Wettbetrug im Fußball

  • Tja - dass Leben von dem Hoyzer ist definitiv vorbei. Ich würde irgendwann in 4-5 jahren (falls dann nicht noch Gefängnis ansteht) irgendwohin flüchten (Karibik oder sonstwo) und als Kellner anfangen...


    nicht, dass er mir Leid tut - aber der kommt ja nie wieder raus aus der Sache. Und das für ein paar Tausend kröten. Was hätte der denn verdient, wenn er mal in die BL aufgestigen wäre??? Da hätte er die 67k in 2-3 Jahren sicherlich wieder raus gehabt... EInfach dumm! Nicht mehr und nicht weniger!

  • Was ich mich frage ist:
    Die Wettveranstalter können den Typen ja jetzt verklagen, weil ihnen durch die Fehlentscheidungen Geld entgangen ist.


    Was ist aber mit dem Geld, das durch die gekauften Pfiffe eingespielt wurde?



    Ansonsten fand ich das Interview "komisch".
    Es schien mir so, als ob er sich jetzt wirklich den Kopf aus der Schlinge ziehen will und schonmal präventiv auf das kommende Urteil wirken will.


    Und schade, dass die Frage nicht beantwortet wurde, welche Funktionäre, Spieler, etc. dort noch verwickelt sind.

  • Also das Interview eben war ja ganz großes Kino. Wie peinlich!!! Hauptsache sein Anwalt springt ein, wenn es brenzlig wird. Hoyzer ist mir so dermaßen unsympathisch und was bei seinen Antworten rauskam war Hollywood-reif. Er hat sich nie auf eine konkrete Antwort festgelegt, und die Fragen jeweils verdreht.
    Unfassbar lächerlicher Auftritt!!!

  • Der Anwalt ist nur eingesprungen wenn es um Dinge aus seiner Aussage ging, die er einfach nicht erzählen durfte. Fand den Auftritt jetzt nicht so übel wie er bereits wieder gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Hellking
    Er hat sich nie auf eine konkrete Antwort festgelegt, und die Fragen jeweils verdreht.


    Naja, ist doch ganz schlau gemacht von ihm!



    Nochmal zur finanziellen Seite:
    Das ist doch sowas von krass! Der hat 67000€ bekommen und darf jetzt für den Rest seines Lebens 136136137863613€ zurückzahlen!


    Da würde ich doch aber sowas von an Selbstmord denken, so viel, dass ich schon fast wieder geboren werden würde.

  • Also, ich oute mich jetzt auch mal. Ich konnte der Sendung nicht wiederstehen. Das war wohl die Absicht...


    Bei allem Zorn, darf man einen Menschen nicht für alle Zeit verteufeln. Er wird seine gerechte Strafe bekommen, er wird nie wieder Schiedsrichter sein und er wird lange arbeiten müssen, um die Schadensforderungen ansatzweise wieder gerade zu biegen.


    Bei allem was er Unrechtes getan hat, darf er jetzt nicht wie ein Mörder lebenslang behandelt werden. Einem Herrn Rüssmann beispielsweise, hat man auch eine gerechte Chance gegeben. Dafür stehe ich auch bei Hoyzer. Eines ist aber klar, pfeifen darf dieser Mensch zeitlebends nicht mehr.


    Beste Grüsse
    Bökelberger

  • Sein Leben ist zwar nicht vorbei, aber er wird eventuell sein ganzes Leben in finanziellen Abhängigkeiten stehen. Die strafrechtliche Bestrafung wird meiner Meinung nach überschaubar ausfallen. Er wird sein Leben woll finanziell runterfahren müssen und vielleicht bis zu seinem Lebensende Schulden abbezahlen müssen. Vielleicht liegt seine Chance irgendwie in den Medien als Trashprominenter ordentlich Kohle abzugreifen. Ich meine So prominent wie die Dschungel- Alm- und Burginsassen ist er ja jetzt allemal schon.

