Der Börse Fachsimpelthread

  • Das stimmt nicht. Außerdem geht es ja nie nur nach oben. In den nächsten 1.5 Jahren auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass 100% im BTC seit Oktober wenig ist. Abgesehen von den 39 anderen Coins, die im Portfolio sind. (Da ist aber auch Gamble-Müll dabei) Dieses, spätestens nächstes Jahre werden Gewinne realisiert.

    Synbiotica (Cannabis-Markt) geht auch steil. Gefällt mir. ETFs - gehen alle ab. Aber wie lange hält der Markt das aus?


    Hauptsache China baut 50 AKW ... dann läuft auch der Uran-Markt... :kichern:

  • Am Montag habe ich Palantir Aktien gekauft. Sind in dieser Woche nach guten Quartalszahlen um 40% rauf. Sowas hatte ich auch noch nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fonds, ETFs, DAX, Nasdaq, Dow Jones und natürlich der Bitcoin auf 50k.

    Wann geht es mal gepflegt gen Süden? Kann nicht mehr lange dauern.

  • Das sagen die Untergangspropheten auf ehemals Twitter doch schon seit Jahren... Wir sind kurz vor dem Crash!!11!einself Kauft Gold (bei mir) und windige Fonds mit meinem Namen mit horrenden laufenden Kosten, die aktiv in den Untergrund gemanagt werden!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wahnsinn. immer wieder ein neuer irre quatsch, den ich vom markt erlebe.

    absoluter wahnsinn.


    und weil diese riesen bubble um chips nicht eh schon absrd wäre kommt jetzt noch die größte oberpfeife aus japan mit seinem irren zirkus in die stadt. masayoshi son mal wieder am scheisse bauen.


    ich will einfach nur weiter itochu und mitsubishi kaufen und alles geht hoch alles. ausser natürlich porsche holding. und alle anderen value titel in meinem portfolio.

  • nvidia ist unaufhaltsam. dürfte nur die verschwörungsgerüchte bzgl dem round tripping über coreweave noch mehr feuer geben.

    ich stehe an der seitenlinie und fühle mich unterhalten.


    japans nikkei hat nach 34 jahren sein ath gepackt.

    ein etf auf diesen index ab 1990 hätte nerven gekostet.

    aber mit dividenden waren es glaube ich "nur" 30 jahren...

  • Nvidia ist einfach krass. Ich habe schon im Sommer kalte Füße bekommen und alles verkauft. Ich beneide dir jetzigen Käufer um ihren Mut. Gefühlt steht da eine große Korrektur bevor.

  • Ich stand seit 2017 oder 2018 verärgert an der Seitenlinie und bin glücklicherweise vor ca. 6 Monaten dann endlich bei 440€ rein.


    Ist aber auch zu irre, wenn man mal überlegt, dass der Wertzuwachs bei NVIDIA allein heute weitaus mehr ist als die komplette Marktkapitalisierung des wertvollsten Deutschen Konzerns, SAP.


    Mein Depot sieht scheinbar (!) echt toll aus, allersings nur aufgrund Google, Facebook, Amazon und NVIDIA. Sollte das alles ne Blase sein und platzen, dann stehe ich echt schlecht da.

  • Selbst wenn das alles eine Blase ist hast du da doch substanziell gute Titel. Bei NVidea bist du natürlich tatsächlich relativ spät eingestiegen.

  • schon wieder irre heute. meine prätorianer wie münchen rück, microsoft und lvmh am pumpen früh morgens.

    und unfassbar, 5% für die porsche holding? endet um 16:00 negativ oder flatt. 1896%.


    der markt ist irrational. mitsubishi ist im jahr wahnsinn. die sind quasi wieder beim splitwert, oder? das ist vier monate her.


    microsoft und auch nvidia auch mal nen split?

  • Mein Cannabis-Portfolio freut sich die letzten Tage. Heute 13:30 soll die Legalisierung im Bundestag abgestimmt werden.

    Die SynBiotic Aktie gefällt mir besonders gut :D


    Denyo96 ein Teil in Crpyto umschichten. Es ist noch nicht zu spät. 2 1/2 Jahre Bullrun ;)

  • Ich will nicht blind in irgendwas investieren wovon ich exakt 0 verstehe 😬


    Wenn ich zocken will, dann kauf ich mir lieber Optionsscheine/Zertifikate 😀