Wettbetrug im Fußball

  • Der Stein des Anstoßes - der original TZ-Artikel:



    Dagegen hat unser örtlicher Boulevard ja noch fast Niveau.

  • Zitat

    Originally posted by El-Suave
    Es geht wohl vorrangig darum, dass sie sich in dem Millieu bewegen und große Summen auf Spiele gestetzt haben, [...]


    Das würde für mich reichen, um sie an die Wand zu stellen - wenn ich von der Todesstrafe was halten würde. Immerhin wäre ich mit lebenslänglich einverstanden.


    Tut mir leid. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso es akzeptabel wäre, dass Spieler, also diese Art von Spielern, nenneswerte Geldsumme auf Spiele setzen, also auf Spiele ihrer Spielklasse. Sie können ja Nutella-Werbung machen, soviel sie wollen, aber irgendwo hört der Spaß auf. Weil es zwangsläufig ist, dass sich dann nur noch "die besonderen Gewinne" lohnen.


    Arschlöcher. Kotzbrocken.


    Eigentlich ist das einzige, was mich wirklich wundert, dass ich mich über so einen Scheiß tatsächlich noch ernsthaft aufregen kann.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Arschlöcher. Kotzbrocken.

    Ist schon spät, ok, aber eine solche Reaktion auf Mutmaßungen der Münchner Boulevardpresse? :kichern:

  • Dann sei so nett, und lies Dir nochmal den Thread von Anfang an durch.


    Genau, ich bin der Paranoide, der nie daran geglaubt hat, dass hier jemand aufklären will. ;)

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Dann sei so nett, und lies Dir nochmal den Thread von Anfang an durch.

    Klar, ich hab auch gerade nix besseres zu tun! :lookaround:

  • Naja, der FCB will also klagen...


    Mich wundert an der Sache nur, dass 1860 die Füße still hält und keine rechtlichen Schritte einleiten will. Schließlich sind angeblich mit Quido Lanzaat und Paul Agostino zwei Spieler von denen direkt betroffen...

  • Schön war auch die Presseerklärung des FCB, die sie gestern im DSF gezeigt haben.
    Sinngemäßes Zitat: "Der FC Bayern weißt alle Vorwürfe ... zurück."


    Liest da nicht mal jemand Korrektur? Mann! Normalerweise sitzen doch ausgebildetete Journalisten in den Presseabteilungen und die sollten doch die Rechtschreibung (welche Reform auch immer gilt) beherrschen. Unabhängig vom Thema finde ich sowas mehr als peinlich!

  • Ich finde es schlimm, wie die ganzen Medien jetzt wieder vor den Bayern zu Kreuze kriechen. Da drohen die mit einer Millionenklage und alle ziehen den Schwanz ein. Die TZ wird nicht so blöd sein und das ohne Grund geschrieben haben, aber im Zweifelsfall mal lieber pro Bayern sein, das ist sicherer. Aber so wird es noch witziger, falls Schweinssteiger doch was nachgewiesen wird. Auch bei Daum war ja alles abwegig und lächerlich und wurde aufs stärkste dementiert...

  • Ich möcht nicht wissen, was hier los wäre, wenn die NP -ohne Belege- geschrieben hätte, das Per in den Wettskandal verwickelt sei... :nein:


    Und wenn dann auch noch die Staatsanwaltschaft dementiert - äh, oder doch vor den Bayern (bzw. 96) kuscht(?) - dann wage ich zu behaupten, dass hier kaum jemand geäußert hätte, dass die NP das wohl nicht ohne Grund geschrieben hätte - und man aber trotztdem erstmal besser pro 96 sei....

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von euronymous
    Auch bei Daum war ja alles abwegig und lächerlich und wurde aufs stärkste dementiert...


    Was Deiner Aussage über die Bayern und den eingekniffenen Schwanz der Medien ja dann vollkommen widerspricht.

  • Die TZ hat das heute übrigens nochmal bekräftigt. Man kann von Boulevardblättern halten was man will, aber trotzdem steckt da gerade bei solchen Themen meistens ein Stückchen Wahrheit hinter.


  • Entweder sind die bei der TZ komplett bescheuert oder beachtlich rückradlos. Erst morgens noch bekräftigen und dann sowas.


  • http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,205588.html

  • Vorhin habe ich Zwanziger in der Heute-Sendung gesehen, der Beitrag ging um die Münchner. Dort wurde er dann eingeblendet und sagte (sinngemäß) in die Kameras: "Es gibt keine Verdächtigen. Es gibt nichtmal polizeiliche Ermittlungen."


    Irgendwie wirkte das, als sei es aus dem Zusammenhang gerissen, denn zumindest für die ganze Angelegenheit ist das ja nicht wahr. Aber es ist symptomatisch, wie der DFB und überhaupt Fußball-Deutschland damit gerne umgehen würde.


    Wie vor einem Jahr - an Aufklärung ist keiner interessiert. Ich tendiere immer mehr zu der Annahme, dass Fußball halt nur noch Medien-Content ist. Für den Fußball wäre es wichtig, dass das aufgeklärt wird. Für Fußball in den Medien wäre das gefährlich bis fatal. Und das ist nunmal die Einnahmequelle.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Mich kotzt das Verhalten von den DFB-Pfeifen und den Bayern-Wixx0rn auch derbe an, Hoeneß macht einen auf dicke Hose und den Wohltätigkeitsvereinen schon Hoffnung auf Millionen, aber klar is, dass da was im Busch is, was is wenn demnächst rauskommt, dass Schweinbesteiger doch verwickelt is, dann wär Hoeneß endgültig am Arsch, oh wär das geil :D

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Mich kotzt das Verhalten von den DFB-Pfeifen und den Bayern-Wixx0rn auch derbe an, Hoeneß macht einen auf dicke Hose und den Wohltätigkeitsvereinen schon Hoffnung auf Millionen, aber klar is, dass da was im Busch is, was is wenn demnächst rauskommt, dass Schweinbesteiger doch verwickelt is, dann wär Hoeneß endgültig am Arsch, oh wär das geil :D


    Auf Schweinsteiger lass ich nix kommen. Meine größte deutsche Offensivhoffnung der Zukunft. Der soll angeblich nicht mal ne Karte anrühren. Kann mir ihn also für sowas am wenigsten vorstellen. Vor allem weil es ein Spieler mit einem Gehalt von Bayern München nun erst recht nicht nötig hat.


    Aufschreiben und notieren: Wenn es doch stichfeste Beweise/Verurteilung geben sollte, gibs n 6er Herri von mir!!!