  • Nur ist sein problem, dass er "negativ Prominent" ist und nicht wie z.B. Dirk Bach einige Fans hat.


    Es ist ja quasi jeder gegen Robert Hoyzer!


    Also nichts mit Dschungel- oder Schiricamp.

  • Auch als eigentlich "negativ" Prominter lässt sich in der heutigen Medienlandschaft noch einiges machen, wie einige Beispiele zeigen.
    Mal abgesehen davon hat sich Hoyzer zwar eines gravierendes Vergehens schuldig gemacht, "unentschuldbar" oder "unverzeihlich", wie von Schiriobmann Roth behauptet, ist die Sache imo nicht. Schließlich hat er niemanden umgebracht und auch nicht das Leben irgendeines einzelnen Menschen zerstört. Also den Ball flachhalten: Es geschehen jeden Tag schlimmere Dinge in Deutschland.

  • wenn das alles soweit die wahrheit war, die hoyzer heute erzählt hat frage ich mich nur eins: wie dumm und naiv kann ein mensch eigentlich sein? der mann ist recht gebildet und hatte die möglichkeit, sein studium durch sein hobby (!!!) zu finanzieren! er hätte gutes geld verdient. mehr als viele andere leute, die nur einen einfachen job haben. und das setzt er so leichtsinnig und total naiv auf´s spiel?


    es ist fast zu lächerlich um ihm das alles so abzukaufen. ich glaube, daß er kräftig eingenordet wurde vom anwalt und sich jetzt in der öffentlichkeit als armen jungen darstellen möchte, den man lieb haben muß, weil er ja ach so naiv war. diese mitleidstour (so kommt es mir vor) finde ich zum kotzen.


    eigentlich dürfte man solchen leuten gar keine bühne in der öffentlichkeit geben um sich zu äußern. aber das thema ist einfach von zu großem interesse für alle, die mit fußball zu tun haben, daß ich es mir eben auch angeguckt habe.


    ein lob an kerner: die richtigen fragen gestellt, klar und bestimmt nachgehakt, die eine oder andere spitze hat er hoyzer auch reingedrückt - das war schon gut gemacht fand ich.


    p.s.: geil fand ich, daß einige bei der vorstellung von hoyzer im publikum gebuht haben :)

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Sein Leben ist zwar nicht vorbei, aber er wird eventuell sein ganzes Leben in finanziellen Abhängigkeiten stehen. Die strafrechtliche Bestrafung wird meiner Meinung nach überschaubar ausfallen. Er wird sein Leben woll finanziell runterfahren müssen und vielleicht bis zu seinem Lebensende Schulden abbezahlen müssen. Vielleicht liegt seine Chance irgendwie in den Medien als Trashprominenter ordentlich Kohle abzugreifen. Ich meine So prominent wie die Dschungel- Alm- und Burginsassen ist er ja jetzt allemal schon.


    Muß er nicht. Nur sieben Jahre bis zur privaten Insolvenz.

  • Zitat

    Original von Schneppe


    auch schon GEZ gekündigt mit der begründung johannes b. kerner sei als moderator überbezahlt?


    Nein ... mir egal, was er bekommt. (Übrigens eine komische bzw. überraschend zusammenhanglose Frage).


    Außerdem dürfte ich durch Zahlung meiner Gebühren wohl einen so verschwindend kleinen Beitrag an seinem Gehalt tragen, daß ein derartiger und wohl ohnehin schwachsinniger Protest keinerlei Auswirkung zeigen dürfte. ;)


    Ich sage nur, daß mich seine Sendung in Erfurt, die z.B. ein Interview mit einem minderjährigen Schulkind / unmittelbaren Tatzeugen (demnach also einem Opfer !) nach dem Amoklauf beinhaltete, sprichwörtlich zum Kotzen gebracht hat.


    Trashjournalismus unter dem Deckmantel vermeintlicher Einfühlsamkeit.


    Kerner ist halt ein Quotenpenner ... das nun ausgerechnet er Hoyzer als Erster bzw. als Event in der Show hatte, passt ins Bild.


