Ilja Kaenzig

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hochzufrieden mit diesem Transfer. Ich wäre auch schon über viel weniger froh gewesen - so ist das viel mehr als man erwarten konnte. Im Grunde hat man allein mit Mertesacker <-> Fahrenhorst schon einen guten Tausch gemacht. Denn in einem Jahr wäre Mertesaker (für 1,4 Millionen) ohnehin weg gewesen. So hat man bereits jetzt einen hochkarätigen Ersatz - bis 2009 und ablösefrei! Hinzu kommt, dass Mertesacker derzeit sogar noch verletzt ist, während Fahrenhorst sofort einsatzfähig ist. Angesichts dieser Tatsachen sind knapp 5 Millionen + Erfolgsbeteiligung bei Werder schon fast zu schön um wahr zu sein. In meinen Augen hat Hannover 96 ganz klar das bessere Geschäft gemacht. An Stelle von Werder Bremen hätte ich so viel nicht gezahlt.

  • Zustimmung ! An Stelle von Werder hätte ich das eine Jahr noch gewartet, zumal Per ja erstmal wieder richtig fit werden muss.
    Bezogen auf IK bin ich grundsätzlich zufrieden, wie er dieses Jahr die Transfers abgewickelt hat. Zum einen hat er ERST Platz im Kader geschaffen und dann Position für Position abgearbeitet. Er hat nichts falsches versprochen, war sich auch für unpopuläre Entscheidungen nicht zu schade. Jetzt wird das Geschreei gross werden, dass die Mertesaacker-Millionen möglichst schnell "in Kracher" investiert werden. Hoffentlich bleibt er nun standhaft, veranlasst umgehend die Modernisierung des Trainingsgeländes und legt 4 Mio´s für schlechte Zeiten an die Seite. Der Kader ist gut bestückt, besser als im Vorjahr. Nun muss PN nur noch etwas daraus machen....

  • Ich bin auch hochzufrieden mit der Leistung von Ilja Kaenzig bei diesen Transfers....die restlichen Transfers waren auch Klasse, alles in allem haben wir einen sehr guten Manager! Ich denke und hoffe nicht dass MK ihn so entmachten wird wie immer von der NP vermutet wird, das beste Pferdchen im Stall lässt man halt laufen und sperrt es nicht ein!


    Er hat das bestmögliche aus der PM-Angelegenheit rausgeholt und das auch durch seine harte Gangart den Standpunkt zu vertreten. Hut ab, viele andere Manager wären wahrscheinlich eingeknickt


    Ilja, du bist ein guter!



    Edit:
    Die Kohle die wir jetzt dazu haben sollte man wirklich für Notfälle auf die hohe Kante legen, zb. für eine Trainerentlassung,Einkäufe in der Winterpause,Verstärkungen für die nächste Saison, etc.... jetzt auf einmal alles zu verprassen halte ich für unnötig, auch -und das sage ich als riesengroßer simakfan- sollte man vor der Winterpause nicht mehr drüber nachdenken ihn zu verpflichten, soll er jetzt erstmal das halbe Jahr noch in Prag spielen, dann kann man weitesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von fossilblue ()

  • Bild:

    Zitat

    Kaenzig: Hochzeit und Baby


    Hannover: Manager Ilja Kaenzig (33) heiratet Freitag Lebensgefährtin Rebecca Schack (32). Im Oktober erwarten die beiden Nachwuchs. Es wird ein Mädchen.

  • Erst beruflich extremst unter Druck, von der Presse kritisch beäugt, dann aber auf den Punkt mega-erfolgreich, dazu noch privates Glück...


    Ilja Kaenzig, der Jens Lehmann Hannovers!

  • Zitat

    Original von mcgiantIlja Kaenzig, der Jens Lehmann Hannovers!


    Sag sowas nicht, wir brauchen den Lehmann-Ersetzer Enke noch ein paar Jahre im Tor, bevor er ins Management wechselt.

  • Zitat

    Original von Fino76
    ich halte ilja sowieso für den fähigsten mann bei 96,auch wenn er einen mädchennamen trägt :kopf:


    wieso ist kaenzig ein mädchenname??? 8)

  • Zitat

    Original von NilsIn meinen Augen hat Hannover 96 ganz klar das bessere Geschäft gemacht. An Stelle von Werder Bremen hätte ich so viel nicht gezahlt.


    Die Bremer wissen schon, wen sie holen wollen und wieviel sie auszugeben bereit sind. Könnte mir vorstellen, daß Per jeden Cent wert ist und noch viel mehr: charakterlich einwandfrei, jung, deutsch, zwei Jahre astreine Leistungen, kommt ohne Fouls aus, hat Übersicht, übernimmt immer mehr Verantwortung, problemlos in die Nationalmannschaft und auch da sofort eine hervorragende WM gespielt (gewonnene Zweikämpfe deutlich über 80%, wieviele Fouls gegen die ganzen Spitzenspieler? Eins? Zwei?), etc.


    Uns ist vielleicht gar nicht klar, was für eine Rakete uns da verläßt (Prophet im eigenen Land usw.).


