Ilja Kaenzig

  • sorry aber ich denke du bist mal so´n richtiger schwarzmaler ! ich hab von dir noch nicht 1 ( in worten ein ) positives post gelesen !


    supertyp....

  • ich hoffe auch, dass 96 jetzt aus der winterpause kommt und jedes spiel gewinnt. nur bin ich halt sehr sicher, dass es zu einem kleinen absturz kommen wird. ich wünsche mir nichts mehr als unrecht zu haben, aber hört doch auch mal auf mit dieser übermäßigen euphorie, noch ist gar nichts erreicht. ich tippe wir werden 12. oder so etwas.

  • selbst wenn ist das völlig in Ordnung... komm mal klar in Deiner Welt... das PRIMÄRE Saisonziel lautet KLASSENERHALT... danach wurde es auf Niemandsland korrigiert... was willst Du eigentlich?! Das MK und IK Lienen das Saisonziel MEISTERSCHAFT ausgeben, damit Lienen endlich entlassen wird, weil wir dieses Ziel voraussichtlich nicht mehr realisieren können.... ?? :wut:

  • versteck dich doch nicht immer hinter diesen affigen smilies. klassenerhalt als ziel in der dritten saison ist doch krank, intern sieht es eh anders aus. mein gott wir sind kein provinzverein wie cottbus, sogar die konnten sich paar jahre halten. aber genau das ist es ja, mit lienen "momentaufnahme"; "weiter hart arbeiten"; "noch viel arbeit vor uns"...kommt man hier nicht weiter. der kann nach rostock gehen.

  • Ohne Lienen glorifizieren zu wollen - was um diese Uhrzeit nach einem intensiven Besuch im Chéz Heinz eh nicht mehr sinnvoll ist - hat er es immerhin geschafft, die beste Hinserie seit verflucht vielen Jahren spielen zu lassen. Dass er von Momentaufnahme etc. spricht, spricht meines Erachtens eher für seinen gesunden Menschenverstand als für einen perspektivlosen Trainer. Immerhin sind wir gerade mal das dritte Jahr in der BL und sind in den letzten beiden Jahren nur knapp dem Abstieg entronnen. Ich würde Lienen nur sehr ungerne in Rostock sehen, ansonsten steigen die wohl nicht ab.


    Zum Topic: Über Kaenzig bin ich mir selber noch nicht so richtig im klaren. Er hatte etliche Vorschußlorbeeren, die er erst mal rechtfertigen muss. In der Akte Mo hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwar greift er rigoros durch, aber das auf Kosten des Transferwertes in der Öffentlichkeit. Da hat er wohl zu viel von der Mediengeilheit des Fritier-Königs mitbekommen. Aber vor einer Bewertung seines Schaffens will ich erst die Vertragsverlängerungen bzw. auch erst die Neuverpflichtungen der nächsten Saison abwarten.

  • Na, den Lala Vertrag hat IK doch schonmal hinbekommen !
    Ich denk mal das Krupi nur pokert schliesslich wird das wohl auch sein letzter Bundesliga Vertrag. Richtig schwer werden deGuzman un Cherundolo.
    Ansonsten hat die Verpflichtung von IK, dem 96 Image sehr gut getan.
    Nun hoffen wir mal das die Roten eine stabile Rückrunde spielen.
    Zum Thema Vertrag mit Trainern hab ich die Meinung das man die ersten zwei Jahre nur 1-jahres Verträge gibt. Man(n) (M.Kind 8) ) weiis doch wie es läuft !!

    • Offizieller Beitrag

    Heute aus der Blöd:

    Zitat

    Kaenzig: „Wir sind jetzt in einem Bereich, wo unsere Spieler für größere Klubs interessant werden." So wie Mertesacker, Schröter und Enke. Kaenzig: „Das könnte eine eine Rolle von 96 sein - Sprungbrett für Top-Vereine."


    Hat der einen an der Waffel? Natürlich kann nicht erwartet werden, dass 96 in der derzeitigen Umbruchphase alle Spieler halten kann, aber auf Dauer zu einem Ausbildungsverein zu werden, kann ja wohl nicht das Ziel sein. Dann kann man gleich freiwillig in die 2.Liga absteigen und eine ruhige Kugel schieben.


