Wettbetrug im Fußball

  • Zitat

    Aus abgehörten Telefonaten einer Sondereinheit der Polizei Bochum gehe hervor, dass der Verdächtige in dem Zusammenhang Kontakt zu mindestens einem VfL-Spieler aufgenommen habe. "Wenn das stimmt, wäre das eine Katastrophe - das könnte dann ein Grund für den Abstieg gewesen sein", sagte Osnabrücks Präsident Dirk Rasch der "NOZ", nach deren Informationen am Donnerstag im Rahmen der bundesweiten Polizeiaktion auch die Wohnung eines ehemaligen Osnabrücker Profis durchsucht wurde. Der Spieler soll seit Sommer 2009 nicht mehr beim VfL unter Vertrag stehen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662444,00.html




    Ich tippe einfach mal:


    Osnabrück - Abgänge:
    Gaetano Manno (SC Paderborn) ablösefrei
    Nico Frommer (Vereinslos) -
    Paul Thomik (Vereinslos) -
    Mathias Surmann (Unbekannt) ablösefrei
    Thomas Cichon (Vereinslos) -
    Stefan Wessels (Vereinslos) -
    Uwe Ehlers (H. Rostock II) ablösefrei
    Marcel Schuon (SV Sandhausen) ablösefrei
    Marvin Braun (Wuppertaler SV) ablösefrei
    Fiete Sykora (Holstein Kiel) ablösefrei
    Tom Geißler (TuS Koblenz) ablösefrei
    Dominic Peitz (Union Berlin) ablösefrei
    Darlington Omodiagbe (RW Ahlen) ablösefrei
    Andreas Schäfer (Karlsruher SC) ablösefrei
    Assimiou Touré (Bay. Leverkusen) * -
    Pierre De Wit (Bay. Leverkusen) * -
    René Trehkopf (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Djordjije Cetkovic (Buducnost Podgorica) ablösefrei X


    :D

  • Hatte bis vor zwei Minuten zwar noch nicht von dem Herrn gehört, würde aber bezweifeln, dass ein Mittelfeldspieler mit drei Einwechslungen (keine vor der 69. Minute) eine große Rolle spielen dürfte. (Außerdem 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage).

  • Es sollen ja Osnas Auswärtsspiele in Augsburg und Nürnberg betroffen sein. Da hat besagter Djordjije Cetkovic gar nicht gespielt. Hast noch maximal 17 Versuche.

  • Naja... gibt ja auch solche Wetten wie "Wer schießt das letzte Tor", "wer kriegt die erste/letzte gelbe Karte" usw. Dafür braucht man dann nur einen Spieler zu manipulieren... Das ganze Ergebnis sicher zu manipulieren stelle ich mir schwer vor...

  • Durch derartige Ausschlussverfahren müsste man den Kreis der Verdächtigen ja etwa auf ein halbes Dutzend reduzieren können...

  • Naja... gibt ja auch solche Wetten wie "Wer schießt das letzte Tor", "wer kriegt die erste/letzte gelbe Karte" usw. Dafür braucht man dann nur einen Spieler zu manipulieren... Das ganze Ergebnis sicher zu manipulieren stelle ich mir schwer vor...

    Zitat

    [...] hatte laut Vorwurf der Staatsanwaltschaft hohe Summen auf die beiden VfL-Spiele gesetzt und sich dabei auf eine Tordifferenz festgelegt, die dann tatsächlich eintrat.

    http://www.neue-oz.de/_vfl_osn…ickt-in-wettskandal_.html

  • Da müsste ja fast die gesamte Osna-Truppe involviert gewesen sein. Ein einziger Spieler kann ja kaum dafür sorgen, dass man mit 3 Buden Differenz in Augsburg verliert. Außerdem hätte der der FCA ja das 4-0 machen können, was wäre dann passiert?

  • Abgesetzt hat er sich auch schon:


    Zitat

    Am 2. September 2009 unterschrieb er schließlich einen Vertrag beim südafrikanischen Verein Moroka Swallows aus Johannesburg, wo er unter Trainer Rainer Zobel spielen wird.