Ilja Kaenzig

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Mensch macht Fehler, jeder Manager macht Fehler. Von Heesen hat in seiner Zeit bei 96 angeblich nur Flops verpflichtet. Als der damalige Übungsleiter abgelöst wurde, konnte man sehen, wie die Transfers nach einer teilweise längerwährenden Eingewöhnungszeit einschlugen. Einige spielen teilweise immer noch bei den Roten.


    Cord: Nur Wortgewalt (hier also Quantität) reicht nicht, Wissen (sprich Qualität) ist manchmal auch ganz hilfreich bei der Beurteilung von Dingen. Ansonsten ist Darko beizupflichten.

  • Zitat

    Original von Kai


    Schade. ich hätte gerne deine Sichtweise gehört. Zumal ich bis jetzt davon ausgehe, dass IK ein guter Mann ist. Aber vielleicht öffnest du ja mir die Augen.


    Vielleicht schreibst du es doch noch, cord, anstatt immer wieder irgendwelche Lienen-Statistiken zu bemühen, die zwar sicher richtig sind ( glaube dir so, ohne nachzuprüfen ), aber an der derzeitigen Situation nichts ändern.


    nun, so du jemals hier mitlesen hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich (und auch einige andere schreiber) bereits mehrfach auf die flops des herrn kaenzig hingewiesen habe (letzte saison leandro, sousa und, durch schlechte verhandlungen, auch barnetta, bei dem man ja für zwei jahre ausging. die gewollt unnötig langen verhandlungen mit krupnikovic, der regelrecht, wie auch dereinst ziegler, verschei.... wurde. dann die vordemontage des paunovic den lienen genau kannte und den er, als allround, auch fürs MITTELFELD einsetzbaren, und unheimlich preiswerten - der mann wollte für den rest der saison nur 40000 euro haben....ein witz....billiger geht nicht....wer da mit kein geld argumentierte meinte was anderes - offensivspieler haben wollte - offensichtliches ziel der ganzen operation, bis heute, den platz für seinen zögling sousa im MITTELFELD freizuhalten. über weitere motive und zwecke dieses vabanquespiels, unter flankenschutz einer bestimmten zunft, die genau wusste und weiß warum, habe ich konkrete vorstellungen. dummerweise gab es immer wieder, bis heute, unplanmäßige rettungsspiele die diese pläne durchkreuzten. aber wie gesagt das denke ich so für mich hin und habe nichts gesagt.... ;) . dazu kommt noch der fakt mit der verdächtig niedrigen ablöse für mertesacker - schon merkwürdig das der spielervermittler eine soviel bessere zukunftseinschätzung zu merte hatte als der ach so pfiffige vereinsmanager. zur aktuellen saison kommen halt die auch ihm zuzuschreibenden flops, mit hasehmian, und teilweise yankov, sowie wiederum dieses programmierte loch im MITTELFELD. fast alle anderen der neuverpflichtungen, der letzten beiden saisons, sind, bis auf wallner, der aber auch klar als aufbauspieler von lienen gewünscht war, lienen, und seiner existenz, zuzuordnen und nicht als flops zu bezeichnen.).
    so und nun halt weiter schön die augen geschlossen, denn der schock der erkenntnis dürfte furchtbar sein....
    also glaub mir bloß kein wort - das ist alles falsch was ich schreibe.
    war nur ein test ob du bechweid weißt. ;)
    kaenzig ist der beste manager den wir je hatten.
    er hat nämlich in wirklichkeit klassespieler, für wenig geld, besorgt (super auch der trick den lienenbrdaric erst nach wolfsburg auszuleihen und ihn dann fast geschenkt zurückzunehmen....der trainer hatte schon ganz vergessen das er ihn überhaupt je haben wollte....bloß nicht... sonst wären wir letzte saison noch inne cl gekommen.... :D ).
    spaß beiseite lass die augen ruhig zu....diesen beitrag gibt es gar nicht und cord hat von tuten und blasen eh keine ahnung.
    also sei ihm nicht böse, denn jeder macht mal einen fehler, und wie der fall des dereinst so geliebte von heesen zeigt reicht es am ende zu einer richtigen klatsche, und einige spieler sind dann immer noch wahrer als cord seine erfundenen tatsachen.... ;)


    n8


    cord


    wer anderen eine grube gräbt ist ein grubengräber.


    eine weisheit meines ausbilders "lupenpaul" der jeden fehler fand.

