Der Börse Fachsimpelthread

  • Noch freuen sich alle über diese Spielchen. Mal sehen was passiert, wenn die Hedgefonds anfangen ihre long Positionen zu reduzieren, das wird dann den gesamten Markt beeinflussen und viele Verlierer produzieren.

  • alle freuen sich ja überhaupt nicht.

    Und wenn das System auf Kante genäht ist und zusammenbricht, ist doch prima. Der Markt regelt das jetzt.

    Mir fehlen noch die Krokodilstränen von z.b. Merz und Lindner, wenn es demnächst um das Wohl von Kleinanlegern oder der Oma ihr Häuschen geht.


    Nur vorsichtshalber möchte ich anmerken, dass ich bei diesem verrückten Geldverbrennen nicht mitmache.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Ich bin ja echt gespannt wie das Spiel jetzt die Woche weiter geht. Ich denke aber die Strategie der Experten wird schon ausgearbeitet sein.

  • Trade Republik erlaubt wieder das Handeln mit den aussortierten Aktien...

    Wie hat das bei dir mit der Videoidentifizierung geklappt? Ich hab schon vor einiger Zeit mal die App geladen und versuche von Zeit zu Zeit mal da dranzukommen, bin aber mittlerweile echt sauer. Man wartet ne Stunde während der Countdown runterfällt, dann ist die Warteschlange abgelaufen und es passiert trotzdem nix. Mittlerweile können die mich mal.

  • Hat es schonmal jemand mit Crypto probiert? Mit was, wo kauft und verkauft ihr die Währungen denn so wieder von und zu "richtigem" Geld?

  • Trade Republik erlaubt wieder das Handeln mit den aussortierten Aktien...

    Wie hat das bei dir mit der Videoidentifizierung geklappt? Ich hab schon vor einiger Zeit mal die App geladen und versuche von Zeit zu Zeit mal da dranzukommen, bin aber mittlerweile echt sauer. Man wartet ne Stunde während der Countdown runterfällt, dann ist die Warteschlange abgelaufen und es passiert trotzdem nix. Mittlerweile können die mich mal.

    hatte damals keine Probleme, ging recht schnell. Vielleicht mal zur anderen Uhrzeit probieren?

  • Hat es schonmal jemand mit Crypto probiert? Mit was, wo kauft und verkauft ihr die Währungen denn so wieder von und zu "richtigem" Geld?

    Binance.


    Ich glaube, die bieten ein sehr breites Portfolio mit einem sehr seriösen Modell. Habe da selbst auch ein Konto und kann bisher nichts negatives berichten.

  • Trade Republik erlaubt wieder das Handeln mit den aussortierten Aktien...

    Wie hat das bei dir mit der Videoidentifizierung geklappt? Ich hab schon vor einiger Zeit mal die App geladen und versuche von Zeit zu Zeit mal da dranzukommen, bin aber mittlerweile echt sauer. Man wartet ne Stunde während der Countdown runterfällt, dann ist die Warteschlange abgelaufen und es passiert trotzdem nix. Mittlerweile können die mich mal.

    Aktuell ist das wohl echt schwierig und dauert ewig...


    Vielleicht doch PostIdent machen.

  • Hat es schonmal jemand mit Crypto probiert? Mit was, wo kauft und verkauft ihr die Währungen denn so wieder von und zu "richtigem" Geld?

    Binance.


    Ich glaube, die bieten ein sehr breites Portfolio mit einem sehr seriösen Modell. Habe da selbst auch ein Konto und kann bisher nichts negatives berichten.

    Danke, da hatte ich mir tatsächlich auch schon einen Account gemacht und ein paar Käufe getätigt. Muss mich nur noch verifizieren, das hat gestern nicht so gut geklappt.


    Macht es Sinn die Coins die man langfristig halten möchte in ein anderes private Wallet zu übertragen? Oder ist das paranoid?

  • Hängt vom Grad deiner Paranoia ab :lookaround:


    Die Frage ist was du für wahrscheinlicher hälst: dass jemand deine Zugangsdaten herausfindet und die Daten von dir für die 2FA bekommt Bzw du alle diese Daten verlierst/vergisst oooooder ob du irgendwann dein offline Wallet verlierst, es dir geraubt wird oder ähnliches. Ich kann dir die Frage ehrlich nicht beantworten was da besser ist :grübel:

    Je nachdem was du vor hast Würde aber wohl auf jeden Fall Sinn machen, nicht alles über ein Konto laufen zu lassen sonder ggf noch ein weiteres zu eröffnen (bei Coinbase, Blockchain wallet oder so). Bei den beiden habe ich auch gewisse Positionen.

  • Danke.


    Ich zielte eher so auf die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter. Ich will eigentlich nur ein paar unterschiedliche Cryptos für einen insgesamt niedrigen dreistelligen Betrag kaufen und die irgendwo "parken"...So wirklich Kategorie Lotto....mit hoher Wahrscheinlichkeit Kohle verbrannt aber mit einer klitzekleinen Chance sich in ein x-Jahren mal zu freuen, dass man irgendwann mal die bescheuerte Idee hatte :lookaround:

  • In dem von dir beschrieben Fall wäre der Tresor wahrscheinlich mehr wert als das darin befindliche Lotto Los, um es mal bildlich zu formulieren. Da macht es glaube ich wirklich Sinn, sich einfach die Zugangsdaten irgendwo vernünftig zu notieren und das online zu belassen.


    Viel Erfolg auf jeden Fall!

  • Noch freuen sich alle über diese Spielchen. Mal sehen was passiert, wenn die Hedgefonds anfangen ihre long Positionen zu reduzieren, das wird dann den gesamten Markt beeinflussen und viele Verlierer produzieren.

    hate the game, not the player