteilt gegen Videoüberwachung in
    Hannover ( Quelle:Winfuture)


    "Das Verwaltungsgericht Hannover hat den Spielraum der Polizei bei der Video-Überwachung öffentlicher Plätze eingeschränkt"


    winfuture.de/news,64365.html