    6 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Cord:
    Danke, dass Du das mit Sousa u. Krupi angeführt hast - ich hätte das von Dir oben geschriebene fast ernst genommen... :kopf:


    Momentan beten viele den Tag herbei, an dem Sousa endlich wieder für 96 spielen kann - und sich nicht von einem Spieler am Nasenring durch das NDS zerren zu lassen, dürfte auch eher weniger als Fehler zu bezeichnen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Cord:
    Danke, dass Du das mit Sousa u. Krupi angeführt hast - ich hätte Dein Geschreibsel fast ernst genommen... :kopf:


    Momentan beten viele den Tag herbei, an dem Sousa endlich wieder für 96 spielen kann - und sich nicht von einem Spieler am Nasenring durch das NDS zerren zu lassen, dürfte auch eher weniger als Fehler zu bezeichnen sein.


    war ja auch nicht ernst gemeint - glaub mir doch....
    übrigens zu sousa.
    in den beiden spielen hat kaenzigzögling sousa, der allerhöchstens ein durchschittlicher spielmachertyp ist, und den sie nicht mal bei einem tabellenkellerkind in holland, wohin er ausgeliehen wurde, behalten wollten, bewiesen welch schwere fehler kaenzig mit seiner politik betrieben hat.
    In diesen beiden spielen haben wir halbwegs fußball gespielt und es war soetwas ähnliches wie struktur erkennbar - und das bei einem für bundesligaverhältnisse eher mäßigem "spielmacher".
    jeder halbwegs krupnikovictyp hätte uns, zumindest als ersatz auf dem posten wesentlich weitergeholfen.
    aber egal.
    die erfahrung zeigt, dass es sinnlos ist leute zu überzeugen.
    die erfahrung zeigt aber auch das sie es trotzdem werden.
    es hat ja bei einigen bereits begonnen.
    sie stellen inzwischen fest das der manager auch nur ein mensch ist und fehler macht, und dass das schon noch wird.
    das bedeutet natürlich das es nicht ist. :lookaround:
    das heißt das sich der verkrampfte blick auf ihr eigentliches ziel löst, und sie spätetens wenn der trainer weg ist, zwangsläufig woanders hinschauen müssen.
    bild, und np werden ihnen, wenn sie ihr hauptziel erreicht haben, sich für die erwiesenen dienste danbar erweisen, und ihnen schon die nächsten schlagzeilen vor augen führen.
    ich sehe die artikel schon vor mir.... :D
    so und nun klinke ich mich aus der für einige wirklich schwer erträglichen diskussion aus - ich will meinen mitfans ja nicht allzu weh tun....ich bin ja nicht gemein.... :trösten:
    ....und ändern können wir, das was da kommt oder nicht kommt, eh nicht.... :nein:


    cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Zitat

    Originally posted by WILL(y)
    Cord:
    Danke, dass Du das mit Sousa u. Krupi angeführt hast - ich hätte das von Dir oben geschriebene fast ernst genommen... :kopf:


    Momentan beten viele den Tag herbei, an dem Sousa endlich wieder für 96 spielen kann - und sich nicht von einem Spieler am Nasenring durch das NDS zerren zu lassen, dürfte auch eher weniger als Fehler zu bezeichnen sein.


