Ilja Kaenzig

  • Zitat

    Original von Emschi96
    wenn ik gefeuert wird, werd ich mich wohl von meiner alten liebe trennen, denn dann ist alle hoffnung auf langfristige professionalität verloren !


    ich müsste dann leider wieder den abschaum zitieren: "ihr lasst euch von einem KIND zum narren halten..."


    Oh man, wenn man so denken würde, hätten in der seligen Zeit eines Stumpen-Fredo gefühlte 96% der 96-Fans ihrem Verein abgeschworen.

  • warum sollte sich ik auch mit so einem dulli wie jäggi einlassen oder gar unterordnen - hat er gar nicht nötig (das wäre ja so, als wenn sich hoeneß mk unterodnen müsste ;) )...denke, ik kann ziemlich schnell nahezu überall einen neuen job finden !
    ich meine - die gesamte bl schätzt ik und seine kompetenz - nur unser anscheinend inzwischen gelangweilter und langsam seniler altpräsi nicht...


    entschuldigt die wahl meiner worte - aber das thema brennt mir halt unter den nägeln...
    und die panikmache seitens mr. burns find ich sowas von daneben - aber vielleicht wurde uns allen wieder mal von einer sommerloch-ente aufs dach gek*+++

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Oh man, wenn man so denken würde, hätten in der seligen Zeit eines Stumpen-Fredo gefühlte 96% der 96-Fans ihrem Verein abgeschworen.


    :kopf: :kichern:

  • @Mustrum: Sicher richtg, ABER:
    Zeiten ändern sich. Damals gab es einfach vor Fredo und auch danach kein erkennbares Konzept und auch keinen, der vorher bereits in einem höchst professionell geführten Bundesliga-Club gelernt hat, in der Verantwortung!
    Jetzt haben wir ein aus meiner Sicht erkennbares mittelfristiges Konzept, um uns tatsächlich in der BuLi zu etablieren und langsam nach oben zu kommen. Wenn Kind keine Geduld hat, soll er sich ein anderes Hobby suchen. Bei allen Verdiensten um Kind, aber das geht zu weit. Einem Herrn Jäggi die Aufgaben von Kaenzig zuzuweisen, würde dafür sprechen, dass MK in den letzten Jahren überhaupt nx über Fußball gelernt hat. Ich sehe einen Riesenschaden auf den Verein zukommen, sollte er so handeln und hoffe, dass die Zeitungen einen Elefanten aus einer Mücke machen, aber groß ist die Hoffnung nicht. Ich habe schon viele schlimme Zeiten mit diesem Verein erlebt, insbesondere die von Dir erwähnte, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn MK hier persönliche Animositäten mit dem Mann, den er selber geholt hat, zum Anlass nimmt, ein wachsendes Gebilde einzureißen! Ich dachte wirklich, diese Zeiten seien vorbei...

  • Zitat

    Original von Torinas
    Ich bin einfach genervt vom Chaos in Hannover und habe berechtigte Angst.


    Angst habe ich zwar nicht aber ich bin auch genervt. Ich schreibs zwar nicht gerne aber irgendwie sind wir auch nur nen Karnevalsverein.

  • Zitat

    Original von Sujo
    @Mustrum: Sicher richtg, ABER:
    Zeiten ändern sich. Damals gab es einfach vor Fredo und auch danach kein erkennbares Konzept und auch keinen, der vorher bereits in einem höchst professionell geführten Bundesliga-Club gelernt hat, in der Verantwortung!
    Jetzt haben wir ein aus meiner Sicht erkennbares mittelfristiges Konzept, um uns tatsächlich in der BuLi zu etablieren und langsam nach oben zu kommen. Wenn Kind keine Geduld hat, soll er sich ein anderes Hobby suchen. Bei allen Verdiensten um Kind, aber das geht zu weit. Einem Herrn Jäggi die Aufgaben von Kaenzig zuzuweisen, würde dafür sprechen, dass MK in den letzten Jahren überhaupt nx über Fußball gelernt hat. Ich sehe einen Riesenschaden auf den Verein zukommen, sollte er so handeln und hoffe, dass die Zeitungen einen Elefanten aus einer Mücke machen, aber groß ist die Hoffnung nicht. Ich habe schon viele schlimme Zeiten mit diesem Verein erlebt, insbesondere die von Dir erwähnte, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn MK hier persönliche Animositäten mit dem Mann, den er selber geholt hat, zum Anlass nimmt, ein wachsendes Gebilde einzureißen! Ich dachte wirklich, diese Zeiten seien vorbei...


    thx ! unterschreib und 96% (+4) Zustimmung !

