Wettbetrug im Fußball

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Welcher Schiri hatte eigentlich Neuville's Volleyball-Tor gegeben?!?


    stimmt wer weiß ob der schiri nicht auch im wettskandal beteiligt ist!

  • Man könnte jetzt ja auch noch weiter zurückgehen:


    Die Last-Minute-Meisterschaft der Bayern, in Hamburg!
    Hätte man da wirklich indirekten Freistoss geben müssen...?!?


    Hach, die Verschwörungs-Phantasie blüht jetzt so richtig auf! :D

  • Unser Gesellschaft ist doch voll von Betrug, wer das noch nicht vorher gemerkt hat tut mir leid. Jetzt ist halt auch im Fußball was ans Licht gekommen.

  • Zitat

    Original von Honk


    stimmt wer weiß ob der schiri nicht auch im wettskandal beteiligt ist!


    Uwe Kemmling aus Kleinburgwedel - wir Niedersachsen sind ja wohl über jeden Verdacht erhaben :engel:


  • quelle: Sport-Informations-Dienst (sid) b28.01.2005

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps


    Uwe Kemmling aus Kleinburgwedel - wir Niedersachsen sind ja wohl über jeden Verdacht erhaben :engel:


    Tz tz tz, mein Mitdorfbewohner macht sowas nicht, der hat das auch nicht nötig, denn er ist Beamter bei der Gemeinde :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank



    Bitte, bitte hau sofort ab und komm nie wieder. Danke.


    Aha, offensichtlich ein Schiri - ihh, pfui! Und nee, den Gefallen werd ich dir ganz bestimmt nicht tun :p

  • Internationale Pressestimmen zum Fall Hoyzer


    Deutsches Image beschädigt


    Riesige Schlagzeilen - ausführliche Berichte: Auch die internationale Presse berichtet über den Fall Hoyzer. Der Tenor: Das Image der sonst so korrekten Deutschen ist beschädigt.


    USA:


    New York Times: "Ein Jahr vor der Weltmeisterschaft in
    Deutschland taumelt das Land in den größten Fußball-Skandal seit mehr als 30 Jahren."
    --------------------------------------------------------------------------------


    ITALIEN:


    La Repubblica: "Wetten, Manipulationen, Mafia - ein schwerer
    Skandal schreibt ausgerechnet vor der WM ein dunkles Kapitel
    deutscher Fußball-Geschichte."


    Gazzetta dello Sport: "Das Geständnis eines Schiedsrichters
    wirft einen großen Schatten auf den deutschen Fußball- und das ein Jahr vor der WM. Die Bundesliga und Fifa sind schockiert."


    Il Giornale: "Schock für Deutschland! Die Schiedsrichter,
    illegale Wetten und die kroatische Mafia sorgen nicht einmal 500 Tage vor dem Start der WM für ein Chaos im deutschen Fußball."



    --------------------------------------------------------------------------------


    SPANIEN:


    AS: "Ein Skandal erschüttert Deutschland. Wer hätte das im
    Land der nächsten WM für möglich gehalten? Hoyzer gibt alles zu und
    steht vor der Gefängnistür."


    Marca: "Hoyzer bekennt sich schuldig. Das Thema wird den
    deutschen Fußball noch lange beschäftigen und belasten."


    Sport: "Der Skandal ist aufgedeckt. Die große Frage lautet:
    Wie viele Leute haben außerdem ihre Finger im Spiel? Das war erst der Anfang."
    --------------------------------------------------------------------------------


    NIEDERLANDE:


    Algemeen Dagblad: "Das Geständnis von Hoyzer erschüttert
    Deutschland. Es ist zu befürchten, dass es erst die Spitze des
    Eisbergs war."


    De Telegraaf: "Schiedsrichter Hoyzer gesteht Manipulationen.
    Der Skandal kommt ins Rollen, die Auswirkungen sind noch nicht
    abzusehen."


    De Volkskrant: "Ein Schiedsrichter-Skandal belastet
    Deutschland ein Jahr vor der WM im eigenen Land.


    --------------------------------------------------------------------------------


    BELGIEN:


    La Derniere Heure: "Zocker-Schiri gibt alles zu. Nicht
    auszudenken was passiert, wenn der Skandal auch die erste
    Bundesliga betrifft."


    La Gazette des Sports: "Deutscher Mogel-Schiedsrichter hat
    endlich gestanden. Wie reagiert der DFB auf die 'Bombe' Hoyzer?"


    Het Laatste Nieuws: "Deutscher Fußball wird von der Wett-Mafia regiert. Die Bundesliga steht unter Schock. Sind auch Spieler in den Wettskandal verstrickt?"


    Le Soir: "Schiedsrichter Hoyzer outet sich als Mafia-Ganove."


    Het Nieuwsblad: "Zocker pfiff Spiele falsch. Deutscher Fußball
    in seinen Grundfesten erschüttert."


