Schlagzeilen aus der Region

  • Hannover - Hochburg der Jugendkriminalität? :misstrauisch:


    Zitat

    Fußballer als Diebe


    Junge Albaner ertappt


    Sieben Fußballer der albanischen U-17-Nationalmannschaft sind gestern bei einem Diebeszug durch die City erwischt worden. Das Team der 16- und 17-Jährigen war im Bus unterwegs und legte in Hannover einen vierstündigen Zwischenstopp ein. Die Kicker zogen in kleinen Gruppen durch die Geschäfte – und steckten dabei das eine oder andere ein. Kaufhausdetektiven ist es zu verdanken, dass die Fußballer aufflogen. Zunächst fielen dem Detektiv von Kaufland in der Rundestraße drei Täter auf, die sich Speicherchips in die Tasche steckten und damit zum Ausgang gingen. Kurz darauf wurden dort zwei Teamkollegen der Jugendlichen ertappt, als sie Batterien klauen wollten.
    Zur gleichen Zeit gingen zwei 17-Jährige einem Aufpasser bei Kaufhof am Ernst-August-Platz ins Netz. Er beobachtete die beiden, als sie Fanartikel wie Trikots, Schals und Wimpel von Borussia Dortmund in ihren Jacken verschwinden lassen wollten. Auf der Wache der Inspektion Mitte sahen sich alle sieben Täter wieder. Da die Kicker in Deutschland zuvor noch nicht straffällig geworden seien, würden die Taten nicht weiter verfolgt, sagte ein Polizeisprecher. Der Trainer holte die Ladendiebe später ab – und die Mannschaft setzte ihre Reise fort. Wohin der Bus fuhr und woher er kam, konnte die Polizei gestern nicht sagen. Weder dem Deutschen noch dem Niedersächsischen Fußball-Verband waren offizielle Spiele der Albaner bekannt.

  • *denk*


    Ladendiebe laufen lassen ? Albanische ? Schweinerei. Einsperren, Standgericht, in sieben Jahren rauslassen. Finger abhacken nicht vergessen, wird bei denen ja auch gemacht.


    Ach so, waren Jugendliche ?


    Egal. Scheiß liberales Deutschland. Mit dem Kopf schütteln.


    *denkende*


  • Du hoffst wohl auch, das die Türken nicht zur WM kommen... :wut:


  • So und jetzt schrauben wir den Kopf mal wieder rauf, ja? Denkste der Ladendiebstahl hat noch irgendwelche Konsequenzen? Die sind weg über alle Berge, ungestraft, tolles Rechtssystem.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was will man machen? Beim ersten Ladendiebstahl gibt es eine Anzeige und Hausverbot. Aber da die Albaner hier eh nicht residieren, verpufft das fast wirkungslos, auch in Anbetracht der Schadenssumme. Viel besser wäre es, die Personalien so zu speichern, dass bei jeder erneuten Einreise diese Vergehen auftauchen und abgerufen werden können.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Tja, was will man machen? Beim ersten Ladendiebstahl gibt es eine Anzeige und Hausverbot. Aber da die Albaner hier eh nicht residieren, verpufft das fast wirkungslos, auch in Anbetracht der Schadenssumme. Viel besser wäre es, die Personalien so zu speichern, dass bei jeder erneuten Einreise diese Vergehen auftauchen und abgerufen werden können.


    Darf ich vorstellen: Otto Schily auf Speed!Geht´s noch?! :wut: :nein: :sauer: :kopf: :wut:

  • Das wäre ein völlig normaler Vorgang in jedem demokratischen Staat.
    Es hat ja keiner behauptet, dass man denen dann die Einreise verweigert oder sie brandmarkt.


    Zitat

    Da die Kicker in Deutschland zuvor noch nicht straffällig geworden seien, würden die Taten nicht weiter verfolgt, sagte ein Polizeisprecher.


