Schlagzeilen aus der Region

  • "Leiche ermordet" gibt es nicht?
    Doch, das geht:
    Der Mann wurde vor dem Auffinden seiner Leiche ermordet.
    :ichmussweg:

    • Offizieller Beitrag


    :erstaunt:


    Quelle: HAZ

  • Zitat

    Späte Abrechnung


    Eher ungewöhnlich ist ein Kellner eines Restaurants in der List vorgegangen. Nachdem die Gäste das Lokal verlassen hatten, erhielten sie daheim einen Anruf von ihm. Der Mitarbeiter, dem die Telefonnummer durch die Tischreservierung bekannt war, fragte Tanja P., ob es sein könne, dass sie den halben Liter Wein nicht bezahlt habe, den sie mit ihrer Freundin getrunken habe. Frau P. sagte, sie habe die Rechnung nicht geprüft, gehe aber davon aus, dass der Wein in den 35 Euro enthalten gewesen sei.
    Kurze Zeit später habe der Kellner erneut angerufen, berichtet Frau P. Er habe den Wein tatsächlich falsch verbucht und dem Nachbartisch zugeordnet, teilte er mit. Er bekomme gerade mal 40 Euro für den Abend und müsse nun auch noch die Kosten des Weins tragen. Frau P. fragte ihn, warum er mitten in der Nacht seine Buchführung klären wolle. Danach gab wohl ein Wort das andere. Eine Viertelstunde vor Mitternacht rief ein leitender Mitarbeiter des Restaurants an. Ihr Klärungsversuch sei wiederum jäh unterbrochen worden, sagt Frau P. Dann habe sie Hausverbot bekommen.
    Im Restaurant hat man eine andere Sicht der Dinge. Der Geschäftsführer nennt das Verhalten des Kellners einen „menschlichen Versuch, an die Vernunft des Gastes zu appellieren“. Schließlich arbeite der Kellner für die elf Euro, um die es ging, zwei Stunden lang.


    quelle: haz vom 21.10.05


    ...würde mich interessieren in welchem "edelrestaurant" das war :schraube:


  • quelle: haz vom 21.10.05


    ...was für ein a****loch :nein:

  • das arme mädchen. was sie durchgemacht hat, weiß keiner von uns und aknn sich meines erachtens auch niemand wirklich vorstellen.
    wenn man bedenkt, dass das 5 jahre sind und ein "raubkopierer" die gleiche strafe kriegt :nein: mir fehlen dort irgendwie die relationen!
    hauptsache er kommt weg von hier!
    war das nicht auch der kerl, dessen familie so einen terz im gerichtssaal gemacht hatte?

  • Zitat

    Original von tluebke
    wenn man bedenkt, dass das 5 jahre sind und ein "raubkopierer" die gleiche strafe kriegt


    Da stimmt doch überhaupt nicht. Bitte nicht irgendwelche vom Gesetz vorgesehenen Höchststrafen als Maßstab nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • ja, ich weiß, dass es hier um höchststrafen geht, aber warum hat der andere kerl "nur" 5 jahre bekommen? zur ausweisung reicht es zwar, aber mildernde umstände sind da bei mir nicht zu erkennen!


    wie gesagt, manchmal stimmen die relationen nicht, dass kinderschänder nach 2-3 jahren wieder auf freiem fuß sind, während für betrug oder ähnlichem eine höhere strafe verhängt wird.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Bin echt sprachlos über den Typen.



    Edit: Möchte keine Diskussion lostreten.


    @Newsmaker, man gut dass einem die editierfunktion zur verfügung steht :bier:

  • Zumindest gibt es gewisse Taten, bei denen ich kein Verständnis für "mildernde Umstände" habe!


    Scheissegal, ob einer 'ne Macke hat; man vergreift sich z.b. einfach nicht an Kindern! :hölle:

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    @Newsmaker, man gut dass einem die editierfunktion zur verfügung steht :bier:


    Ich stehe dazu, was ich geschrieben habe, nur habe ich keine Lust, wieder über den Sinn/Unsinn der Todesstrafe zu diskutieren und daher hab ich es editiert.

  • War auch von mir bewusst geschrieben, damit er sein Recht bekommt.


    Und zur Todesstrafe: Ansichtssache, ob sie in diesem Fall zu 100% richtig ist, kann man drüber streiten, aber warum soll als Beispiel ein Mörder nicht sterben, anstatt nach 20 Jahren wieder in unserem tollen Rechtssystem auf freien Fuß zu kommen? So, das nur als Anregung zum Nachdenken. Ende.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    So, das nur als Anregung zum Nachdenken. Ende.


    das kommt jetzt aber ein bisschen arrogant rüber.
    wieso bist du der meinung du müsstest anderen leuten anregung zum nachdenken geben, aber hast es selber nicht mehr nötig und ziehst dich mich einem einfachem ende aus der affäre?

  • Das Problem ist doch, wenn ich jetzt hier weiter diskutiere, dann haben wir nen Thema für die nächste Woche und das im falschen Thread. Mach nen Thread im Offtopicbereich auf, dann können wir da gerne reden, daher sagte ich Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • "keiner hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden!"


    aber das prob ist, dass die strafen viel zu gering ausfallen. wenn ich mir so überlege, was die täter gemacht haben (z.t. ganze leben zerstört), dann sollten es nicht nur ein paar jahre knast sein, sondern eine schöne zweistellige zahl!

  • Mal zur Aufklärung über die "zu milde" Strafe:


    Da der Kurde 19 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass er als sog. Heranwachsender nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde.


    Und hierzu sagt § 18 Abs. 1 Jugendgerichtsgesetz:


    (1) Das Mindestmaß der Jugendstrafe beträgt sechs Monate, das Höchstmaß fünf Jahre. Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß zehn Jahre. Die Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht.


    Da ich nicht weiß, welche Straftatbestände das Gericht als erwiesen angesehen hat (dafür reicht der Zeitungstext nicht), gehe ich mal davon aus, dass er die Höchststrafe bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()