    Bei Klose war den Bremern auch klar, daß sie viel Geld hinlegen, und es hat sich wohl jetzt schon mehr als gelohnt.


    Jedoch: Unter den gegebenen Umständen war der Deal unterm Strich immer noch ein voller erfolg für 96.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich bin hochzufrieden mit diesem Transfer. Ich wäre auch schon über viel weniger froh gewesen - so ist das viel mehr als man erwarten konnte. Im Grunde hat man allein mit Mertesacker <-> Fahrenhorst schon einen guten Tausch gemacht. Denn in einem Jahr wäre Mertesaker (für 1,4 Millionen) ohnehin weg gewesen. So hat man bereits jetzt einen hochkarätigen Ersatz - bis 2009 und ablösefrei! Hinzu kommt, dass Mertesacker derzeit sogar noch verletzt ist, während Fahrenhorst sofort einsatzfähig ist. Angesichts dieser Tatsachen sind knapp 5 Millionen + Erfolgsbeteiligung bei Werder schon fast zu schön um wahr zu sein. In meinen Augen hat Hannover 96 ganz klar das bessere Geschäft gemacht. An Stelle von Werder Bremen hätte ich so viel nicht gezahlt.


    nothing to add..... super job, ilja kaenzig. man müssen die fische heiß gewesen sein. wahrscheinlich haben borowski, frings und konsorten ständig stress gemacht. :D


    uns soll's grad' recht sein.

  • Zitat

    Kaenzig heiratet – aber 96 ist spannender


    Ein Romantiker ist er nicht gerade. „Da habe ich gar keine Zeit für.“ Trotzdem: Heute hat 96-Manager Ilja Kaenzig (33) ein paar Stunden für die große Liebe reserviert, tritt mit seiner Lebensgefährtin Rebecca Schack (32) vor den Traualtar. „Halb so dramatisch, Sonntag wird es viel spannender“, so der 96-Mann über seinen großen Tag.
    Im Standesamt Isernhagen geben sich die Zwei um 13.30 Uhr das Ja-Wort. „Danach wird nur im ganz kleinen Kreis gefeiert. Nur die Familie und allerengste Freunde sind zum Festessen eingeladen“, verrät Kaenzig.
    Seit sieben Jahren ist er mit Schack liiert, in zwei Monaten kommt ihr erstes Baby zur Welt. Kaenzig: „Vater werden ist eine tolle Sache. Ich freue mich riesig darauf.“
    Die große Baby-Heirats-Sause soll im nächsten Jahr stattfinden. Kaenzig: „Dann wird kirchlich geheiratet und es gibt eine Riesen-Party.“ Auch die Flitterwochen sind erst einmal verschoben – König Fußball diktiert bei Kaenzigs die Ehe-Saison.


    Schonmal vorab die besten Wünsche an Rebecca und Ilja. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d062.gif
    Von der Mannschaft soll es als Hochzeitsgeschenk angeblich einen Heimsieg gegen Bremen geben.

  • Tja.... also wenn er gegangen wird, dann verstehe ich nix mehr bei 96.


    Was ich an ihm so sehr schätze ist die Abwicklung ALLER Transfers. Auch den von MErtesacker kreide ich ihm komplett an. Er hat die Konditionen mit BRemen erhandelt und nur er. Als Kind kam war schon alles klar, kann überhaupt nicht verstehen wie man Kind den Tranfer zuschreiben kann.


    Fakt, ich kann nicht beurteilen wie genau es ablief, aber Fakt ist auch, dass alles genauso kam wie vorher durch Ilja geplannt.


    96 hatte noch nie so eine professionalität bei den Tranfers. Jeder ist ruhig verlaufen, ohne dass Zeitungen bereits vorher schon alles wußten. Wie kann man den gehen lassen?


    Ich verstehe das einfach nicht.

  • Zitat

    Original von JFK80
    Auch den von MErtesacker kreide ich ihm komplett an. Er hat die Konditionen mit BRemen erhandelt und nur er. Als Kind kam war schon alles klar, kann überhaupt nicht verstehen wie man Kind den Tranfer zuschreiben kann.


    Woher willst du das denn wissen? Das kann absolut keiner von uns beurteilen. Ich schätze Kaenzig auch sehr, aber man deswegen irgendwelche Baheuptungen aufstellen, die man überhaupt wissen kann?

  • Sollte Hannover 96 jetzt Ilja Kaenzig entlassen, werden wir meiner Meinung nach wieder einmal zur Lachnummer der Liga. Ein Mann, der von Kind wegen seiner Qualitäten mit viel Engagement nach Hannover gelotst wurde, der eigentlich in Leverkusen Callis Nachfolger werden sollte. Aber Hauptsache die Herren "Umfeld" bekommen ihren Willen. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotzen: muss...
    Gute Nacht, 96!

  • Eben drum hatte ich das dazu geschrieben:
    "Fakt, ich kann nicht beurteilen wie genau es ablief, aber Fakt ist auch, dass alles genauso kam wie vorher durch Ilja geplannt. "