    Zur Beruhigung zB von Jan_96 :


    Dieser Satz ist in jeder Hinsicht kompletter Bullshit. Natürlich wird dieser Vorgang strafrechtlich verfolgt, machen wir uns allerdings nichts vor: Große Folgen wird es nicht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Hibee
    Haha, albanische U-17... ;)


    Eben! Das sind vll. hier Lebende, die sich ne Ausrede vorher haben einfallen lassen und paar Traininganzüge gekauft haben. :badidea:


  • Gutmensch calogero will bestimmt Staaten und sowas abschaffen, es lebe die Anarchie! Klappt schon irgendwie...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Zur Beruhigung zB von Jan_96 :


    Dieser Satz ist in jeder Hinsicht kompletter Bullshit. Natürlich wird dieser Vorgang strafrechtlich verfolgt, machen wir uns allerdings nichts vor: Große Folgen wird es nicht haben.


    Das meinte ich doch, wenn die wirklich wieder in Albanien sind, interessiert die das doch 'nen Scheiß.

  • Jetzt schon n´Problem damit,dass Albaner zurück nach Albanien reisen?Bundesregierung kann ja n´Auslieferungsantrag stellen :kopf:
    Gibt wahrlich schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann als ein paar schnöde Ladendiebstähle(Was nicht bedeutet,dass es in Ordnung ist). Aber wie hier einige abgehen... Da scheint ja n´Nerv getroffen zu sein,der nicht in erster Linie mit dem Ladendiebstahl zu tun hat,sondern eher mit der Tatsache ,dass es sich um Albaner handelt.Scheint mir jedenfalls so.

  • Zitat

    Original von Techniker


    Du hoffst wohl auch, das die Türken nicht zur WM kommen... :wut:


    Herrjeh ... ich kann gar nicht beschreiben, wie egal mir das gewesen ist.


    Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz, nehme aber einfach mal an, daß ich von Dir missverstanden wurde.


    Falls nicht, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.


    Edit: Vergiss es, nachdem ich soeben den WM2006 -Thread gelesen habe, weiß ich nun, daß Du mich missverstanden hast.


    Wirf mich bitte nie wieder in einen Topf mit 96jung und Konsorten bzw. trau mir bitte nicht zu, daß ich deren verquere Ansichten auch nur im geringsten Ansatz teilen könnte.


    Danke.


    Zitat

    Original von Jan_96


    So und jetzt schrauben wir den Kopf mal wieder rauf, ja? Denkste der Ladendiebstahl hat noch irgendwelche Konsequenzen? Die sind weg über alle Berge, ungestraft, tolles Rechtssystem.


    Welche strafrechtliche Konsequenz hat denn nach Deiner Kenntnis ein jugendlicher deutscher Ersttäter nach einem Diebstahl geringwertiger Sachen zu erwarten ?


    Und welche Strafe wäre nach Deiner Auffassung denn in diesem Fall angebracht gewesen ?



    Mazurek


    Die strafrechtliche Verfolgung dieser Sache auch als solche zu bezeichnen, finde ich persönlich tatsächlich zu hoch gegriffen, wenn dieser Vorgang letztendlich doch nur noch aus dem Umstand besteht, daß das Verfahren von Seiten der Staatsanwaltschaft ohne weitere Maßnahmen eingestellt wird.


    Faktisch zwar richtig, für Otto N. jedoch tatsächlich nicht oder nur sehr schwer nachvollziehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Zitat

    Original von Svennypenny


    Welche strafrechtliche Konsequenz hat denn nach Deiner Kenntnis ein jugendlicher deutscher Ersttäter nach einem Diebstahl geringwertiger Sachen zu erwarten ?


    Und welche Strafe wäre nach Deiner Auffassung denn in diesem Fall angebracht gewesen ?


    Die Antwort lautet bei beiden Fragen: Geldstrafe

  • Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall genau dass gleiche passiert ist wie in einem vergleichbaren fall mit deutschen Ladendieben. Wer den Text liest, dem wird auffallen, dass dort nicht die Rede davon ist, dass das Verfahren eingestellt worden wäre, weil es sich um Albaner handelte.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()