Ilja Kaenzig

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Um dann einen Neuanfang in der 2. Liga erleben zu dürfen?


    Wenn wir letzte Saison mit dem Kader, dem Trainer und dem Management schon irgendwann in Abstiegsnöte geraten sind, wie soll das erst diese Saison werden, wenn wir es mal schwarz Malen?


    Und durch ein panikartiges Austauschen der Führung wachsen uns plötzlich Spieler, mit denen wir eine Klassenerhaltsgarantie haben?

  • Es tut mir echt leid, für einige aus diesen Forum. Aber ich habe das Gefühl das ich MK mit seiner Hauruck Aktion die Lage genau erkannt hat, ich vertraue ihn und hoffe das der Verein wieder mit neuer Motivation in die neue Saison geht.


    Ich hoffe nur das IK nicht zu viel schaden angerichtet hat in Bezug auf Robert Enke.


    Ich glaube auch das IK den Simac deal versaut hat




    Und vergesst nicht, das IK gerade mal 34 Jahre ist, und Hannover seine erste Station mit weit reichenden Kompetenzen ist, mein Verein ist mir zu schade für Ausbildung und experimente die fehlschlagen. der denkt wahrscheinlich nach mir die Sinnflut.

  • In der letzten Folge von "Waldis Stammtisch" sagte der schweizer Chefredakteur der Welt ironieverliebt:
    "Wir Schweizer konzentrieren uns auf unsere Volkswirtschaft. Fußball überlassen wir den Entwicklungsländern!"


    Sollte nun ein Schweizer den anderen verdrängen, geht das doch garnicht!


    "Seid also kreativ und findet ein Konschtrukt, oderrr!"

  • Zitat

    Original von PhilParma


    Und durch ein panikartiges Austauschen der Führung wachsen uns plötzlich Spieler, mit denen wir eine Klassenerhaltsgarantie haben?


    Das hab ich nicht gesagt, aber es wird vielleicht der Weg freigemacht, der jetzt noch blockiert ist.


    Manchmal soll ja ein Neuanfang etwas bringen.

  • Welcher Weg ist denn blockiert ? Der zu teuren, überstürzten Neuverpflichtungen anstelle von gewissenhaft sondierten Schnäppchen ?

  • Zitat

    Original von sasa
    Welcher Weg ist denn blockiert ? Der zu teuren, überstürzten Neuverpflichtungen anstelle von gewissenhaft sondierten Schnäppchen ?


    Genau der!

  • Zitat

    Original von hilcom
    Es tut mir echt leid, für einige aus diesen Forum. Aber ich habe das Gefühl das ich MK mit seiner Hauruck Aktion die Lage genau erkannt hat, ich vertraue ihn und hoffe das der Verein wieder mit neuer Motivation in die neue Saison geht.


    Ich hoffe nur das IK nicht zu viel schaden angerichtet hat in Bezug auf Robert Enke.


    Ich glaube auch das IK den Simac deal versaut hat


    Den Simak-Deal versaut? Weil er keine 1,4 Millionen für die Katze im Sack hinlegen wollte?


    Schaden im Bezug auf Robert Enke? Der Robert Enke, der noch vor wenigen Tagen zitiert wurde, die Verhandlungen liefen gut und er hätte mit der zeit gelernt, zu Schätzen was er hat?


    Es ist absolut furchtbar. Man steht hier echt mit einer totalen Leere und Machtlosigkeit vor dieser ganzen Dummheit und der katastrophalsten Entwicklung des Vereins seit vielen Jahren.


  • Das kann man so nicht stehen lassen. Die Personalpolitik (gerade) in der Ära Kind war geprägt von teilweise unsagbar schlechten Spielerverpflichtungen.


    Die Mannschaft bleibt (fast) zusammen und ist absolut konkurrenzfähig. Einige Spieler wie z.B. Dumbo Yankov können nach überstandener Eingewöhnung bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Unserer Innenverteidigung war auch ohne Merte gut drauf.
    Bankdrücker + Dauerverletzte wurden abgegeben und durch junge aufstrebende Spieler ersetzt, das
    Loch auf der linken Mittefeldseite geschlossen. Jetzt mit der Merte-Kohle eine starke 10 und evtl. noch
    einen zentralen Abwehrspieler holen und alles wird gut.


    Gerade Robert Enke hat sich schon mehrmals zu den Gesprächen geäussert und diese als angenehm
    und fair bezeichnet. Was soll also diese Unterstellung. Ohne I.K. wäre der gar nicht hier.


    Und ob Kanzig den Simak Deal an die Wand gefahren hat, solltest Du belegen können, ehe Du sowas
    hier ungefiltert reinsetzt.

  • abgesehen davon, das zur zeit in wohl fast allen Bundesliga foren ähnlich probleme intern gewälzt werden, sehe ich in den letzen jahren ein geiles Niedersachsen Stadion, eine 1.Bundesliga zugehörigkeit, Ein verein der sich auch Bundesweit so schlecht nicht darsteht in der Wahrnehmung. Einer WM die auch in Hannover sehr gut abgelaufen ist , wo auch MK enscheidend mitgewirkt hat unnd.....und ich sehe es positiv es gab sicherlich schon ganz andere zeiten bei uns .....daran möchte ich aber nicht mehr erinnert werden



    Das glas ist halbvoll


    und einwenig erinert mich MK an Klinsmann
    eckig
    zielstrebig
    durchsetzungvermögen


    ausgebrannt ( aber nach einer Pause wieder mit Power zurück)

  • Leider können wir immer nur vermuten, was wirklich hinter den Kulissen passiert oder passiert ist.


