Neustrukturierung des Forums

  • vielleicht denken die chefs ja dass sich hinter deinem nick dieser vollasi svenni96 oder utze oder sonstwer der eigentlich nicht erwünscht ist verbirgt?

  • Das weiß ich nicht.


    Per Backtrace lässt sich jedoch zumindest die Region, aus der der betreffende User kommt, schnell feststellen, was oben gennante Vermutungen wohl widerlegen würde.


    Aber muss sich jetzt jeder neue User hier dem Verdacht aussetzen, Utze oder sonst ein Fake zu sein, sobald er nicht dem Ultra-Anti-Kommerz-Super-Supporter-Gesülze nachbrabbelt?

  • ich finde es noch bemerkenswerter, dass ein seit 10 tagen registrierter user die wohnorte von usern zu kennen scheint, die schon längere zeit gelöscht sind.

  • ach, der liest bestimmt schon seit jahren hier mit, konnte sich allerdings erst vor kurzem dazu durchringen sich hier zu registrieren. wahrscheinlich weil er den off topic bereich jetzt schon so lange vermisst. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Ich kenne diesen Bereich noch gar nicht. Hatte Nils deswegen vor ein paar Tagen zwar eine PN geschrieben aber nichts ist passiert. :(

  • Zitat

    Original von Schneppe
    .................dieser vollasi svenni96 ................


    Vom Mod zum Vollasi, was für eine Karriere........... was führt Dich zu diesem harten Urteil?

  • tritt vom modposten zurück, lässt sich löschen und kommt anonym wieder, um sich dann bei seiner enttarnung wieder löschen zu lassen. das hat ja schon utzoidische züge. finde ich reichlich inkonsequent. dann lieber wie hylla ein comeback feiern und seine alte identität wieder aufnehmen, auch wenn diese von schnitzler identität gehörig nervte. ich hoffe das vollasi klingt nicht zu beleidigend, benutze dies in letzter zeit inflationär als synomyn für in meinen bescheidenen augen peinliche oder dumme personen.

  • Da fand ich aber Utzes selbstgerechtes und sich stets wiederholendes Getue wesentlich nerviger und penetranter.


    Aber Svennis Abgang war auch nicht gerade elegant, da gebe ich dir schon recht.


    Und Hyllas Rückkehr musste einfach sein, das gibt dem Forum die gewisse Note, abseits vom ganzen Supportgefasel oder englischen Zitaten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Ich kenne zwar keinen der beiden oben genannten, war wohl vor meiner Zeit hier, aber die Beleidigungen finde ich von einem so alten Hasen wie Schneppe mehr als unangebracht.
    Ich denke keiner hat es verdient hier oder woanders als "Vollassi" oder ähnlichem beleidigt zu werden. Im Grunde erfüllt das schon fast den Tatbestand einer Beleidigung. Da helfen auch keine Schlichtungsversuche mit Synonym oder so. Esrt denken dann Schreiben macht oft meh sinn. Ich hoffe das die Mods/Adimin dieses ebenso verurteilen und dem Hernn mal Wortwahlachtung aufrufen.


    Ebenso sollte zunächst bei jeden Neuen User die Unschuldsvermutung gelten. Kein Wunder dass sich hier kaum noch neue zu Wort melden, wenn man gleich als Fake abgestempelt wird. Wie ich vermutlich gleich auch. Gerade die Leute die das tun, machen so ein tolles Forum wie hier kaputt.
    Und bezüglich der äußerung mit dem Nachbrabbeln kann ich dem User Schnitze nur recht geben. Ich habe auch vermehrt das Gefühl, dass einige Meinungen hier nicht erwünscht sind. Sei es Tolerierung von Sponsorennamen, dem Bezahlsystem oder ähnlichen. Eigentlich traurig für ein DISKUSSIONS-Forum.

  • ich finde schon dass es hier eine große meinungsvielfalt gibt und trotz manchmal hitziger diskussionen andere meinungen akzeptiert werden. eine hier herrschende supporter- oder ultraklasse kann ich keineswegs ausmachen, ihr anteil in diesem forum, gerade unter den besonders aktiven usern, dürfte auch gar nicht so hoch sein. sollte jemand auf meinungen die seiner eigenen abweichen nicht mit gegenargumenten, sondern mit beleidigungen reagieren, sind die mods und admins gefragt und sie handeln ja eigentlich auch immer. wem die geflogenheiten und regeln hier nicht passen, der kann sich ja mal bei http://www.foros.de oder im offi-forum umschauen, vielleicht liegen diese foren einem ja mehr. ich fühle mich hier ganz wohl und kann mit der konkurrenz weniger anfangen, daher bin ich nur hier registriert und verspüre keinerlei drang mich in den anderen foren anzumelden.
    leider waren weite teile der neuen user mit reger beiteiligung in den letzten monaten fakes (traurige entwicklung), daher stehen wohl so manche neulinge unter kritischer beobachtung. und da ich mir ziemlich sicher dass manche sturköpfe ganz viel langeweile haben und wenig bis gar nicht lernfähig sind, könnte dies auch lange so bleiben wird und wir so manche unerwünschte person immer und immer wiedersehen.

  • Ah hier bin ich richtig....ich würde gerne den Off-Topic bereich besuchen könnte mihc bitte jemand freischalten hab das auch in den Link angegeben nur bisher ohne erfolg.


    Vielen dank im voraus.....