Der Börse Fachsimpelthread

  • Hab ich verkauft die Underperfomer.

    Ballard Power fliegt vielleicht auch die Tage.

    In Moment geht woanders mehr die Post ab.

    Fraport hatte ich in zwei Chargen geholt, die erste am 6. und nochmal 16.05. - sind seitdem im Schnitt +16,5% hoch, noch weit unterbewertet, und Dividende gibt's auch in ein paar Wochen.

    Die Chinesen sind nicht so "schnell" wie der Rest gerade. Hol ich mir in einem halben Jahr vielleicht wieder ins Nest, wenn meine Mienen ihren Spurt beenden,und sich alles wieder beruhigt hat.

    Americas gold und silver momentan bei +68% seit meinem Einstieg vor 5 Wochen - und die rennen, und rennen.


    Und sonst bin ich inzwischen auch überdurchschnittlich bei Wirecard gelandet. Hab die Prüfberichte und die alten FT Vorwürfe durchgeackert, deren Produkte und Fundamentaldaten - was die Leerverkäufer machen, und wie die Hedgefonds mit den Kursen spielen, und in was für einer Situation sich Wirecard dadurch befindet. Das kann noch eine Weile dauern, bis sie die loswerden, aber da will ich die dann folgende Kurssteigerung beim Zurückkauf nicht verpassen. Daß könnte eine richtige (auch lange) Liebesgeschichte werden.

  • Ich bin jetzt mit 43% meines Depots in Wirecard -Ek 83.

    %tuale Tendenz eher steigend.


    Und trade republic hat Probleme, also mein Handelsplatz.

    Da war jetzt eine Überweisung 7 Tage verschwunden!

    Von meinem Konto weg, und bei denen nicht gutgeschrieben - verschwunden. Das wurde jetzt wiedergefunden, aber nur auf meine Anfrage.

    Ich müsse meine SteuerID angeben, aber ohne mich daruber zu benachrichtigen, und mit schon weit höherer Beträgen in der Einzahlung davor.

    Sowas darf nicht passieren, auch nicht aufgrund der vielen Neukunden. Ich hab mal mit der Banken-/Börsenaufsicht gedroht, weil mir dieses "Tut mir Leid Andreas, Gruß Lena" zuwenig ist.

  • Du investierst 43% deiner Anlage in ein Asset? Mit steigender Tendenz? Mutig..


    In ein paar Wochen werd ich mal überlegen ob es sich für mich lohnt da einzusteigen, aber das wird sich dann eher im Bereich bis max. 10% bewegen.

  • Was rät jeder? Alles in eine Aktie zu investieren? Oder in WC zu investieren?


    Ich weiß nicht was ich von Wirecard halten soll, deswegen kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen- weil ich die ganzen Diskussionen und Vorwürfe nur sehr oberflächlich verfolgt habe. Du steckst da glaub ich etwas tiefer drin als ich.

  • Hallo,

    ich möchte mir innerhalb der nächsten Tage ein Depot bei comdirect eröffnen. Evtl. ist jmd. dort bereits Kunde und möchte die Kundenwerbung nutzen. Die Prämien sind jetzt nicht der Knaller, aber vllt. hat doch jmd. Freude daran. Oder man teilt sich den Zwanziger. :)

    Ich fände es schade, sowas verfallen zu lassen.

    (Falls ich hiermit gegen die Boardregeln verstoße, tut es mir leid. Aber ich fasse dies nicht als Werbung für eine kommerzielle Seite auf.)

    Einmal editiert, zuletzt von Qman ()

  • ITM macht die letzten beiden Tage ja echt power. Bin ja erst vor ein paar Wochen bei 1,76 eingestiegen, und die haben 26% seitdem gemacht.

    Wenn du noch drin bist, hast du jetzt +70%.

    Übrigens soll wohl morgen endlich die nationale Wasserstoffstrategie von der Bundesregierung beschlossen werden. Die starken Kurssteigerungen bei den Elektrolyse Firmen deuten möglicherweise auf positive Entscheidungen hin. Oder es geht bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Ja, danke für deine Anregung "damals". :weiberheld:


    Edit: Ist aber verwässert, weil ich zwischenzeitlich nochmal nachgeladen habe.

    So sind es "erst" 44%, also mein Einstieg im Schnitt bei 2,06.

    3 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ich hatte mal 12 Wasserstoffwerte. auch Ballard und Powercell. Nun habe ich auch nur noch ITM. Bitte niemals nachmachen.

  • Jo, auch ich bedanke mich für den Tipp mit ITM.


    Ich hatte vorher schon NEL und Powercell. Beide auch aktuell mit guter Performance, wobei ich bei NEL leider kurz vor dem Crash eingestiegen bin und mich daher aktuell noch leicht im Minus hier befinde. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass sich das demnächst wieder ändert.


    Eine Empfehlung meinerseits noch:

    Powerhouse Energy, aktuell knapp 2 Cent pro Aktie :lookaround:


    Ausgehend von einer positiven Entwicklung für die ganze Brennstoffzellen Branche werden die wohl auch noch richtig durchstarten. Die scheinen aktuell sogar ITM zu outperformen, in den letzten 6 Monaten mit >400% Wachstum.