Ilja Kaenzig

  • Also, wenn die jetzt im Raum stehenden Zahlen stimmen,
    hat Ilja Kaenzig ja wohl mal wieder einen super Job gemacht!


    So sehr der Merte-Wechsel auch weh tut, Kaenzig hat das
    Beste aus einer nicht zu verhindernden Situation gemacht.


    Was gab es nicht alles für Gemecker über ihn. Aus Bremen,
    der lokalen Presse, etc.. Aber es lohnt sich eben doch einen
    zähen, sturen Manager zu haben, der sich nicht so leicht aus
    der Reserve locken läßt.


    Ich jedenfalls schreibe ihm diesen Transfer als Erfolg zu. Ich
    glaube auch nicht, daß Kind da ausschlaggebend war.

  • Hmmm... ich denke, man sollte erstmal abwarten... immerhin wurde über die genauen Details stillschweigen vereinbart... Das könnte auch heißen, dass 96 doch weniger bekommen hat...

  • Mag sein, aber 96 hat trotdem genau die Lösung durchgesetzt, die es wollte. Und die sture Haltung von IK hat sich in jedem Fall ausgezahlt.

  • Danke, das ist ein sauberes Transferergebnis! Auch dass es etwas länger gedauert hat, war mit Sicherheit nicht zu unseren Ungunsten. :respekt:


    Ich hoffe mal, dass die Zusammenarbeit Kaenzig/Kind bei diesem Transfer auch gut war. Das wäre wichtig für die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Elbsturm96
    Hmmm... ich denke, man sollte erstmal abwarten... immerhin wurde über die genauen Details stillschweigen vereinbart... Das könnte auch heißen, dass 96 doch weniger bekommen hat...


    Sowohl die Bremer, als auch die Hannoversche Presse vermelden die gleichen Zahlen


    * 5 Millionen Ablöse (plus/minus der eine oder andere Euro)
    * ein ablösefreier ehemaliger Nationalspieler, der die komplette Vorbereitung als Stammspieler absolvierte und dessen Handgeld ebenfalls die Bremer bezahlen
    * Nachzahlungen im Erfolgsfall (höchstens 1,5 Millionen, wahrscheinlich etwas drunter)


    Ich bin begeistert, was Kaenzig aus diesem Transfer herausgeholt hat. Einfach Klasse!


    edit:
    Letztlich dürfte sich der Umfang des Transfers ziemlich genau da einpendeln, wo ihn Kaenzig bereits zu Beginn der Verhandlungen angesetzt hatte. Beeindruckend.

  • Kann mich Morning Bell nur anschließen, muss dann nicht alles doppelt aufschreiben. Sehr sauber druchgeführt. Endlich mal jemand der dafür sorgt, dass 96 doch nicht einfach ein Selbstbedienungsladen ist!



    Gruß Jacek

  • Ilja hat einen super Job gemacht,wirklich Hut ab!
    Er hat sich von den zunächst scheinbar sturen Bremern nicht beirren lassen und ist seiner Linie treu geblieben.
    Und letztendlich mussten die Bremer den Forderungen Kaenzigs folgen,sonst hätten sie Merte nicht bekommen.
    Einfach genial!

  • Mich wundert nur, dass die hannoversche Tagespresse alles so negativ darstellt. "Das längste Kaugummi" blablabla. "Peinlich für den Verein", "nicht mit Ruhm bekleckert" und bla und blupp.


    Also ich finde 96 hat das zwar nicht SCHNELL, dafür aber OPTIMAL gelöst. Mehr war nun wirklich nicht rauszuholen!


    Hätte Hannover schneller Bereitschaft zu einem Wechsel Mertesackers signalisiert, hätte man niemals solch ein positives Ergebnis erzielen können.


    Von wegen "Ilja Kaenzig kann nur kaufen, nicht verkaufen", oder wie das neulich tituliert wurde... Ich sage nur chapeau Ilja!

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Ilja hat einen super Job gemacht,wirklich Hut ab!
    Er hat sich von den zunächst scheinbar sturen Bremern nicht beirren lassen und ist seiner Linie treu geblieben.
    Und letztendlich mussten die Bremer den Forderungen Kaenzigs folgen,sonst hätten sie Merte nicht bekommen.
    Einfach genial!


    zumindest erst nächstes Jahr, das ist die andere Sache, dort hätten sie ihn für 1,5 mio bekommen statt für 7,5 mio !! oder gar 9 beim falle einer bremer meisterschaft.


    5 mio ablöse
    2 mio fahrenhorst
    0,5mio handgeld für fahrenhorst


    sehr beeindruckend.


    gratulation

  • Plus wahrscheinlich noch weitere Kohle, wenn sie Erfolg haben. Und mit der Innenverteidigungswand WERDEN sie Erfolg haben... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Sujo
    :respekt: Herr Kaenzig! Klasse Deal! Mehr war wohl kaum zu holen. Haben Sie das gesehen, Herr Kind?


    Hat er sicherlich, ich denke das klare Bekenntnis zu Kaenzig als Verantwortlichen für den sportlichen Bereich (gesucht wird ein weiterer Geschäftsführer für Orga & Co...) im Sportclub kam nicht von ungefähr.


    Ich hätte jetzt nur allzu gerne die Gesichter derjenigen Bremer gesehen, die vorher Kaenzigs Forderungen als illusorisch bezeichnet haben und sich darauf gefreut hatten, dass "dieser Manager-Lehrling" vom Meister Allofs deutlich gezeigt bekäme, wo Bartel den Most holt...


    Ganz feine Arbeit.
    Leider können die hannöverschen Printmedien das nicht zugeben, ohne ihre Linie zu verlassen.


    Ich fürchte nur, dass Ilja nach diesem Nachweis seiner Kompetenz im Bereich Verhandlungsführung und einem passablen Saisonstart der Neuverpflichtungen geneigt sein könnte aufzuzeigen, dass er es nicht nötig hat sich bei unserem Lieblings-Chaos-Club ständig ans Bein pinkeln zu lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()