Ilja Kaenzig


  • Irgendwie hast Du ein Problem mit der Definition von „Argumente“. Du forderst sie ein, behauptest von Dir selbst, Argumente zu liefern und bringst dann auch nur „Meinungen“.


    Also ich bin – hoffe ich zumindest – auch ein normal denkender Fan und küsse IK nicht die Füße.

  • Zitat

    Original von martin


    Irgendwie hast Du ein Problem mit der Definition von „Argumente“. Du forderst sie ein, behauptest von Dir selbst, Argumente zu liefern und bringst dann auch nur „Meinungen“.


    Also ich bin – hoffe ich zumindest – auch ein normal denkender Fan und küsse IK nicht die Füße.


    Ich habe nicht behauptet das Kaenizg überfordert ist.Wer meint die Leistung eines Managers nach einem Jahr zu beurteilen,der tut mir leid.Frühestens in einem halben Jahr kann hier einer ankommen und erste Meinungen über seine Arbeit präsentieren (warum dürfte klar sein,hoffe ich)Darüberhinaus hab ich gar nichts mehr im Magen was ich ausreiern kann, wenn ich dieses geheule hier immer höre wie schelcht doch alles ist.Ich hab echt keine Lust, das ganz Hannover irgendwann ein Volk von deprimierten und jammernden Heulern wird.

  • Red Storm:
    Hat Deine Antwort irgend etwas mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
    Habe ich etwas von dem behauptet, was Du verurteilst?



    Also wenn Du mich zitierst, dann beziehe Dich bitte auch auf meinen Beitrag. Wenn Du Dich einfach nur „allgemein“ äußern willst, geht das auch ohne Zitat (nimmt auch nur unnötig Platz weg)!

  • Ich habs dir nur erklärt.Das das deine Meinnug ist hab ich nicht behauptet.Wollte damit sagen das ich nicht besondere Argumente brauche,weil ich niemanden kritisiert habe.Sondern derjenige der kritisiert steht in der Pflicht das sachlich zu begründen.Alles klar?Hab also nothing gegen dich gesagt.Sorry wenn ich das unglücklich formuliert habe.

  • ich hoffe, in der heutigen PK wird auf diesen Bild Artiekl auch eingegangen, denn der fette Bericht lautet: Keanzig nach Gladbach?


    :wut::wut::wut::wut::wut:

  • Warum sollte darauf eingegangen werden? Es steht doch schon fest, dass Peter Pander nach Gladbach geht.


    Edit: Oh, da war die Realität wohl schneller als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • :kopf:
    ich habs schon wieder verdrängt... man gut, dass Pander da ist... ich lasse mich schon wieder viel zu schnell auf die Medien ein.. :lookaround:


  • also ich küsse niemandem die füße.
    ich bin einfach zu groß um mich so tief zu bücken.
    das geht nämlich aus erfahrung schief und man kommt nicht wieder hoch.
    wo wir gerade bei erfahrung sind.
    herr kaenzig ist jünger als etliche spieler in unserem kader.
    also ich kann da derzeit, was seine verandlungstaktikund die bisherigen "erfolge" betrifft, und was das derzeitige auseinanderfallen des kaders, ohne absehbare gleiche verstärkungen, für die neue saison, anbelangt, nichts erkennen das einen "normalen" (ich bin eh nicht normal) fan zu solch untäniger ehrerbietung treiben sollte.
    ich will aber gern hoffen das da von der vereinsführung aus nur geblufft wird, und dass wir nächste saison mit einer erfolg versprechenden truppe antreten und dann aus dem positiven staunen nicht mehr herauskommen.
    bis etzt gibt es nichts zu bestaunen.
    höchstens, in anbetracht der auflösung der mannschaft und der bisher bekannt gewordenen absagen einiger gewünschter spieler, gründe zur sorge um die nächste saison.
    also was du da bringst sind auch keine argumente.
    das ist nur gezieltes wunschdenken, auf dessen sehr wahrscheinliche ursache ich jetzt nicht weiter eingehen will.


