"Hallo Sonntag": Stimmen zum Spiel

  • Stimmen zum Spiel


    Ewald Lienen, Trainer Hannover 96: Es war trotz der intensiven Vorbereitung eine verdiente Niederlage für uns. Unsere Mannschaft hat einen Virus, es fehlen Kampf und Leidenschaft. Von der ersten Hälfte bin ich maßlos entäuscht. In Hälfte zwei waren wir besser, aggressiver und standen kompakter, aber leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Ein Unentschieden wäre o. k. gewesen, aber wir haben kein Tor geschossen und deshalb verdient verloren. Viele Spieler sind nicht in der Form der Vorrunde. Die Fans tun mir leid. Für die „Lienen raus“-Rufe habe ich volles Verständnis. Trotzdem, es geht weiter wir müssen uns steigern, alles geben.


    Jörg Berger, Trainer Hansa Rostock: Ich bin sehr zufrieden. Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben endlich die richtige Mischung aus Kampf und Spiel gefunden. Endlich hatten wir einmal das Glück, das uns in der Vergangenheit so oft fehlte. Wir haben uns viele Chancen erspielt und es versäumt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.


    Thomas Christiansen, Stürmer Hannover 96: In der ersten Halbzeit haben wir sehr schlecht gespielt und sind durch einen Freistoß bestraft worden. In der zweiten Hälfte haben wir eigentlich ganz gut gespielt, aber leider ist uns kein Tor gelungen. Wenn wir getroffen hätten, hätten wir das Spiel auch noch gewonnen. Nun müssen wir versuchen, nächste Woche in Wolfsburg zu gewinnen.


    Ronald Maul, Spieler Hansa Rostock: Endlich, es wurde Zeit, dass wir mal wieder drei Punkte einfahren. Kämpferisch haben wir alles gegeben, müssen allerdings auch zugeben, dass wir in der zweiten Halbzeit bei den Torchanchen von 96 Glück hatten.