    Wieder Mal ein Zeichen dafür, dass die Angestellten nicht wissen, was Chef Kind will. Vor ein paar Wochen ließ der nämlich in der Presse verlauten, dass man sich mittelfristig an Bremen orientieren wolle.

  • seh ich genauso, wir sind absolut kein ausbildungsverein!


    anfang nächster saison wird man kaenzigs arbeit erstmals richtig gut beurteilen können. er hat jetzt zeit, sich um ersatz für de guzman und um verstärkungen zu kümmern, mal sehen wie gut er sie nutzt

  • Ich glaub da wird Kaenzig falsch verstanden.


    Ein Verein ist immer ein Sprungbrett für andere Vereine.


    96 war bisher ein Sprungbrett für die mittleren Klubs (HSV, Schalke, Leverkusen), die wiederum sind ein Sprungbrett für die nationalen Topklubs (Bayern), die wiederum sind ein Sprungbrett für internationale Topklubs (Milan, Barca, Real).


    Ich verstehe Kaenzig so, dass man in dieser "Nahrungskette" eine Stufe aufrücken will. Negativ ist das nicht.



    edit:
    Und wir sind auf jeden Fall ein Ausbildungsverein. Wenn man nicht in der Position von Bayern/Real/... steht geht es garnicht anders.


    Sogar Werder Bremen muss immer wieder die besten Spieler abgeben. Kinds Hinweis man wolle sich am Weserklub orientieren steht also in keinster Weise konträr zu Kaenzigs Aussage.

  • Ein Erstligaverein, der sich als "Ausbildungsverein" sieht, hat in ebendieser 1. Liga nichts zu suchen. Dieses Gerede vom "Ausbildungsverein" kotzt mich auch bei Freiburg so an. Wenn man sagt den oder den Spieler geben wir ab, weil es für uns besser ist oder weil wir ihn nicht halten können ist das in Ordnung. Aber dieses ambitionslose Gequatsche wie aus Freiburg ("Gegen den Abstieg, hier ist nicht mehr möglich, können froh sein jedes Jahr gegen die großen Gegner spielen zu dürfen usw." ) ist nicht hinnehmbar.

  • Kaenzig hat doch garnichts von "Ausbildungsverein" gesagt , dass machen heir einige. Kaenzig hat "Sprungbrett für Topvereine" gesagt und deshalb bin ich einer Meinung mit morning bell. Besser als Sprungbrett für Vereine wie WOB oder Hertha ist das doch allemal, oder?

  • Vor allem würde die Rolle "Sprungbrett für Top-Vereine" auch unsere Verhandlungsposition auf dem Transfermarkt enorm stärken. Dann würden nämlich junge, talentierte Spieler mit großen Ambitionen sehr gerne bei 96 eine Zwischenstation einlegen. Und in einigen Jahren wird das eventuell nicht mal mehr eine Zwischenstation sein. Ansonsten ist von Morning Bell und Darko alles zu der seltsamen Meinungsmache gegen Kaenzig gesagt worden.

  • Finde Kaenzigs Äußerungen noch aus einem anderen Grund fragwürdig.


    Er macht dadurch deutlich, dass er die Roten bereits als etablierten Bundesligaverein sieht - und Kind plappert das dann gerne nach.
    Bei unserer Vergangenheit (zwei Jahre und fünf Spiele Abstiegskampf, danach eine Drittelsaison erfolgreichen Fußball auf UI-Cup-Niveau) finde ich das höchst bedenklich. Zumal wenn uns jetzt oder in absehbarer Zeit, was ja auch durch Kaenzig besungen wird, neben de Guzman noch Akteure wie Schröter oder Mertesacker verlassen sollten.
    Das Fundament ist doch noch sehr schmal. Es würde ja vermutlich schon reichen, wenn Per sich mal - was nicht weiter erstaunlich wäre - eine kleine Krise nimmt, Enke nicht mehr ganz so gut hält und Krupi sich verletzt: schwups, schon stecken wir womöglich wieder im Abstiegssumpf.


