Der Börse Fachsimpelthread

  • Wieso denn? Porsche hat doch nie einen Hehl draus gemacht, dass sie VW kontrollieren wollen, und die Bafin hat den Handel nicht ausgesetzt.


    Dass allerdings Frankfurt drunter leidet, kann ich mir schon vorstellen. Allerdings geht das Kapital, welches sie eventuell dadurch verlieren, eh' gerade den Bach runter.


    Von daher echt wumpe. Bleibt eh' kein Stein auf dem anderen, bei dem, was gerade abgeht.

  • Für das "Warum?" bin ich leider zu wenig Fachmann was Börsen angeht. Ich weiß nur das die Jungs uns jahrelang ganz schön an der Nase rumgeführt haben, so wie es im Moment läuft.

  • Porsche hat die Finanzbranche an der Nase rumgeführt, genau das ist ja das Nette. Oder, wie ich es ausdrücke: Piech schleift diejenigen, die schon seit einem Jahr gegen VW wetten und deswegen massiv versuchen, den Kurs runterzureden, am eigenen Kanthaken durch die Manege.


    Da muss einem doch das Herz aufgehen.

  • Wenn ich Aktien von VW gehabt hätte, wäre es mir aufgegangen. ;)


    Mein Kommentar war aber eher auf den gesamten Finanzmarkt und weniger auf VW bezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - das klingt aber eher nach ´nem reflexartigem "ich will auch mit draufhauen".
    Transparenter als Porsche kann man doch ne Übernahme gar nicht gestalten! Die haben von Anfang an gesagt, was sie wollen: nämlich VW übernehmen. Und dass da jetzt ein paar Idioten überrascht sind, dass die dafür auch Aktien kaufen müssen - so what!
    Ich weiss auch nicht, was dieser "Hermann" hat. Wie stellt er sich das denn vor? VW steigt in´s unermessliche und BaFin setzt den Handel aus? Na - da würden sich die Besitzer von VW-Aktien aber auch bedanken. VW aus dem DAX nehmen? Solange noch mehr als 5% auf dem Markt sind - warum?
    Alles nur rumgeheule, da bei den Finanzjungs. :)

  • Zitat

    Original von CR1896
    Wenn ich Aktien von VW gehabt hätte, wäre es mir aufgegangen. ;)


    Das bedarf keiner Aktien, sondern lediglich eines Herzens. (Zumal der Vorfall in gewissem Sinn praktische Kritik an dem darstellst, was Du selber kritisierst. Aber egal. Letztendlich sowieso.)

  • Zitat

    Original von aschi
    Da wolle ich doch Freitag Deutsche Bank kaufen. :(


    Tja, Chance verpasst. Aber die werden noch weiter steigen in den nächsten Tagen. Ich halte ein kurzfristiges Kursziel von 30 € für realistisch. Mittelfristig so 50 €. Es sei denn, es gibt wieder Hiobsbotschaften. Im Übrigen wollte ich mal Deutsche Bank bei 115 € verkaufen, habe ich vergessen...

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Erstmal kannst du dir eine Tüte Deutsch kaufen.


    Der Satz ist mit Ausnahme des vergessenen Ts komplett richtig. ;)


    Langfristig sehe ich die Deutche Bank auch bei 50 Euro. Wobei ich denke, dass sie dieses Jahr sich nochmal abwärts bewegt.


    Werde dieses Jahr aber garantiert noch einkaufen. :)

  • Bei welcher Direktbank kann ich neben der comdirect eig. auch einen ETF-Spaplan anlegen.
    Ich wollte jetzt ein paar spezielle ETFs, die bei der comdirect leider nicht im Sparplanangebot sind. Vll. ist hier ja ein CortalConsors-Kunde.


    Es handelt sich um folgende ETFs:
    Powershares Global Clean Energy Fund A0M2EG
    Lyxor ETF Privex LYX0BH


    Merci

  • wo kann ich mich denn über fonds informieren und tipps erhalten, in welche man gut investieren könnte? war schon auf mehreren seiten wie dws, aber welcher fonds dann wirklich gut und passend für mich ist, weiß ich nicht.

  • Du bist doch Fußballfan. Mach was bei diesem DIT, da hat dieser Günther Netzer mal im Fernsehen was drüber erzählt. Andere Informationsquellen sind oft unseriös.

  • Oder doch einem Berater vertrauen, aber meine Stadtsparkasse bietet glaube ich nur Deka an. Naja, ansonste mal zu einer anderen Bank gehen.

  • Du kannst bei Börseonline und onvista dich gut informieren.


    Onvista hat eine ganz nette ETF-Matrix, die sich in einzelnen Anlageschwerpunkte zergliedern lässt.
    Geht es dir um eine Einmalanlage oder einen Sparplan? Vermute zweites...