    Meine persönliche Konsequenz ist halt, mir diesen ***** nicht mehr anzutun ... mehr geht zunächst mal nicht.


    Und ohne mir die Sendung angesehen zu haben, denke ich, daß hier ein Straftäter in einem laufenden Verfahren eine Bühne bekommen hat, die ihm einfach nicht zusteht.


    Das Hoyzer in die Öffentlichkeit geht, hat nur einen Hintergrund ... nämlich ein anderes Bild von sich zu zeichnen, seine eigene Rolle herunterzuspielen und Mitleid zu erzeugen für eine Situation, in die er sich selbst gebracht hat.


    Ich muss nun hören, daß der "arme Kerl" sich sogar umbringen wollte.


    Anstatt sich nun aber gefälligst still und leise den Strick zu nehmen, buhlt er bei Kerner und in der Blöd u. a. um Dein und mein Verständnis.


    Und schon verändern sich die Adjektive ... es heißt nicht mehr "kriminell" sondern "jung", "naiv" und "leichtsinnig".


    Dabei ist doch eigentlich recht einfach zu erkennen, wie ein solch ein recht intelligenter Krimineller wie Hoyzer konditioniert ist.


    Bis er aufgeflogen ist, hat er sich nämlich über uns alle schief gelacht ... in Kürze wird er es wohl wieder tun.


    Daher stellt sich also auch die Frage, ob nicht noch immer weiter manipuliert wird ... und wer hier naiv ist.


    Strafrechtlich dürfte das Ergebnis für Hoyzer außerdem ohnehin weit unter den landläufigen Erwartungen liegen.


    Unabhängig von der m. E. durchaus hohen kriminellen Energie des R. Hoyzer gibt der erfüllte Tatbestand bzw. die Strafvorschrift für einen letztendlich voll geständigen (so heisst das, wenn man erst dann umkippt, nachdem man aus der Nummer sowieso nicht mehr raus kommt) und bisher nicht vorbestraften Knaller like Hoyzer nicht genug her ...


    ... abgesehen davon, daß nach meiner Vermutung bereits ein Deal mit der ermittelnden Staatsanwaltschaft bestehen dürfte.


    Interessant und bezeichnend für dieses bekloppte Land ist außerdem schon immer die Effekthascherei um Täter einer kriminellen Handlung.


    Und zu denen gehört auch Hoyzer ... der Mann ist kein Opfer !!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    p.s.: geil fand ich, daß einige bei der vorstellung von hoyzer im publikum gebuht haben :)


    Gegenfrage: Gab es etwa Applaus von einigen Zuschauern????? :nein:

  • Naja, der Applaus war aber sehr begrenzt, vielleicht 4-5 Leute, die da die Hände gegeneinander bewegt ham.
    Hoyzer ist in meinen Augen ein absolutes Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Es geht nur noch um Kohle und Ansehen.....

  • Hab's nicht gesehen. Da ich heute Nacht nicht viel geschlafen habe, bin ich beim Zappen mitten in der Nacht auf Herrn Kerner gestoßen und da waren Uschi Glas und einige andere Schabracken.
    Haben die ne andere Sendung wiederholt? Oder haben sie Hoyzer seperat vor den anderen Gästen interviewt?


    Dass Kerner gute bis sehr gute Interviews macht, bestreite ich nicht. Da gibt es sicher schlechtere. Insofern war Hoyzer sicher in guten Händen. Ich finde den Auftritt an sich trotzdem vollkommen sinnlos und bedenklich. Mitleid bekommt er von mir jedenfalls keins. Wie ein geprügelter Hund konnte er ja schon gucken, als er sich das erste Mal ins TV wagte und noch behauptete unschuldig zu sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    wenn das alles soweit die wahrheit war, die hoyzer heute erzählt hat frage ich mich nur eins: wie dumm und naiv kann ein mensch eigentlich sein? der mann ist recht gebildet und hatte die möglichkeit, sein studium durch sein hobby (!!!) zu finanzieren! er hätte gutes geld verdient. mehr als viele andere leute, die nur einen einfachen job haben. und das setzt er so leichtsinnig und total naiv auf´s spiel?


    es ist fast zu lächerlich um ihm das alles so abzukaufen.


    Wieso, was glaubst Du denn? Ich wüsste nicht, was an den von ihm genannten Motiven und Umständen unglaubwürdig ist. Andere Varianten als die genannte kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Es war eine Megadummheit von ihm, für eine vergleichsweise geringe Summe solch ein Risiko in Kauf zu nehmen. Besonders kühl kalkuliert war das nicht, denn wenn er das getan hätte, wäre er wohl zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Zweck hätte solch ein hohes Risiko einzugehen (denn dass man mit dabei tatsächlich unbehelligt davon kommen könnte, ist doch ziemlich unwahrscheinlich). Letztendlich ist der Schaden um ein vielfaches größer als die Summe, die er erhalten hat. Das war einfach nur dumm und unüberlegt und er kann einem fast leid tun. Der kriegt doch in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden. Den Namen Hoyzer (ist ja nun auch kein Allerweltsname, sodass er sofort damit auffällt) kennt mittlerweile wohl fast jeder in Deutschlad. Und sein Gesicht auch. Mit ihm möchte ich wirklich nicht die Rollen tauschen wollen.

  • @milo: lob an kerner?


    geheuchelte moral nenne ich das. wenn er nur hoyzer thematisiert, statt die gesamtentwicklung des fußballs und wettgeschäft, sucht er sich nichts weiter als eine quote und zeitnah einen sündenbock. klar. der hat so ungefähr mehr als die hälfte der zeit
    damit zugebracht, dem hoyzer reue, und mit ein wenig hoffnung, tränen zu entlocken.
    wenn hoyzer sagt, er wollte ein toller hecht sein, viel geld haben für wenig arbeit, sagt er nur das, was viele träumen. und das mit verlaub hat mit unserer gesellschaft zu tun, und nicht nur mit individualschuld. der skandal ist nichts weiter als ein tiefausläufer des kommerzes.
    aber kerner mag es gern einfach. im mittelalter hatte man einen pranger. das war nur eine
    billige zurschaustellung eines monsters. hoyzer ist weder naiv, noch ein monster. er ist absolut durchschnittlich. und jetzt sind alle schockiert. wo leben wir denn? hier, oder?
    der dfb arbeitet genauso verlogen an einer strategie, die jeden glauben machen soll, das sie kein wässerchen trüben kann. ich sage nur: die spitze und andere funktionäre des dfb sollten zurücktreten. die waren auch nicht naiv, sondern betreiben auch nur besitzstandswahrung, und senil sind sie obendrein.
    kerner ist zum kotzen! neben so einem arsch kann selbst ein hoyzer brillieren.
    er war wenigstens so ehrlich zu sagen, daß es nur um kohle und blindheit geht. warum hat den kerner nicht gesagt, worum es ihm geht. die motivation ist dieselbe. quote und kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von b9 ()

  • Nils


    Bemitleiden tue ich ihn eher weniger - ich glaube, der Junge ist eher einer vom Schlage: "Ist der Ruf erst ruiniert - lebt sich's völlig ungeniert". Heutzutage bekommen solche Vögel schon irgendwie ihr Auskommen.
    Viel interessanter ist für mich die Frage, ob er nicht aus einer anderen Ecke was zu befürchten hat. Wenn die Kroaten, die jetzt festgenommen wurden in den Knast müssen, sind sie bestimmt noch schlechter auf Hoyzer zu sprechen als eh schon. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm aus diesen Kreisen Ungemach droht. Ist mir aber relativ egal, er musste wissen, womit er sich da eingelassen hat. Kann natürlich sein, dass die diversen Drohanrufe aus diesen Kreisen bei anderen, von denen man so hört, nur Bluffs sind, aber wer weiss das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()