    Ich finde es jedenfalls fahrlässig, so zu tun, als ob wir schon eine höhere Stufe erreicht hätten und uns jetzt nie mehr um den Klassenerhalt sorgen müssten. Man denke nur an Bochum ...

  • Es ist sowieso unrealistisch anzunehmen, man käme nie wieder in Abstiegsnöte, gerade bei der Leistungsdichte in der Bundesliga. Welche Vereine gibt es denn, die in den letzten zehn Jahren wirklich nie in Abstiegsnot geraten sind ? Außer Bayern fällt mir keiner ein.


  • Gott sei dank bist du in diesem Forum, sonst würde nur noch Müll gepostet werden. Absolute Zustimmung.


    Zu Kaenzig: Einige meinten hier, er hätte NICHTS geleistet. Falsch. Als Ziegler gegangen ist, hatte er am nächsten Tag ENKE präsentiert. Genau so muss man es machen. Ein As in der Hinterhand, das keiner der Skatbrüder auf der Rechnung hat. Respekt Herr Kaenzig.

  • :ja:


    Genauso sieht es auch. Und ich traue Herrn Kaenzig durchaus zu, dass er uns im Sommer einen absoluten Kracher präsentiert und uns somit den Guzzi Wechsel vergessen lässt......(Über Brdaric spricht ja auch fast ;) keiner mehr....)


    Wenn man mal bedenkt, wen Bremen schon alles verloren hat und das sie trotzdem wieder oben dran stehen - genau das muss unser Weg sein....

  • Zitat

    Original von Sandino
    Zu Kaenzig: Einige meinten hier, er hätte NICHTS geleistet. Falsch.


    Dass Kaenzig NICHTS geleistet hätte, hat hier - wenn ich das richtig verfolgt habe - (so gut wie) keiner behauptet.


    Wir sollten mal ein bisschen abwarten mit all den eindeutigen Bewertungen.


    Zitat

    Als Ziegler gegangen ist, hatte er am nächsten Tag ENKE präsentiert. Genau so muss man es machen. Ein As in der Hinterhand, das keiner der Skatbrüder auf der Rechnung hat. Respekt Herr Kaenzig.


    Genauso gut könnte man sagen: Als Brdaric gegangen ist, hatte er am nächsten Tag WALLNER und LEANDRO in der Hinterhand.


    Mal ganz abgesehen davon, dass Neuverpflichtungen nie allein auf Kaenzigs Rechnung gehen werden (insbesondere bei Enke war Lienens Anteil, wenn man der Presse glauben darf, wohl recht hoch), kann man gerade in diesem Punkt meines Erachtens erst nach zwei, drei Jahren wirklich Bilanz ziehen.
    Im Sommer hat ihm jeder für den Sousa-Transfer gratuliert. Nur weil der sich - was damals wohl kaum einer erwartet hätte - hier nicht durchsetzen konnte oder wollte, bedeutet das ja nun nicht, dass Kaenzig einen Fehler gemacht oder nicht das "richtige Näschen" hätte.


    Mit ihm ist das Management von 96 sicher deutlich professioneller geworden. Auf der anderen Seite hat er sich in meinen Augen ein paar Mal nicht sonderlich glücklich geäußert. Nicht zu vergleichen natürlich mit Moars Klopfern ... und so kann man immer hin- und herargumentieren.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Genauso sieht es auch. Und ich traue Herrn Kaenzig durchaus zu, dass er uns im Sommer einen absoluten Kracher präsentiert und uns somit den Guzzi Wechsel vergessen lässt......(Über Brdaric spricht ja auch fast ;) keiner mehr....)


    was weniger daran liegt, daß brdaric gleichwertig ersetzt wurde (von wem auch, wallner, leandro????? :wut: ) und mehr daran, daß brdaric hier einfach allgemein als böse gesehen wird. da schickt es sich für die meisten user nicht, nach ihm zu rufen, auch wenn sie es sportlich vielleicht gar gerne tun würden. aber das hier im forum tun?? nein, dann gibt man sich ja die blöße........ :lookaround: