Der Börse Fachsimpelthread

  • Habt ihr euch mit Coins eingedeckt? Die letzten Monate ware super um weitere Coins zu kaufen. Attacke bis 2025 - bin gespannt. Habe noch ein paar Coins geholt. BTC, KAS, ADA, VET, ERG

    So, der nächste große Knall in der Krypta Szene. Binance, die größte Krypta Börse, wird zu einer Strafzahlung von 4 Mrd. Dollar verdonnert, weil sie sich nicht an US Gesetze zum Geldwäsche Gesetz gehalten haben und nicht mit US Behörden zusammen gearbeitet haben. Soweit ich das verstanden habe geht es hierbei auch darum, Terrororganisationen einen Zugang zu einem Zahlungssystem gewährt zu haben, ohne dagegen entsprechend interveniert zu haben. Der Binance CEO CZ hat daraufhin auch seinen Rücktritt bekannt gegeben.


    Ich bin gespannt, der BTC hält sich stabil, an sich ist das ja auch keine große Überraschung dass der Krypto Raum auch zu kriminellen/ terroristischen Zwecken genutzt wird. Wie Binance aber solch eine riesige Summe aufbringen will bin ich mal gespannt. Der müssen eigentlich ein paar Coins in den kommenden Tagen auf den Markt kommen.

  • ja, binance ist toast, was jetzt aber auch keine überraschung sein sollte.

    eine plattform nach der anderen verabschiedet sich.

    tether ist der anker der noch alles hält.


    nvidia earnings....meine fresse. bei meiner mutter im portfolio ist besonders eine trümmerbude, die 52weeks highs am fliessband bricht.

    im dezember geht die raus. oder stop loss besser. der markt will einfach nicht brechen. (zumindest meiner nicht)

  • Ich hab die nach und nach verkauft. Bin damit immer noch zufrieden, auch wenn ich bei Weiten nicht alles mitgenommen habe. Meiner Mutter hätte ich nicht Ähnliches empfohlen, unabhängig vom Risikoprofil. Sie freut sich eher über neue langfristige Anleihen, sollte auch nicht schlecht sein.

  • ich hab meine family office holding mittlerweile auf 15 positionen reduziert. (inkl etfs),

    eigentlich war meine wohlfühlanzahl 21.

    linde, nippon sanso, asml mit stop loss raus. müncen rück vielleicht auch.


    bis auf realty income und vici properties komme ich in nichts mehr rein.

  • Habt ihr euch mit Coins eingedeckt? Die letzten Monate ware super um weitere Coins zu kaufen. Attacke bis 2025 - bin gespannt. Habe noch ein paar Coins geholt. BTC, KAS, ADA, VET, ERG

    So, der nächste große Knall in der Krypta Szene. Binance, die größte Krypta Börse, wird zu einer Strafzahlung von 4 Mrd. Dollar verdonnert, weil sie sich nicht an US Gesetze zum Geldwäsche Gesetz gehalten haben und nicht mit US Behörden zusammen gearbeitet haben. Soweit ich das verstanden habe geht es hierbei auch darum, Terrororganisationen einen Zugang zu einem Zahlungssystem gewährt zu haben, ohne dagegen entsprechend interveniert zu haben. Der Binance CEO CZ hat daraufhin auch seinen Rücktritt bekannt gegeben.


    Ich bin gespannt, der BTC hält sich stabil, an sich ist das ja auch keine große Überraschung dass der Krypto Raum auch zu kriminellen/ terroristischen Zwecken genutzt wird. Wie Binance aber solch eine riesige Summe aufbringen will bin ich mal gespannt. Der müssen eigentlich ein paar Coins in den kommenden Tagen auf den Markt kommen.

    Dem Bitcoin ist das völlig egal. Sieht man ja ganz gut am Chart. Kurz gehustet und gut ist. Jetzt ist Bitcoin zum 200. mal tot. :D

  • Terroristen und dunkle Gestalten kaufen im Cryptomarkt ein. Geldwäschekeule und so. Binance interessiert nicht die Bohne. Es bleibt spannend und der Bullenmarkt wird nett. Davon bin ich überzeugt. KAS im Januar und heute. Wenn nur der im Bullenmarkt auf 1$ steht wäre das mehr als geil. Nunja, HODL und auf 1 Jahr und 1 Tag warten.

  • was auch wahnsinn ist, dass microsoft 50%, apple 45 und alphabet 44% ytd sind.

    seit mindestens 2015 höre ich, dass meine apple position zu groß ist und ich gewinne mitnehmen soll.

    nope.

    habe da sogar ende 2022 noch zugekauft und mich nicht so wohl gefühlt.

    mein letzter zukauf einer einzelaktie. muss jetzt aber realty und vici wirklich nachholen.

  • Japp, das wäre das einfachste Gewesen . Scheiss auf Streuung, einfach BigTech.

    Wenn man das vorher wüsste...


    Apple wächst seit einigen Quartalen nicht mehr... Aber die iPhones werden weiter gekauft.

    Microsoft ist schon sehr breit gestreut und wird Apple denke ich irgendwann vom Wert überholen...

  • Apple, MS, Nvidia, Alphabet... alles Werte, die ich auch mal kaufen wollte und dann gedacht habe, das kann nicht sein, dass die immer weiter steigen. Echt stark. Ich habe es verpasst da einzukaufen und werde es auch nicht mehr tun. Die World ETFs in dem Bereich dürften auch mal wieder mehr zeigen als die letzten Monate.


    Nunja, die Kohle, die ich in die Werte stecken wollte stecken nun in den sehr volatilen Cryptos. War jetzt auch nicht die schlechteste Entscheidung. BTC seit Kauf 50% und KAS bei 400% und es beginnt erst. Um dem Juli rum (Elliottwellen) sollte BTC sein ATH knacken und Ende 2024 Anfang 2025 werde ich hoffentlich erste Gewinne realisieren können und in ETFs stecken.


    Drücke allen die Daumen ;)

  • Zwischendrin bedenken, dass da auch gut Verluste zu Buche standen. Es hat immer etwas von Goldgräberstimmung hier. Morgen treffe ich die Ader …


    Der Kapitalmarkt hat generell ein hohe Risiko. Das sollte man auch immer dazu schreiben. Hab jetzt auch zum ersten Mal in BTV investiert. Großteil liegt weiterhin in ETFs aber und das bleibt auch so.

  • kann ich Buchverluste in 2023 realisieren und sie mit Gewinnen aus 2020/21 verrechnen, um mir gezahlte Steuern aus früheren Jahren zurück zu holen.

    Soll ich damit mal zum Steuerberater gehen? Mag mich selbst nicht mehr in das Thema einarbeiten.