Der Börse Fachsimpelthread

  • Schrieb er und just fiel der BTC von fast 64k$ auf 59k$ innerhalb von 30 Minuten.


    Das ist halt auch BTC. Da wollte wohl jemand ein paar Long Positionen abräumen, der Anstieg innerhalb der letzten 3 Tage war aber auch Phänomal.

  • Die Altcoins sind auch gut dabei. Ende 2024 werde ich einen Teil verkaufen. Ende 2025 noch ein paar Positionen und dann wird bis 2030 gehalten und im low nachgekauft. Läuft schon geil und der Staat bekommt keinen Cent!


    Vielleicht machen die Cannabis Aktien noch Spass. Da bin ich auch mal gespannt.

  • :feier: BTC knackt ATH (und fällt dann erstmal - viele die noch im alten Bullenmarkt gekauft haben verkaufen jetzt)


    Das wird ein schönes Jahr 2024.

  • Na ja im besten Fall ca. 580€ bei Bezug zu 1$ pro Bitcoin. oder? Ich bin da auch nicht investiert, aber wenn du so was machst, warum mit 1 Cent? Ne, Mark wäre es mir beim Spaß schon wert gewesen? :trösten:


    Danny kann aber auch gerne mal weiter über sein Aktieninvestment schreiben, sehe ich gerne. Börse ist ja nicht nur Krypto :D

  • Ja, nach dem ATH kam endlich mal eine Abkühlung. War ja nicht mehr nochmal. Jetzt geht es weiter. ;) Die ganzen Shitcoins aus 2021 werden gerade alle grün. Der Rest ist es schon. Bin ich froh, dass ich geHODLt habe.

  • habe noch weiter reduziert. microsoft und alphabet raus, aber nicht verkauft, lass die positionen nur noch liegen und hoffe auf aktiensplits. lvmh ebenfalls auf stop, aber auch kein verkauf.


    aber mein portfolio wird nur weiter konzentriert.


    constellation software kommt heute glaube ich wieder mit zahlen, und ist eine der wichtigsten säulen bei mir.

    gestern sind alle bei fintwitter amok gelaufen, weil sich die europäische sektion erlaubt hat eine sonderdividende zu zahlen...


    irgendwer in hannover bock am sackgesicht rossmann zu partizipieren? seine bummsbude ist ja nicht public, schon klar, wie kein deutscher supermart bzw drogerie.

    aber wer in die holding von li investiert, der bekommt u.a. für 40% anteile an rossmann zzt über 7% dividende im jahr. ck hutchison holdings ist der laden. ist hong kong, gelisten auf den kaimaninseln, was aber bei dieser familie und hong-kong besser ist als bei kontinent chinesen. hehe.

  • habe noch weiter reduziert. microsoft und alphabet raus, aber nicht verkauft, lass die positionen nur noch liegen und hoffe auf aktiensplits. lvmh ebenfalls auf stop, aber auch kein verkauf.


    aber mein portfolio wird nur weiter konzentriert.


    Bin auch grade dabei, mein Depot etwas zu verkleinern. Etwas Cash anhäufen, für den Fall, dass es mal etwas knallt.


    Habe letzte Woche nach vielen Jahren endlich den Drecksladen aus Leverkusen aus meinem Depot verbannt, nachdem nun auch die Dividende zusammengestrichen wurde.

    Dadurch habe ich nun viele Euros im Verrechnungstopf, wodurch ich nun peu a peu einige Aktien, die gut gelaufen sind, verkaufe und die Gewinne mal mitnehme (u.a. Airbus, Heidelberg Materials, Mercedes).


    Will das Depot (über 40 verschiedene Titel drin) etwas übersichtlicher haben und vermehrt in ETFs gehen (S&P500, EM, Indien und Japan Small Caps, sowas halt).

    Amazon, Alphabet, NVIDIA und Meta bleibt aber weiterhin drin.


    Wenn ich in über 10 Jahren Börse eines gelernt habe, dann dass Einzelaktien zwar aufregend sind, aber die Märkte zu schlagen (und das sollte dann ja das Ziel sein) schwierig ist, wenn man nicht den ganzen Tag irgendwelche Bilanzen studieren und Unternehmen analysieren will. 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Hat ja einen super Chart, die Holding...

    hehe, ist aber eigentlich eine ziemlich ordentliche familien geführte holding.

    aber alles aus china bzw hong kong ist halt so ne sache, ne.

    ck ist auch total riesig, glaube mit der nummer hast du so viele häfen auf einmal im portfolio wie mit keiner anderen einzelposition.


    und 7% dividende auf die rossmann-märkte...muhahahaha

  • Das ist simpel, wenn utze hier schreibt, geht’s nach oben

    Da ist die lang ersehnte Korrektur. Es geht übelst nach unten. War aber klar. Es kann nicht nur nach oben gehen. Jetzt etwas nachlegen und dann weiter im Bullenmarkt von der Seitenlinie zuschauen.
    ETFs laufen, Fonds laufen - momentan läuft einfach alles. Bin mal gespannt wann es knallt.


    BTC in 24 Stunden knapp -10% und die Altcoins noch mehr. Pfft, ein Witz, wenn man überlegt dass seit Oktober +180% am Start sind....

  • Ja, Solana ist echt richtig gut. Davon habe ich welche 2021 bei 205$ gekauft

    :lookaround:

    Wenn er bei 500 ist wird verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zeit die sekte des bärtigen zu verlassen?

  • Vielleicht gab es den Link hier schon mal: https://www.personalfinanceclub.com/time-the-market-game/

    Ist ein kleines SPielchen, dass einen willkürlichen 10-Jahres-Zeitraum herauspickt und man den Kursverlauf im "Schnelldurchlauf" verfolgen kann. Durch Verkaufen und Kaufen zum "richtigen Zeitpunkt" kann man versuchen, seinen Ertrag zu maximieren (oder Verlust zu begrenzen). In den allermeisten Fällen wird man schlechter abschneiden, als wenn man einfach nichts tut. Vielleicht kann das ja für einen Aha-Effekt sorgen bei denjenigen, die nach günstigen Zeitpunkten suchen statt auf lange Sicht anzulegen. Bei den aktuellen Höchständen bei irgendwas zuckt es manchen ja vielleicht doch in den FIngern, obwohl die Anlage eigentlich langfristig gedacht ist.