    Mal wieder ein typischer Fall von "da ist der Wunsch der Vater des Gedanken".....1,5 halbwegs ansehnliche Spiele in fast 1,5 Jahren ist ein saumäßiger Schnitt......und gerade für diejenigen hier, für die ja immer die Fakten zählen, sollten sich doch gerade die Zahlen von Suosa einmal vor Augen führen. Fakt ist, dass wir EINEN Hoffnungsträger für das Mittelfeld haben und hatten und dass dieser letzte Saison , in der Vorbereitung und jetzt wieder Verletzt war/ist. Sonst Ebbe, keine Alternativen... Das alleine ist fahrlässig bis unfähig und verantwortlich ist.... natürlich wieder einmal EL oder? Selbst wenn es Suosa zur Rückrunde noch schafft und dann eine Säule der Mannschaft wird, war das eine krasse Fehlplanung unseres Managements und eigentlich unentschuldbar. Es ist doch eigentlich ein Skandal, dass für viele hier ausgerechnet Suosa der Strohhalm ist. Soweit hätte es gar nicht erst kommen dürfen.

  • Es kann meiner Meinung nach nicht darum gehen, eventuelle Fehler die Kaenzig gemacht hat nun pro Lienen auszulegen und die beiden gegeneinander auszuspielen. Dass die beiden sich nun überhaupt nicht abkönnen, halte ich nach wie vor für eine Legende!


    Wenn wir hier wieder anfangen mit "den wollte doch nur der Manager" und "der ist ein Spieler des Trainers" bringt uns das nicht weiter. Paunovic-Flashback!


    Sousa als Kaenzig-Fehler zu werten, halte ich für übertrieben. Er hatte, genau wie Stajner damals erstmal mit der Fitness zu kämpfen. Der Rest der "Akte Sousa" war dann ein unglückliches Mischmasch aus Fehlern von ALLEN Beteiligten und Verletzungspech.


    Für die Belebung des Spiels im Mittelfeld und aus ihm heraus ist ja eigentlich Yankov gedacht. Nicht als Spielmacher sondern als "Verbindungsspieler".


    Dieses Jahr kann man Kaenzig meiner Meinung nach allerhöchstens den Kauf von Hashemian ankreiden. Und selbst da ist ein endgültiges Urteil eigentlich noch verfrüht.

  • Zitat

    Original von martin
    Mal wieder ein typischer Fall von "da ist der Wunsch der Vater des Gedanken".....1,5 halbwegs ansehnliche Spiele in fast 1,5 Jahren ist ein saumäßiger Schnitt......und gerade für diejenigen hier, für die ja immer die Fakten zählen, sollten sich doch gerade die Zahlen von Suosa einmal vor Augen führen. Fakt ist, dass wir EINEN Hoffnungsträger für das Mittelfeld haben und hatten und dass dieser letzte Saison , in der Vorbereitung und jetzt wieder Verletzt war/ist. Sonst Ebbe, keine Alternativen... Das alleine ist fahrlässig bis unfähig und verantwortlich ist.... natürlich wieder einmal EL oder? Selbst wenn es Suosa zur Rückrunde noch schafft und dann eine Säule der Mannschaft wird, war das eine krasse Fehlplanung unseres Managements und eigentlich unentschuldbar. Es ist doch eigentlich ein Skandal, dass für viele hier ausgerechnet Suosa der Strohhalm ist. Soweit hätte es gar nicht erst kommen dürfen.


    Stimmt, hätten wir ihn am besten gar nicht verpflichtet - fieser Fehler von Kaenzig den zu holen...



    Bitte mehr von diesen Fehlern! :nein:


    Aber wie Cord es schreibt, wir werden nicht ändern können was kommt. Lediglich über die Sinnhaftigkeit diskutieren - und das nur lückenhaft, da keiner von uns die Hintergründe kennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wird ein
    Schweizer den anderen ablösen.
    Jäggi und Kind, das geht ganz geschwind... ;)

  • Cord


    Willkommen im Club!


    Du hast wirklich keine Ahnung! Tröste Dich, ich hab sie auch nicht und meine Freunde, die seit Jahrzehnten dem Verein bedingunglos die Treue halten, sind wahrscheinlich auch die größten Deppen und Dummspacken (aber mir die Liebsten)!


