Schlagzeilen aus der Region

  • Ich bin vollkommen bei euch, auch was das Steintor angeht. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, daß dann die Politik/Polizei dort auch die Macht innehaben muß. Und ob das machbar ist, wird sich erst zeigen.

  • So ruhig war es am Steintor auch nicht... Aber darum soll es jetzt nicht gehen.


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…etete-Sarah-S.-beigesetzt


    Die Polizei verdient auch hier das Bundesverdienstkreuz - eine Festnahme wg. nicht geleisteter Sozialstunden
    direkt vor der Beerdigung der langjährigen Freundinn ist an Unmenschichkeit und fehlender Pietät nicht zu überbieten.


    Wobei man auf die von Tobias M. zusammen getragenen Fakten ja nicht unbedingt vollkommen richtig sein müssen.

  • Die Polizei verdient auch hier das Bundesverdienstkreuz - eine Festnahme wg. nicht geleisteter Sozialstunden
    direkt vor der Beerdigung der langjährigen Freundinn ist an Unmenschichkeit und fehlender Pietät nicht zu überbieten.


    Wer wegen Schwarzfahrens, bzw. nicht abgeleisteter Sozialstunden in den Knast kommt hat es meiner Meinung auch nicht anders verdient.
    Auch dürfte der Haftbefehl nicht erst seit gestern vorliegen.

  • @ Striker


    Wer solange Schwarzfährt bis er Sozialstunden überhaupt bekommt muss schon nicht sonderlich schlau sein bzw. sehr ignorant. Sozialstunden nicht zu leisten ist sicherlich auch an Dummheit nicht zu übertreffen.
    Aber jemanden direkt VOR einer Beerdigung festzunehmen rechtfertigt das in meinen Augen nicht.

  • Feelmypain,


    warum, denkst Du, ist es denn in den letzten Jahren so ruhig am Steintor gewesen?


    Ich bin der Überzeugung, dass es vor allem durch das Handeln rund um Frank Hanebuth zu tun hat, dass es so ruhig war. Das Ansehen als "Steintorpate" hat er ja nicht ohne Begründung...wie vorher schon gesagt, ich möchte hier gar nicht das Handeln der HA hier "glorifizieren" oder sonstwas, aber trotzdem muss ich sagen, dass meiner Meinung nach eine deutlich entspanntere Atmosphäre am Steintor war in den letzten Jahren als vorher...WIE das erreicht wurde, ist sicherlich zweifelhaft.


    Ich befürchte einfach nur, dass es in der nächsten Zeit anders zugehen könnte, wenn sich einige Leute das Ganze teilen wollen oder müssen. Und ich bin auch der Meinung, dass die Polizei dort dann nicht stark genug eingreifen kann, die Politik erst recht nicht. Ich lasse mich aber wie gesagt gerne eines Besseren belehren.

  • dass meiner Meinung nach eine deutlich entspanntere Atmosphäre am Steintor war in den letzten Jahren als vorher...WIE das erreicht wurde, ist sicherlich zweifelhaft.


    Und nochmal...
    fruüher gab es nicht allzu viele Gründe sich die Nächte am Steintor um die Ohren zuhauen.
    Mit den Clubs haben sich die Besucher des Steintors geändert und natürlich auch dank Hilfe der Bones bzw. HA.


    Nur man darf nicht den Fehler machen so zu tun als wenn es nur ruhig geworden wäre weil die Rocker das sagen dort haben.
    Wenn ich eine Kuh(die Gäste der Clubs am Steintor) melken will muß ich ihr ja auch eine Umgebung geben wo sie sich wohl fühlt.


    Mir persönlich ist das Steintor egal, weil die wirklich gute Zeit dort seit Jahren vorbei ist.

  • Äh, gerade das WIE sollte doch durchaus nicht ganz unwichtig sein.
    Wenn mein Nachbar keinen Lärm mehr macht, ist das gut.
    Wenn er das nicht macht, weil ich ihm Strichnin ins Essen gemischt habe, ist das Ergebnis ebenfalls dasselbe, aber im moralischen Saldo vielleicht doch etwas ins Minus gerutscht.


  • Heute Morgen gab's auf DLF ein Interview mit Herrn Wendt von der Gewerkschaft der Polizei...


    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber der Hinweis lohnt sich immer:


    Bitte nicht die Gewerkschaft der Polizei mit der Deutschen Polizeigewerkschaft verwechseln. Letztere ist der Beamtenverein des Herrn Wendt, bei dem ich mich manchmal frage, ob er noch lieber Vorsitzender der Deutschen Polizeistaatsgewerkschaft wäre.


    Die Gewerkschaft der Polizei ist eine DGB-Gewerkschaft, die jetzt zwar nicht mehr den Herrn Freiberg haben, sondern so nen neuen Vorsitzenden, aber trotzdem wesentlich zurückhaltender in ihren Forderungen wirken.

  • Bitte nicht die Gewerkschaft der Polizei mit der Deutschen Polizeigewerkschaft verwechseln. Letztere ist der Beamtenverein des Herrn Wendt, bei dem ich mich manchmal frage, ob er noch lieber Vorsitzender der Deutschen Polizeistaatsgewerkschaft wäre.


    Puh.....
    Danke, BigRumbo. Dessen war ich mir nicht bewusst!

  • Zitat

    Als Referatsleiter wird er für „Landentwicklung und ländliche Bodenordnung“ verantwortlich sein.


    Herzlichen Glückwunsch an alle qualifizierten Experten auf diesem Gebiet, die diesen Posten hätten sinnvoll besetzen können.