Schlagzeilen aus der Region

  • ...hauptsache das Schü-Fest wird als Bürgerkrieg inna Zeitung dargestellt und die Förster musste den Festplatz räumen nachts um 4:30. Naja, es war schon hell.... :lookaround:


  • Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Aus der HAZ von morgen:


    Zitat

    Im Rausch ins falsche Bett


    Isernhagen: Der Alkohol hat offenbar bei einem 27-jährigen Isernhagener vorübergehend die Erinnerung völlig vernebelt: Er torkelte am Sonntag in Isernhagen F.B. wieder in die Wohnung, aus der er vor einem halben Jahr ausgezogen war. Sein vermeintliches Zuhause betrat er durch eine offen stehende Terrassentür, marschierte zielstrebig ins Badezimmer und putzte sich die Zähne. Anschließend ging er in sein altes Zimmer, in dem jetzt die Tochter des neuen Mieters wohnt. Er fragte sie, was sie in seinem Zimmer wolle, wartete die Antwort aber nicht ab, legte sich ins Bett und schlief ein. Die Polizei unterbrach seine Nachtruhe und geleitete ihn in sein gegenwärtiges Zuhause.


    :kichern:

  • aus der HAZ von heute


    Zitat

    Realschüler randalieren


    Ein als fröhliches Fest geplanter Abschied der Zehntklässler der Realschule Südstraße in Lehrte ist gestern aus dem Ruder gelaufen. Angetrunkene Schüler haben in dem Gebäude randaliert und dabei erheblichen Schaden angerichtet.
    Ein Fest mit Streichen hat nach Angaben der Leiterin Ilse Beuke Tradition an der Schule. Geplant war in diesem Jahr, dass Lehrer Spiele mit Schokoküssen machen oder Quizfragen beantworten. Damit die Abgänger ihre Aktionen vorbereiten konnten, hatte der Hausmeister die Schule gegen 6.30 Uhr aufgeschlossen. Unter den Schülern waren einige alkoholisiert. Beuke vermutet, dass sie sich in Hannover auf dem Schützenfest amüsiert hatten und dann mit dem ersten Zug nach Lehrte zurückkehrten.
    Als später am Vormittag das Ausmaß der Zerstörungen klar wurde, rief die Schulleitung die Polizei. Die Randalierer haben Computerkabel zerschnitten, Tafeln zerkratzt, Projektoren demoliert, Schränke und Pulte beschädigt sowie Steckdosen aus der Wand gerissen. Auf Grund des „kriminellen Verhaltens einiger, weniger Schüler“ blies die Schulleitung die für gestern geplanten Aktionen ab. Die Entlassungsfeier am heutigen Vormittag findet dagegen statt. Beuke will deutliche Wort sprechen.

  • ...man muss nicht erwähnen, was für ein Klientel zum größten Teil diese Schule besucht, oder? :nein: Kenne die von Fußballturnieren...das reicht mir auch.

  • genau! er sollte sich besser immer und immer wieder hinterfragen, warum diese menschen so sind. vielleicht ist er ja sogar schuld daran, wer weiss...:idee:

  • Die Bewerbung zur gefährlichsten Stadt Deutschlands nimmt langsam Formen an...


    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Es ist schon auffällig, daß bei den ganzen Schießereien & Messerstechereien in den letzten Monaten, meistens eher weniger deutsch klingende Namen im Spiel waren...

  • Das ist keine Vorverurteilung von Ausländern, sondern nur eine Tatsache, die einem doch leicht zu denken gibt!


    Überleg doch mal, was das für Leute waren, die sich vor ein paar Tagen in Holtensen nicht einig waren...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Kategorisierung nur so eindimensional - das ist es, woran ich Anstoß nehme. Ich denke, man sollte einen Schritt weitergehen und nicht nach Nationalität kategorisieren, sondern nach sozialen Umständen, Bildungsstand, "Schichtzugehörigkeit" u.ä. Ich bin mir sicher, dass die Täter da auch alle so ziemlich aus einer Kategorie kommen. Jedoch macht die meines Erachtens wesentlich mehr Sinn.
    Du kannst ja genausogut nach Geschlecht "sortieren" und wirst dann zu der Erkenntnis kommen, dass solche Taten fast ausschließlich Männer begehen. Und nun? ;)

  • Wenn man jetzt aber z.B. davon ausgeht, daß sämtliche Täter aus niedrigem Bildungs-/Lohn-/Sozialniveau stammen, stellt man trotzdem fest, daß fremdsprachige Leute überrepräsentiert wären.


    Es gibt ja auch genügend Deutsche, die unter unschönen Bedingungen leben; aber trotzdem hat es den Anschein, als ob diese weniger Anteil an solchen Straftaten haben, im Vergleich zum Verhältnis an "Deutschen/Ausländer niedriger Schichten insgesamt".


    Wenn man einfach so tut, als ob eine andere Mentälität & kultureller Hintergrund überhaupt keine Rolle spielt, verschliesst man die Augen vor der Realität!

    • Offizieller Beitrag

    Das sage ich ja auch gar nicht. Dennoch macht man es sich viel zu einfach, wenn man in diesem Bild"zeitungs"-Stil "analysiert" und sich ausschließlich auf die Herkunft fixiert. Dadurch kommt in meinen Augen schnell (latenter bzw. salonfähiger) Rassismus auf, da halt einige Leute ohne nachzudenken, auf diesen Argumentationszug aufspringen.

  • Wenn man aber den rassistischen Effekt verhindern möchte, wäre es sehr sinnvoll ein Gegenbeispiel zu haben, wo ein Deutscher solch eine Straftat begangen hat; aber davon gibt es halt in letzter Zeit eher wenige.