  • Ich hab ja nur gesagt, ich fahr zu keinen Heimspielen mehr (schließlich ist das alle zwei Wochen eine "Auswärtsfahrt" von 370 km für mich)! Dann fahr ich lieber mehr echt auswärts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Habe mir gerade den HAZ-Artikel noch mal in Ruhe durchgelesen.


    Wenn ich das richtig deute, sollen Vehling und Kaenzig nur als Geschäftsführer abgelöst und durch Jägi in einer Person ersetzt werden.
    Am Ende des Artikels steht sinngemäß "dass Vehling in der zweiten Reihe besser aufgehoben scheint...", woraus ich schliesse, dass beide in das zweite Glied zurück versetzt werden sollen.


    Clever von Kind, denn es werden einfach die Verträge und Kompetenzen neu zu ordnen, denn wenn Kaenzig und Vehling damit nicht einverstanden sind, müssten sie ihre Verträge selbst kündigen und 96 würde sich die Abfindung sparen. Denn ich bezweifle, dass sich Kaenzig unter Jägi ordnen würden.

  • Die Frage ist, wer dann Kaenzigs Job machen soll, wenn Kind auf sowas spekuliert. Ich halte ihn nachwie vor für eine der besten Verpflichtungen Hannovers seit Ewigkeiten. Kind sollte sich gut überlegen, wie er sich in Zukunft diesen Verein vorstellt, jetzt wo er noch mehr Kohle drinstecken hat.

  • Hauptsache Kind bezahlt dann das zusätzliche Gehalt von Jäggi aus eigener Tasche und verschlechtert so nicht noch mehr den Handlungsspielraum für z. B. Transfers. Das wird leider immer vergessen bei diesen Machtspielchen. Wieviel Geld bei 96 schon für so eine Scheiße draufgegangen ist möchte ich gar nicht wissen.

  • Mit dem Geld, hätte man sicherlich schon ne Verstärkung für die CL ("die wir mit dem Geld natürlich erreicht hätten") holen können, wenn man mal die letzten 10 Jahre bedenkt ;)


    Ich bin kein Kaenzigfreund, dazu sind mir die Transfers einfach zu schlecht. Man wird dann wohl in Zukunft ohne ihn leben müssen.

  • Mir wird so schlecht.


    Kann Kind nicht einfach mal diese Saison abwarten? Dieses "Ernsthafte Abstiegsgefahr"-Gelaber glaubt der doch selber nicht.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Mit dem Geld, hätte man sicherlich schon ne Verstärkung für die CL ("die wir mit dem Geld natürlich erreicht hätten") holen können, wenn man mal die letzten 10 Jahre bedenkt ;)


    Ich bin kein Kaenzigfreund, dazu sind mir die Transfers einfach zu schlecht. Man wird dann wohl in Zukunft ohne ihn leben müssen.


    Aber die grosse Frage, die sich mir stellt, ist: kann es wirklich jemand besser machen?
    Mein Vorschlag wäre ja Linke besser zustellen, aber ob er jetzt schon das Zeug dazu hat, weiss ich nicht.

  • Um dann einen Neuanfang in der 2. Liga erleben zu dürfen?


    Wenn wir letzte Saison mit dem Kader, dem Trainer und dem Management schon irgendwann in Abstiegsnöte geraten sind, wie soll das erst diese Saison werden, wenn wir es mal schwarz Malen?

  • Zitat

    Original von Sujo
    Die Frage ist, wer dann Kaenzigs Job machen soll, wenn Kind auf sowas spekuliert.


    Keine Sorge, das macht dann gerne der Peter......!