    --------------------------------------------------------------------------------


    ENGLAND:


    The Independent: "Deutschland steckt im größten
    Fußball-Skandal seit mehr als 30 Jahren."
    --------------------------------------------------------------------------------


    DÄNEMARK:


    Politiken: "Das WM-Gastgeberland Deutschland wird von dem
    umfassenden Fußball-Betrug und Wettskandal stark beschädigt."


    --------------------------------------------------------------------------------


    SCHWEDEN:


    Aftonbladet: "Ein Schiedsrichter zeigt Rot - und gewinnt Geld.
    Der deutsche Schiedsrichter-Skandal wächst sich zum schlimmsten in der Geschichte des Landes aus."


    --------------------------------------------------------------------------------


    NORWEGEN:


    Verdens Gang: "Selbst die Polizei ermittelt nun in dem
    Betrugsskandal, der Dimensionen annimmt, wie sie ein ähnlicher Fall in Deutschland zuletzt vor über 30 Jahren hatte."


    Bergensavisen: "Der Fall Hoyzer ist der wohl größte
    Korruptionsskandal im deutschen Fußball seit mehr als 30 Jahren."


  • Nun kriegt das ganze langsam die befürchtete Dimension...
    Madlung hätte ich mir immer gut bei den Roten vorstellen können...


    Die Jungs sind natürlich solange unschuldig wie nicht ihre Beteiligung klar erwiesen ist.


    Wenn sich das bestätigt, dann ist das sehr sehr bitter - und das sind erst die ersten Namen die auf den Tisch kommen.


    Ich fürchte nur, da wird auch mancher unschuldig in den Strudel gerissen - mancher der sich verweigert hat wird vielleicht nun von den Tätern die Quittung dafür bekommen. Und dann weis 'mal nach, dass dein Fehler wirklich ein Fehler, und keine zielgerichtete Handlung war....


    Ob die drei heute spielen (keine Ahnung, ob sie fit sind)?

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wenn eine Zeitung Namen nennt, dann ist da meistens auch was Wahres dran. So ist es ja auch bei dem zuerst von der BILD genannt Café King gewesen.
    Ich frag mich, ob sich dann einer wie Madlung überhaupt noch aus dem Haus trauen kann. Hoffentlich nicht.

  • Naja, das ist die geplante Aufstellug:


    So könnten sie spielen:


    Zitat

    Fiedler, Friedrich, van Burik (Madlung), Simunic, Fathi, Marx (Reina), Kovac, Gilberto, Bastürk, Marcelinho, Rafael


    Gegen die Bayern braucht Götz die Jungs - vermutlich wird er sich jeden einzel vornehmen, und dem Spieler bei der Frage, ob er sich etwas hat zu Schulden kommen lassen, tief in die Augen schau'n...


    Schwere Entscheidung für einen Trainer - sie nicht aufzustellen heißt, dass er eine Schuld zumindest für möglich hält....


    Edit: Andererseits kommt auch hier der Schutzgedanke in's Spiel - aus der Fürsorgepflicht des Vereins ließe sich gut argumentieren, wenn die drei nicht auflaufen.


    Naja, gut das die Hertha noch einen Tag hat, um auf dem Transfermarkt nachzurüsten- andere Vereine haben die Möglichkeit vermutlich nicht mehr, sollte sich später herausstellen, dass noch Spieler anderer Vereine darin verwickelt sindi...

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Naja,


    wenn die Namen in den Medien auftauchen, sollte man sie nicht mehr aufstellen. Stellt euch vor, die laufen auf und dann gewinnt Hertha und am Ende kommt raus, dass die verwickelt sind, also ich könnt mir schon vorstellen was der FCB dann machen würde ;)

  • Also wenn das Absicht von Madlung gewesen war, muss man ihm lassen, dass es doch sehr unglücklich aussah.
    Naja, bis auf die Tatsache dass man in der 77. Minute eingewechselt wird und in der 81. Minute mal eben aufs eigene Tor köpft. :lookaround:

  • es wird ja aber nicht nur Madlung verdächtigt, sondern auch Simunic und Rafael... Wenn das stimmt wirds für die Hertha wohl zappenduster

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Zitat

    Original von Newsmakerund dann gewinnt Hertha und am Ende kommt raus, dass die verwickelt sind, also ich könnt mir schon vorstellen was der FCB dann machen würde ;)


    Wie, weil sie auf einen Hertha Sieg gewettet haben und somit einen Motivations-Turbo besitzen?


    Sprichst du etwa von Mental Doping?


    Ich denke dass so bloße Verdachtsmomente keine Sperre mitsichbringt und somit auch rückwirkend keinerlei Probleme auftauchen sollten...

  • Zitat

    Original von Steffi
    es wird ja aber nicht nur Madlung verdächtigt, sondern auch Simunic und Rafael... Wenn das stimmt wirds für die Hertha wohl zappenduster


    Das stand auch schon 3 Posts über deinem!



    Mats: Warten wir es mal ab, wenn sie sowas im Nachhinein rausstellt, sind die weg vom Fenster!