Meinung zu Horst Ehrmantraut

    • Offizieller Beitrag

    Unser "guter alter Hotte" hat ja nun in Saarbrücken angeheuert. Vorher noch schön die Aufstiegsprämie bei 96 abkassiert bevor er wieder als Traininer anfing.


    Was haltet ihr vom ihm? Wie hoch ist sein Anteil am derzeitgen Erfolg? Er brüstet sich ja immer wieder damit, dass er die Mannschaft zusammengestellt hat, womit er auch nicht ganz Unrecht hat. Allerdings hat er auf andere Spieler gesetzt als Rangnick.


    Auch wenn es uns nicht gefällt, aber dass er vorerst nicht bei einem anderen Verein angeheuert hat, um die Aufstigesprämie bei 96 zu kassieren, finde ich verständlich. Wäre schön dumm, wenn er es anders gemacht hätte.

  • Ich finde er hat nicht so viele Anteile daran, wie er behauptet. Nicht daß mich irendwer falschversteht. Ich schätze und respektiere "Ehre".Er hat 2-3 gute Spieler geholt. Aber das Siegerteam hat letztendlich nur Rangnick geformt. :king:

  • Klar, er hat die Spieler geholt, aber man kann sich genauso fragen, warum diese Spieler bei ihm so eine, und bei Rangnick SO eine Leistung zeigen.Insofern ist sein Anteil wohl eher gering.Dass er vorher noch abkassiert ist verständlich.In Saarbrücken, in der 3.Liga gibts ja nich sonderlich viel zu holen.

  • Ich mag ihn nicht besonders, auch wenn er vom Beruf sicher ein bisschen Ahnung hat. Ich bezweifle jedoch das er mit :96: heuer aufgestiegen wäre.
    Und ich seh seine Prämie als unsere Aufstiegsversicherung an. :] Denn wär es euch lieber gewesen er würde sie nicht kassieren und wir müssten weiterhin zweitklassig bleiben? Im Verhältnis zu dem was uns in der ersten Liga winkt war sein Lohn ein klacks.
    Wir sind aufgestiegen und Ralle hat den grösseren Anteil daran.


    @Gringo:
    Moin Moin, wie zu lesen, bekommt Ehre eine ebenso hohe Prämie wenn er mit Saarbrücken aufsteigt. Ich denke aber es würde seinem Ruf gut tun, wenn diesmal er selber den Aufstieg schafft. :kichern:

  • Meiner Meinung nach wird Ehre auch nicht lange bei dem Verein bleiben. Denke auch nicht das er ein schlechter Tainer ist, aber in Hannover hat er sich nicht grade Freunde gemacht!

  • Ohne Zweifel versteht er etwas vom Fußballgeschäft, aber sein autoritärer Stil ist längst nicht mehr zeitgemäß und es ist eigentlich eher ein schlechtes Zeugnis für ihn, wenn ein anderer Trainer so viel mehr aus der nahezu gleichen Mannschaft macht...


    Da darf er sich nicht mit Lorbeeren schmücken, sondern muß sich fragen, warum ihm der Erfolg mit dem gleichen Personal nicht gelungen ist.

  • Der Depp brüstet sich auch damit, daß er Jan Simak "entdeckt" hat. Das stimmt ja nun nicht so ganz. Was meinte er denn mit der Zusammstellung? Molata, Gorges, Dinzey, Däbritz...

  • Zitat

    Original von Gerrem
    Ohne Zweifel versteht er etwas vom Fußballgeschäft, aber sein autoritärer Stil ist längst nicht mehr zeitgemäß und es ist eigentlich eher ein schlechtes Zeugnis für ihn, wenn ein anderer Trainer so viel mehr aus der nahezu gleichen Mannschaft macht...


    Da darf er sich nicht mit Lorbeeren schmücken, sondern muß sich fragen, warum ihm der Erfolg mit dem gleichen Personal nicht gelungen ist.


    Hat er das gemacht? Von was redet ihr denn...??? Ehre hat nix mit dem Aufstieg zu tun. Das ist allein Rangnick/Slomkas bzw. der Verdienst der Mannschaft! Aber ich glaub das weiß auch Herr Ehrmanntraut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich.