    Kaenzig kann jetzt mal beweisen, dass er "Natürliche Autorität und Weitsicht" besitzt und aus Calmunds Schatten herausgetreten ist (zu zeigen, wer die dickeren Eier hat, war doch schon - Krupi wollte bleiben)!


    Lasst morgen Vorschläge für ein künftiges kreativeres Mittelfeld beraten lassen (brauchen sie ja nicht gleich zu verraten, falls man sich einig würde)! Keine Stutenbisse (=Platzhirsch) zwischen Manager und Trainer mehr - ich glaube aber, das wurde schon von IK erkannt!


    Stärker zusammen arbeiten - wünscht sich doch jeder auf seiner Arbeit auch - als ständig ein Feuer aufgrund von Befindlichkeiten austreten zu müssen!


    Vehling ist doch noch ganz neu dabei und und muss doch erst lernen wie "emotional geprägt" dieses Geschäft ist (eine heute richtig erachtete Entscheidung ist in wenigen Wochen schon wieder der größte Irrtum)!


    Ich hoffe auf ein Weitermachen mit Lienen und Kaenzig - alles Andere wäre ein Desaster!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • @ redfan
    Welche Zeilen meinst Du denn? Jäggi hat doch selbst gesagt, dass er bis nach der WM noch in Lautern zu tun hat. Ausserdem ist Jäggi jawohl kein Ersatz für Kaenzig. Völlig andere Aufgabengebiete.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • yankov ist vom ersten tag an von lienen als aufbauspieler gewertet worden.
    lienen hat bis zum wechselschluß um einen spielmacher gebeten. dafür ist er sogar via kicker (wenn ich das jetzt recht in erinnerung habe) von kaenzig öffentlich abgewatscht worden.
    auch hätte lienen gern krupnikovic behalten.
    die parole spiel ohne spielmacher und mit "flügelzangen" kam von kaenig.
    spätestens als delura ausfiel, und schröters genesung bei weitem nicht absehbar war, hätte er handeln müssen und die geldgeber beknien und überzeugen müssen zu "investieren".
    jede menge fans haben das "loch" kommen sehen.
    ich kann nicht verstehen, warum das außgerechnet dem manager entgangen sein sollte.
    ich glaube einfach nicht dass er so wenig ahnung vom fußball hat.
    kommen wir zu hasehmian und zu der defination flop und dem paunovicflaschback.
    damals rief ich bei der bild und bei der np an (es war so ungefähr nach seinem 3-4 einsatz hier), um zu erfahren, warum die den paunovic, ohne ihn zu kennen regelrecht im vorfeld totgeschrieben haben und warum der manager wegen der paar euro (der mann war ablösefrei und lienen bestens bekannt - der manager kannte ihn nicht) einen solchen aufstand macht, anstatt zu sagen ok, lass ne machen die paar kröten zählen bei den millionengehältern anderer asse nicht.
    ob sie denn nicht wüssten, dass das seine leistung nicht gerade fördert, wenn er merkt das er hier aus gewissen gründen nicht willkommen ist und in der bewertung eine 5 oder 6 nach der anderen bekommt, obwohl er so schlecht (ich wollte ihn nicht in den himmel loben - aber er hat immer eine zensurwatsche extra bekommen) nun auch nicht sei, da er immerhin kämft und ob man ihm denn nicht vielleicht etwas mehr zeit zugestehen könne, bevor man ihn zerreißt.
    tja, er ist nun mal stürmer und die werden nach toren bewertet (die zwischenfrage ob das auch auf christiansen zutrifft wurde übergangen).
    wenn er in jedem spiel ein paar tore schießt bekommt er, so der bildheini zynisch, auch eine 1 von mir.
    ähnlich, wenn auch nicht so krass, äußerte sich der np redakteur.
    warum sag ich das?
    paunovic hatte insgesamt 6 einsätze, eine wichtige 3 punkte torvorlage, und zwei gelbe karten, was immerhin für einsatz spricht.
    hasehmian hat in 12 spielen mehr als doppelt soviele spielminuten auf dem platz gestanden, und er hat eine 1 punkte vorlage und eine gelbe karte zu bieten - und kostete, im gegensatz zu ein paar zehntausend euro für paunovic, millionen.
    so und nun die frage, wo bleibt von den beiden blättern auch nur ein annähernder verriß zu hasehemian.
    das wird stillschweigend übergangen. die np noten liegen, im verhältnis zum gesehenen, und zu anderen wertungen (bild weiß ich nicht) immer 0,5-1 punkt günstiger.
    am rande dazu.
    tarnat wird heute für sein tor abgestraft und von der np mit einer 5 bedacht. die frechheit hatte kein anderes von mir gelesenes blatt (kicker z.b. 3,5).
    gut, dass alles interessiert natürlich niemanden - mir sagt es aber alles....
    sorry leute, ich musste den el doch aufklären.
    aber jetzt müsst ihr langsam selbst klar kommen. ;)


