Schlagzeilen aus der Region

  • Bei Hanebuth soll übrigens die GSG9 am Start gewesen sein.


    Ich finde Herr Hanebuth soll seine Polizeieinsätze gefälligst selbt zahlen. Ist doch nicht einzusehen, das der gemeine Fan das finanziert... :engel:

  • Fein.
    Dann möchte ich bitte jetzt wieder die Diskussion, inwieweit die Angels für die Sicherheit am Steintor wichtig sind.
    Wir brauchen dringend mehr verurteilte Gewalttäter, Menschenhändler und Drogendealer zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung im Puff- und Amüsierviertel.

  • Muckeln sie halt weiter im Untergrund, ohne angreifbare Struktur (Name, e.V.-Eintragung, off. Clubkneipe oder sonstwas) oder denkt man jetzt tatsächlich, jedes einzelne (Ex-)Mitglied bricht den Kontakt zu den anderen ab und schließt sich ab sofort in seiner Vorstadtvilla ein und weint?

  • Naja Kommentare wie "Wir begrüßen das, Hannover kommt auch gut ohne sie aus" klingen so, als würden sich alle (und auch alle Probleme) in Luft auflösen. Man macht es sich damit meist sehr einfach (Gruppierungsverbote aller Art), denn damit entziehen sich diese doch nur aus dem Fokus der Öffentlichkeit, aber damit lösen sich doch keine Strukturen... weder bei den Angels noch bei beispielsweise auch Ultragruppen etc. oder wer glaubt ernsthaft die Angels haben sich aus dem Steintorviertel wirklich zurückgezogen und das Viertel, Viertel sein lassen? Aus den Augen aus dem Sinn ist meines Erachtens eine sehr lachhafte Politik die uns hier verkauft wird, ändern wird sich doch nichts, ausser, dass es unübersichtlicher wird, aber das wird man halt dann auch noch früh genug merken.

  • Ganz genau so sehe ich das auch. Die machen jetzt im Untergrund weiter und wir werden sicher noch von "ihnen" hören.

  • 1. Es ist absolut untragbar, faktisch oder gar offiziell einer Rockerbande die Aufsicht über einen Teil des Stadtgebiets bzw. irgendwelche Hoheitsrechte zu überlassen.


    2. Eine organisierte Gruppe ist immer stärker als eine unorganisierte. Folglich sind die Angels jetzt nominell schwächer; ob sie aber tatsächlich unorganisiert sind, oder ob hier nicht einfach ein struktureller Schnitt gemacht und eine andere Organisationsform schon geplant und vorbereitet ist, ist eine andere Frage. Sinnvollerweise kaufen die Führungsleute sich jetzt Anzüge bei Peek und Cloppenburg und gründen eine Bank.


    3.Eine ganz anderer, meines Erachtens viel wichtigerer Aspekt ist, was ggf. so faszinierend an einer Gruppe wie den Hell´s Angels ist.
    Ist es die für einige vielleicht hilfreiche klare Hierarchie, in der man seinen klaren Patz hat?
    Ist es die Vorstellung, Macht ausüben zu können?
    Sind es die dort vermittelten, ebenfalls recht klaren, gleichfalls sehr simplifizierten und undifferenzierten Wertvorstellungen?


    Ungeachtet des Umstands, dass ich die Führungsleute der Bande für heuchlerisch insofern halte, dass sie von unteren Hierachien eine Loyalität fordern, die sie selbst im Zweifel nicht aufzubringen bereit sind, sind die journalistischen Versuche über Rockerbanden doch beschämend oberflächlich und undifferenziert.
    Es gibt sicherlich eine Reihe von Gründen, die eine Gruppe wie die Hell´s Angels in den Augen Außenstehender attraktiv macht, bis hin sogar zur vorbehaltlosen Akzeptanz ihrer Weisungsfunktion und dem Wunsch, dort mitmachen zu dürfen. Offenbar besteht deshalb für eine ganze Reihe von Menschen Bedürfnisse, die aktuell von der Gesellschaft und Politik nicht erfüllt werden. Warum bestehen diese (welche?) Bedürfnisse, und warum werden sie nicht erfüllt?
    Diese Fragestellungen würde ich mal für sinnvoll halten. Aber in jedem verfickten Bericht immer nur Bilder des ach so mächtigen Conan, der B Hanebuth. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der nur von anderen Leuten ablenken soll.

  • Die Frage ist doch, was will man aus dem Steintor machen? Will man es klinisch rein machen, Prostitution verbieten und die Nuttenschuppen abreißen und ebenso diese "Cafes" deren Klingelknöpfe nur Eingeweihte kennen? Vorteil: Dann hätte man keine vermutlich oder tatsächlich Kriminellen mehr vor Ort, Nachteil: Die Szene würde sich an andere weniger übersichtliche Orte verlagern. Wenn aber das Steintor so bleiben soll wie es ist, welchen Vorteil verspricht sich die Stadt davon, die HA zu verdrängen und stattdessen vermutlich wieder die osteuropäischen Banden zurückkehren zu lassen, wie es vor den HA war?

  • Frau und Kind stürzen in tiefen Bergwerkschacht


    Osterwald (ube). Ein dreijähriger Junge und eine Erzieherin (37) des Kindergartens Oldendorf sind am Montagvormittag im Osterwald "Am Anhalt" in einen sehr tiefen Lichtschacht eines ehemaligen Kohlebergwerks gestürzt. Das Kind und die Frau hatten Glück im Unglück - nach etwa 25 Metern fielen sie in Wasser. Dewezet.de


    Mit ihrem mutigen Einsatz, bei dem sie zum Glück nur leicht verletzt wird, kann sie den Jungen (ebenfalls nur leicht verletzt) über Wasser halten bis die Retter kommen. Einer davon ist mir in der 1900-Uhr-heute Sendung sofort aufgefallen. ein Roter hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Dealrod96 ()

  • Dachte erst, Du kennst den vielleicht persönlich...aber jetzt ist klar, warum... :D


    Sry, hab da vielleicht etwas unglücklich formuliert, kenne ihn nicht. Könnte aber durchaus sein, dass ihn jemand aus dem Forum kennt. Auf einem Bild von Dewezet.de ist sein Gesicht ja sehr deutlich zu erkennen, als er aus dem Loch steigt.

  • In Hannover sind die Affen los:

    Zitat

    Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:53 UHR Affen ausgebrochen – Zoo Hannover evakuiert


    Hannover – Im Erlebnis-Zoo Hannover sind mehrere Affen aus ihrem Gehege ausgebrochen. Nach ersten Informationen handelt es sich um Gorillas und Schimpansen. Mindestens ein Kind soll nach ersten Erkenntnissen verletzt worden sein. Der Zoo wurde komplett evakuiert. Die bewaffnete Polizei hat das gesamte Gelände umstellt. Wie die Tiere flüchten konnten, ist noch unklar.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()