    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Ich finde das Keanzig keine gute arbeit bei 96 macht!!!!!
    Er soll nach Leverkusen zurück dort wo er kein stört!!!!
    Ich finde er ist garn nicht sachlich,er sieht immer nur die moment augenblicke und nicht die sachen die auch mal gut waren.Also schade das so ein Mann den weg nach Hannover gefunden hat.Hoffentlich ist er bald weg :sauer:

  • Zitat

    Original von Amateure96
    Ich finde das Keanzig keine gute arbeit bei 96 macht!!!!!
    Er soll nach Leverkusen zurück dort wo er kein stört!!!!
    Ich finde er ist garn nicht sachlich,er sieht immer nur die moment augenblicke und nicht die sachen die auch mal gut waren.Also schade das so ein Mann den weg nach Hannover gefunden hat.Hoffentlich ist er bald weg :sauer:


    :nein: Selten so einen unargumentarischen und nixaussagenden Beitrag gelesen....

  • Kaenzig ist ein Glücksfall für Hannover!Allerdings nur für die, die an Erfolgen für 96 Interesse haben; wer in Zukunft lieber über eine miese Mannschaft meckern will, sollte Kaenzig schnellstens wegeckeln, bevor seine Arbeit Erfolg nach sich zieht ...

  • Zitat

    Original von Amateure96
    Haste recht aber trotzdem ändert es nichts an meine Meinung


    Das war auch nur auf den Beitrag bezogen...Jedem das Seine

  • Zitat

    Original von Amateure96
    Ich finde das Keanzig keine gute arbeit bei 96 macht!!!!!
    Er soll nach Leverkusen zurück dort wo er kein stört!!!!
    Ich finde er ist garn nicht sachlich,er sieht immer nur die moment augenblicke und nicht die sachen die auch mal gut waren.Also schade das so ein Mann den weg nach Hannover gefunden hat.Hoffentlich ist er bald weg :sauer:


    Was für ein Bullshit, im Gegensatz zu manch anderem bei 96 ist Kaenzig einer, der eben nicht nur zurück auf das gute und schlechte Alte guckt, sondern den Blick nach vorne richtet und den Verein für die ZUKUNFT, die uns wichtiger sein sollte als alles vergangene gute oder schlechte, fit zu machen versucht!
    So einen Mann wegzuekeln oder ihm die Arbeit in Hannover sinnlos zu erschweren wäre das schlechteste, was 96 mit diesem Mann machen kann! Ich bin überzeugt, dass ein besserer Manager für 96 kaum zu finden ist!

  • Hi Hajo,


    dann erkläre mir mal bitte, worauf du deine Hoffnungen gründest.


    Fakt ist: Die Roten haben in der bisherigen Amtszeit von Kaenzig eine sehr schlechte Transferbilanz: ein guter Transfer (Enke), ein durchschnittlicher Transfer (Tarnat) und fünf Totalausfälle - davon allerdings einer verletzungsbedingt (Sousa, Wallner, Leandro, Paunovic und Barnetta). Da hatte selbst Ricardo Moar eine bessere Quote.


    Dass Kaenzig jetzt Sousa zurückholen will, obwohl selbst die holländischen Abstiegskandidaten von De Graapschap - oder so ähnlich - von ihm enttäuscht sind, zeigt eine gewisse Starrsinnigkeit.


    Bisher hat Kaenzig doch nur gelabert und sich für sein vorbildhaftes Scoutingsystem selbst auf die Schulter geklopft. M. E. ist Kaenzig ein Blender, der zumindest in Hannover bisher jeden Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist.


    Den Big Boss mag Kaenzig ja durch seine Eigenvermarktung beeindruckt haben, mich allerdings nicht...