    Zitat

    aus http://www.kicker.de
    Mit der Arbeit beider Bosse, das ist bekannt, ist nicht nur Kind seit langem unzufrieden. Dem für den sportlichen Bereich verantwortlichen Kaenzig wird eine gleichermaßen glücklose wie abenteuerliche Personalpolitik vorgeworfen, Kollege Vehling eine eklatante Führungsschwäche sowie die kostenintensive Aufblähung des Verwaltungsapparats.


    Kaenzig hat in Sachen Personalpolitik wirklich einige Fehler gemacht:


    - Pers Abgang stand schon vor der WM so gut wie fest, adäquaten Ersatz hat man bis heute nicht, Verhandlungen vorher kamen nicht zum Abschluß
    - Enkes Vertragsverhandlungen ziehen sich seit Ewigkeiten hin
    - die Entlassung von Ewald Lienen war
    a) zu spät
    b) ein Eiertanz, der Hannover 96 wieder mal schlecht dargestellt hat
    c) ein Fehler, wenn man Kapaiken wie Neururer als Ersatz holt, bzw. diesen einen langfristigen Vertrag gibt
    - Kaenzigs Führungsqualitäten als Vorgesetzter des Trainers sind schwach, sonst hätte er Neururer öfter in die Schranken gewiesen
    - die Verhandlungen über eine Simak-Rückkehr gerieten zur täglichen Posse


    Sicher hat Kaenzig auch einiges positives bewegt, im Grossen und Ganzen sieht seine Bilanz jedoch eher mau aus.


    Wenn man jedoch Kaenzig ablöst, dann durch jemanden, der einen Weg geht, es besser zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob Jägi dafür der richtige Mann ist, auch wenn ich seine Sanierungsarbeit bei Lautern gut gefunden habe. Aber auch er hat einige Trainer verschlissen.


    Sicher ist es kein einfacher Weg, den Martin Kind jetzt beschreiten will, zumal ich immer nur wiederholen kann, dass auch Neururer entlassen gehört.
    Denn wenn man Kaenzigs Personalpolitik kritisiert, dann kritisiert man auch die Personalie Neururer.

    Einmal editiert, zuletzt von AlteLiebe ()

  • Die Verdienste von M.K. stehen doch gar nicht zur Debatte. Nur, ein haltloses Abstiegsscenario
    aufzubauen um die eigene Machtgeilheit zu legitimieren ist der absolute Mega-Gau,
    nicht nur auf das Vereinsimage bezogen.

  • selten sowas doofes gelesen @ hilcom !
    sorry - aber ist völlig unlogisch !
    IK hat den Simak deal versaut ? :wut: klar ! er hat vorher in prag angerufen und meinte - "ach - ne Leihgeschäft is nicht, sag mal ablöse!"


    IK ist der Grund warum Enke nicht verlängert hat ? :wut: :wut: denke, er hat schon alles in die wagschale geschmissen , was möglich ist ! ach ne - er hätte ja selber mal so eben 5-6 mio gehaltskosten z.b. durch spielwetten in italien beisteuern können !


    Meiner Meinung nach nervt es MK einfach, dass da ein junger Mann rumläuft und den Laden in Bewegung bringt oder hält und ein Konzept hat und MK nicht mehr ins Alltagsgeschäft eingreifen kann bzw. es ihn nervt zu wenig Info zu bekommen ! Zudem ist es ja kein geheimnis, wer die sog. fachleute an seiner seite sind und ihm ins ohr flüstern !
    Klar - sein geld steckt drin , klar ohne ihn wären wir nicht hier ! aber klar auch, dass mit jäggi o.ä. der weg eben NICHT langfristig nach oben gehen kann !



    Du vergleichst MK mit Klinsi ? ich glaub ich falle um ! Du meinst auch den Klinsi der auf junge spieler setzte etc ?


    aber ich kapiere wahrscheinlich nicht, WER unser club ist - WIR KÖNNEN MIO in spieler und gehälter investieren - einfach so ! schnipp ! nur jäggi ans ruder und das geld muss nur noch eingesammelt werden !


    Ich bleibe dabei ! Kind hat KEINE Ahnung vom Fussball, keine Ahung vom Geschäft BL ! Seine Quellen sind eine Katastophe ! Aber er hat Geld...gute Nacht Hannover ;)


  • Ersatz für einen Spieler, der gar nicht weg ist ? Soll Kaenzig dann zu Bremen sagen: "Sorry, für den von euch genannten Preis ist Mertesacker unverkäuflich.", während wir schon offiziell den Ersatz verpflichtet haben ?
    Wie stellst du dir das vor ? Und daß dieser Verein seit Kaenzigs Verpflichtung durchaus in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit nach Abgang eines Spielers einen entsprechenden Ersatz zu präsentieren, hat er schon bewiesen.


    Das Thema Enke ist in meinen Augen einfach so komplex, daß es soviel Zeit braucht. Außerdem stehen wir da zeitlich noch nicht unter Druck.


    Kaenzig ist meiner Meinung nach wirklich nicht der Mann, der den Trainer führen sollte. Genau da liegt für mich nämlich auch das Problem im aktuellen Konstrukt, da Vehling dieser Mann auch nicht zu sein scheint.


    Beim Thema Simak bin ich mehr und mehr der Ansicht, daß die allgemeine Euphorie eher zu Scheingefechten mit Prag genutzt wurde, um in Ruhe die eigentlichen Transferplanungen abwickeln zu können. Von daher war die tägliche Posse durchaus gewollt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()