    Allerdings muss man auch sehen, dass er sich selbst einen Zwei-Jahres-Plan aufgestellt hatte. Den hat Rangnick für ihn ja quasi erfüllt - man hat Ehre nicht die Möglichkeit gelassen, ihn selbst umzusetzen.


    Ich rechne Rangnick den Aufstieg vor allem deshalb zu, weil er vor allem auf Spieler gesetzt hat, die unter Ehre out waren und er viele Spieler aussortieren musste (auf die Ehre u.a. gesetzt hat).

  • Sehe ich genauso. Ehre ist zwar ein ganz kompetenter Trainer und hat auch sicherlich viel Ahnung, aber der Verdienst geht 100% zu Ralle :king:

  • Horst Ehrmanntraut ist sicher ein guter Trainer. Sonst wäre der SV Meppen damals ja sicher nicht so weit hochgekommen. Bei 96 hat aber die vielzitierte Chemie nicht gepasst.

  • Also ich finde, daß Ehrmantraut schon einen gewissen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat, da es ohne ihn diese Mannschaft nicht gegeben hätte. Klar hat er es nicht geschafft die Spieler zu motivieren, aber genauso schwach finde ich es, einen Trainer einen 2 Jahreplan ertsellen zu lassen und ihn dann nach einem Jahr zu feuern. Glaube er hat die Prämien schon verdient. Ich jedenfalls wübsche ihm alles Gute für seine neue Herausforderung.


    PS.: Nicht das mich hier jemand falsch versteht, Rangnick & Co. sind auf jeden Fall der Richtige Fang gewesen.

  • Also auch ich halte Ehre für einen kompetenten Fachmann, der sich aber nicht getraut hat auf junge Spieler wie Cherundolo oder Kaufman zu setzen. Gerade die Nichteinsätze von Jiri habe ich nie nachvollziehen können, stattdessen ständiges auflaufen von Däbritz auf der Simak Position und Simak ganz nach vorne. Dann auch noch das setzen auf das 3-5-2, weil er glaubte Raumdeckung mit einer Viererkette mit den vorhandenen Spielern nicht durchsetzen zu können. Irgendwie gings diese Saison ja doch :]


    Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute beim FCS.

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Meinung über Horst Ehrmantraut



    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.04.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~


    Mein zweiter Versuch, vielleicht bleibt er jetzt etwas länger postiert!


    Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Zu mindest hat er eine Erfolgsserie hingelegt.
    Allerdings würde ich heute anzweifeln, ob das mit dem Zweijahresplan geklappt hätte.
    Die Mannschaft hat unter ihm leider nicht immer konstant ihre Leistung gebracht.
    Wenn man dachte, jetzt ein Sieg und wir sind ganz oben dran, kam die Ernüchterung.
    Ich denke da an das unverhoffte 0:2 zu Hause gegen Duisburg.


    Für eine 375.000 € Aufstiegsprämie, hätte ich mich auch ein ganzes Jahr in die
    „Sonne“ gelegt. Mein Gott, wie viel OBI-Plastic-Stühle kann er sich jetzt kaufen?
    Was ist eigentlich aus dem von ihm entlassenden Busfahrer geworden?
    Gibt es den noch?


    Gruß, Tim Herka.


    ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 10.04.2002 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~

    • Offizieller Beitrag

    bjk schrieb: Das war doch kein Klappstuhl, sondern einer von diesen komischen Billig-Plastik-Gartenstühlen, die man so schön stapeln kann.


    --


    derTREUE96fan schrieb: ich denke ehre versteht was vom fußball aber seine art zu trainieren war vielleicht vor 20jahren aktuell ich hatte damals als er noch trainer war die Meinung das er einfach zu hart ist ...


    Aber naja soll er glücklich werden in Liga 3


    ---


    VM-Bluemchen schrieb: Genau das denk ich auch. Er ist schon ein guter, aber seine Art zu trainieren ist einfach veraltert. Finde die Art von Ralle besser. Er spricht mit unseren Spielern und motiviert sogar die, die fast nie zum Einsatz kommen... Ein Trainer muß nicht nur ein gutes Training machen, er muß sich meiner Meinung nach auch um seine Spieler kümmern.


    Außerdem hatte Hotte eh ein kleinen Knall! Ich meine wer entlasst den Busfahrer mit der Begründung: "DER HAT NE SCHLECHTE AURA...???" :nein: