Neustrukturierung des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr sicher bemerkt habt, gab es heute Abend einige gravierende Einschnitte innerhalb des Forums. Die Entwicklung des Klimas hier bei einer Mitgliedsstärke von knapp 4000 Usern lässt uns leider keine andere Wahl. Die Alternative wäre nur gewesen, das Forum von Seiten des Teams aufzugeben, da es für uns so wie es zuletzt lief keinen Sinn mehr macht und wir so nicht mehr bereit sind, dieses Hobby zu pflegen. Ernsthafte Diskussionen wurden leider nur noch allzu selten geführt, zu oft sind die User nur noch damit beschäftigt hier private Kleinkriege, plumpe Besserwisserereien, Spammreien, nichtssagende Kurzbeiträge und Pöbeleien zum Besten zu geben.


    In erster Linie sollte es in diesem Forum aber sachlich, freundlich, fair und auch gern mal witzig um König Fußball und dessen noch viel ruhmreicheren "Vorgesetzten" Hannover 96 gehen.


    Die Bereiche, in denen es also um die Roten, die Bundesliga und Fußball ansich geht, bleiben für jedermann ohne Extra-Freischaltung frei zugänglich, werden aber künftig - weil es ingesamt überschaubarer wird - konsequenter moderiert.


    Alle anderen Bereiche des Forums bedürfen künftig einer Freischaltung. Hierfür mailt bitte unter Angabe eures Usernamens an: freischaltung@das-fanmagazin.de


    Es muss sich JEDER für diese Bereiche freischalten lassen. Wir fangen also abgesehen vom Team in diesen Bereichen mit 0 Usern an. Um Freischaltung bitten, kann jeder der versichert frei von persönlichen Abneigungen, Vorurteilen, rasisstischen, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Auswüchsen, ständigen Besserwissereien und ähnlichem gemütlich und gehaltvoll diskutieren zu wollen. Erkennen wir, dass dies bei zunächst freigeschalteten Usern nicht der Fall ist, werden wir - ohne Vorwarnung - zügig reagieren und uns und anderen so weiteren nervenaufreibenden Ärger und Mehrarbeit ersparen.

  • Zitat

    Original von Arne
    Um Freischaltung bitten, kann jeder der versichert frei von persönlichen Abneigungen, Vorurteilen, rasisstischen, sexistischen oder gewaltverherrlichenden Auswüchsen, ständigen Besserwissereien und ähnlichem gemütlich und gehaltvoll diskutieren zu wollen.


    muss das eidesstattlich geschehen?

  • Ich kann zwar gut verstehen, daß ihr was tun müßt und wollt, um hier mal wieder Ordnung reinzubringen. Nur fürchte ich um den Sinn eurer Maßnahmen. Wer hier pöbeln, streiten, spammen o.ä. möchte, tut dies doch themenunabhängig sowohl im Fußballbereich als auch in den anderen Bereichen. Was versprecht ihr euch also mit der Ziehung gerade dieser Grenze im Forum ?
    Im übrigen glaube ich, daß hier niemand vorurteilsfrei ist, aber das nur am Rande...


    Und nun konkret: Bittstellen kann ich ab sofort ?

  • @ Forza: Geht schnell, 2-3 Minuten wars bei mir.


    @ sasa: Denke mal das Leute, die jetzt pöbeln, mist schreiben, gleich wieder aus dem Forum entfernt werden, dann ist Ruhe!

  • Aber was hat die Unterteilung in den offenen und geschlossenen Bereich damit zu tun ? Sollte/müßte dann nicht alles geschlossen sein ? Das ist es ja nur, was ich nicht verstehe, grundsätzlich ist die Freischaltung ja nachvollziehbar.

  • Völlig verständlich, daß der Zugriff auch für "Besucher" möglich sein muß. Also tut ihr euch den Ärger in den noch offenen Bereichen weiterhin an, könnt ihn jetzt nur besser kontrollieren, weil weniger Bereiche kontrolliert werden müssen ?

  • Zitat

    Original von forza hannover
    Und der Rote Kurve bereich ist wohl komplett weg?Schade eigentlich.


    So schlimm ist das nun auch nicht.


    Hat derjenige, der aus dem Off-Topic-Breich "rausgeschmissen" wird, irgendwann nochmal ne Chance sich wieder freischalten zu lassen ??


    Bei mir ging das mit der Freischaltung recht fix. Bis jetzt, wurde eh nich viel geschrieben ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Basty ()