  • Dann mal einige Gegenargumente:

    • Endlich wird ein (Scouting-)System aufgebaut, das einem kleineren Verein wie 96 die Chance gibt, überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, bevor diese dafür zu teuer und bekannt sind.
    • Die schlechten Transfers waren im Gegensatz zu den Moarschen Meisterleistungen wenigstens vertraglich so geregelt, daß bei keinem eine dauerhafte Altlast daraus wird. Alle genannten Flops werden uns mit geringen finanziellen Verlusten wieder verlassen.
    • In den Verhandlungen mit Spielern ist zumindest von Seiten von Kaenzig endlich eine klare Linie erkennbar und es wird nicht mehr wie auf dem Basar geschachert.
    • Öffentliche Dispute und Fettnäpfchen läßt unser Manager konsequent aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Dann mal einige Gegenargumente:

    • Endlich wird ein (Scouting-)System aufgebaut, das einem kleineren Verein wie 96 die Chance gibt, überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, bevor diese dafür zu teuer und bekannt sind.
    • Die schlechten Transfers waren im Gegensatz zu den Moarschen Meisterleistungen wenigstens vertraglich so geregelt, daß bei keinem eine dauerhafte Altlast daraus wird. Alle genannten Flops werden uns mit geringen finanziellen Verlusten wieder verlassen.
    • In den Verhandlungen mit Spielern ist zumindest von Seiten von Kaenzig endlich eine klare Linie erkennbar und es wird nicht mehr wie auf dem Basar geschachert.
    • Öffentliche Dispute und Fettnäpfchen läßt unser Manager konsequent aus.


    Ich bin mir sicher, dass Kaenzig genauso schachert wie alle anderen Manager und Spieler in der Bundesliga. Sätze wie "wir wollen die Spieler zu niedrigeren Gehältern weiterverpflichten", sind doch nichts anderes als hohle Phrasen. Wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, woanders mehr zu verdienen, geht er eben dorthin, wenn 96 nicht mitbietet. Ein Spieler, für den sich ausschließlich 96 interessiert, hätte auch früher schon Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Das ist doch letztendlich alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass "ein Verein gerne weniger für Spielergehälter ausgeben möchte." Wenn er das möchte und auch wirklich macht, wird er eben die schlechteren Spieler haben, so einfach ist das.

  • Zitat

    Original von sasa
    Dann mal einige Gegenargumente:


    Und dazu meine ...


    Zitat
    • Endlich wird ein (Scouting-)System aufgebaut, das einem kleineren Verein wie 96 die Chance gibt, überdurchschnittliche Spieler zu verpflichten, bevor diese dafür zu teuer und bekannt sind.

    • Die Absicht ist natürlich prima. Wie das in der Realität aussieht und ob die südamerikanischen Busfahrer, die früher Calli angerufen haben, sich jetzt tatsächlich bei Kaenzig melden, weiß von uns aber bislang keiner. Wenn Moar sich etwas geschickter verkauft hätte - wer weiß, vielleicht hätte er uns seine vielfältigen Kontakte dann auch als Scoutingsystem präsentiert.


    • Zitat

      Die schlechten Transfers waren im Gegensatz zu den Moarschen Meisterleistungen wenigstens vertraglich so geregelt, daß bei keinem eine dauerhafte Altlast daraus wird. Alle genannten Flops werden uns mit geringen finanziellen Verlusten wieder verlassen.



      Auch das zweifle ich zumindest stark an. Nie im Leben werden wir für Leandro und Wallner die 400.000 oder 450.000 € zurückbekommen, die wir für die in den Sand gesetzt haben. Kaenzigs Aussage zu Leandro ("unter dem Strich") scheint mir verräterisch.


    • Zitat

      In den Verhandlungen mit Spielern ist zumindest von Seiten von Kaenzig endlich eine klare Linie erkennbar und es wird nicht mehr wie auf dem Basar geschachert.



      Was meinst Du damit? Beispiele?
      Außerdem: einziger für mich bislang erkennbarer "Erfolg" der klaren Linie ist der Abgang unseres einzigen kreativen Mittelfeldspielers.


    • Zitat

      Öffentliche Dispute und Fettnäpfchen läßt unser Manager konsequent aus.

    Zitat


    Fettnäpfchen in Form von peinlichen Interview- und Talkshowauftritten lässt er aus, ja. Dispute nicht. Das Geschacher um Krupis Vertrag hat er völlig unnötig in der Öffentlichkeit ausgetragen.