    cord


    :ichmussweg:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Meine Fresse, ich hab mir gerade mal den Thread zu Gemüte geführt.
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits halte ich die "Hassrede" von Cord etwas überzogen, andererseits sind einige Argumente nicht von der Hand zu weisen.
    Da ich nicht weiß, was ich mit dieser Kaenzig-Diskussion anfangen soll, d.h. was nun wirklich stimmt und ich ehrlich gesagt auch keine eigene Meinung zu diesen "Vorwürfen" habe, halte ich mich hier mal vornehm zurück und genieße das Dargebotene.


    @ Redfan: Jäggi als Manager? Ist glaub ich nicht ganz sein Themengebiet.


    edit: Oh, El-Suave war flinker.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • @ cord
    Willst Du jetzt auf eine Kumpanei Kaenzig/Boulevardpresse hinaus? Wäre meiner Meinung nach eine Verschwörungstheorie.


    Dass der Boulevard Lienen abschiessen will und dazu auch Spieler missbraucht - kein Thema. Aber wie Du da jetzt Kaenzig einen Strick draus drehen willst, erschliesst sich mir noch nicht so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    @ cord
    Willst Du jetzt auf eine Kumpanei Kaenzig/Boulevardpresse hinaus? Wäre meiner Meinung nach eine Verschwörungstheorie.


    Dass der Boulevard Lienen abschiessen will und dazu auch Spieler missbraucht - kein Thema. Aber wie Du da jetzt Kaenzig einen Strick draus drehen willst, erschliesst sich mir noch nicht so ganz.


    also ich habe nie getimte interviews in der np gegeben, und selbst auch nie gefordert, dass man die dinge im internen kreis klären möge.
    mich hat kind nicht einbestellt und ruhe verlangt.
    aber was solls.
    ich bin der festen überzeugung das kaenzig sehr viel ahnung vom fußball hat und genau weiß was er tut - bis jetzt kam aber immer ein tarnat dazwischen....
    ...aber wie gesagt ich spinne ein bischen und lass mir gern ein x für ein u vormachen....
    so, schluß zu dem thema - ich will jetzt die zwieträchtler in aachen untergehen sehen (dsf)....etwas freude brauche auch ich.... :)


    cord

  • Zitat

    Original von El-Suave
    @ cord
    Willst Du jetzt auf eine Kumpanei Kaenzig/Boulevardpresse hinaus? Wäre meiner Meinung nach eine Verschwörungstheorie.


    Dass der Boulevard Lienen abschiessen will und dazu auch Spieler missbraucht - kein Thema. Aber wie Du da jetzt Kaenzig einen Strick draus drehen willst, erschliesst sich mir noch nicht so ganz.


    Sollte Augenthaler - obwohl, das sehe ich noch nicht - schon auf der Matte stehen, würde schon ein Strick daraus!

  • Zitat

    Original von Cord


    so, schluß zu dem thema - ich will jetzt die zwieträchtler in aachen untergehen sehen (dsf)....etwas freude brauche auch ich.... :)


    cord


    Und nicht mal das klappt bisher :sauer: