Thomas Brdaric

  • Ich habe so ein Gefühl, dass er am Sonntag einmal mehr unterstreichen wird, dass der feine Bundestrainer aus AMERIKA falsch liegt mit seiner Nichtnominierung... Brdaric macht wenigstens eine Bude!! :engel:

  • 1954 wurde kein 96-Spieler für die WM nominiert...
    96 wird 2006 deutscher Meister und Deutschland holt mit Lauternspielern die Weltmeisterschaft. :kopf:

  • Warum entbrennt keine Brdaric-Diskussion?
    Bin dafür man sollte ihn ins Zentrum stellen und schauen was er da macht, seine momentane Aufgabe kommt ihm entweder nicht entgegen oder er ist einfach zu schlecht...Hoffe auf ersteres...

  • Zitat

    Original von Forte
    Ich habe so ein Gefühl, dass er am Sonntag einmal mehr unterstreichen wird, dass der feine Bundestrainer aus AMERIKA falsch liegt mit seiner Nichtnominierung... Brdaric macht wenigstens eine Bude!! :engel:


    Ich bin der Meinung, dass "der feine Bundestrainer" selbst aus Amerika die Lage richtig einschätzt: Unser Thommy hat derzeit nicht die Form, die die Berücksichtigung im WM-Kader rechtfertigt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen: In der jetzigen Form hat er Glück, dass er kaum echte Konkurrenz bei uns hat. M.E. wäre vielleicht eine "schöpferische Pause" auf der Bank ganz angebracht.


    Dabei kritisiere ich nicht mal so sehr, dass er schon länger kein Tor mehr gemacht hat, sondern vielmehr, dass augenscheinlich überhaut keine Gefahr mehr von ihm ausgeht. Kollege Paunovic läßt schön grüßen !


    Ich denke nicht, dass das an der Position liegt, denn er hat durch das rochieren mit Hashemian durchaus Chancen, sich gut in Szene zu setzen. Aber außer häufige Abseitsstellungen kommt nicht viel dabei raus.


    PN hat ihn zu Recht ausgewechselt. Wie hier schon mal erwähnt, ist es jedoch wenig verständlich, wenn der gleiche Trainer seine WM-Nominierung fordert.


    Um es mal provokant auszudrücken; Wir brauchen einen Torschützen- und keinen Abseitskönig !

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • gegen hamburg ist er nur auf der bank. (haz).
    dafür ist sousa in der anfangself.
    ich will nicht jammern, dass wird brdaric schon bald besorgen, aber neururer hat ihn perfekt demontiert.
    erst läßt er ihn auf der position spielen, die ihn schon zum abgang in wob bewegt hat und dann wird hashemian wegen früherer leistung in bochum, aus der kritik genommen.
    das wird ärger geben.
    davon abgesehen bin ich auf sousa`s leistung gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Kai:


    Stimme Dir weitestgehend zu, vor allem auch mit der Beobachtung, dass Brdaric gar nicht stur auf links spielen muss, wie immer wieder behauptet wird.


    Zu Deiner Provokation muss ich allerdings anmerken, dass jemand, der sich ständig am Rande des Abseits aufhält (wie Brdaric), bei einem Mittelfeld mit lauter eher "kopflahmen" Spielern (wie Lala, Dabrowski, Balitsch) schnell mal schlecht aussieht.



    Nachtrag:
    Sollte tatsächlich Brdaric im HSV-Spiel geopfert werden, bin ich kurz davor, ins Lager der Neururer-Gegner umzuschwenken.

  • also das Spiel gegen den Club habe ich auf der West verfolgen dürfen... und ich finde auch, dass er grottig gespielt hat. Diese Form zeigt er m.E.n. allerdings erst seit der Rückrunde. Vorher hat er mehr Wirbel im gegnerischen Strafraum gemacht. Ich habe nach dem Spiel gegen den Club auch gesagt, dass er froh sein kann, dass ein Christiansen noch lange nicht in Form ist... aber nun gut. Ich würde nach wie vor an ihm festhalten, allerdings haben wir ja auch nicht viele Alternativen... :lookaround:


    Also.. in der Hoffnung, dass er morgen besser spielt, denn schlechter geht es leider kaum noch.. :(


    EDIT: also draußen lassen würde ich einen Brdaric auch nicht! lese das gerade eben erst... dafür denke ich, kann er doch noch wesentlich mehr ausrichten, als wenn wir nur mit 2 Spitzen spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Nachtrag:
    Sollte tatsächlich Brdaric im HSV-Spiel geopfert werden, bin ich kurz davor, ins Lager der Neururer-Gegner umzuschwenken.


    Jochen:


    Ich denke, dass es Neururers Job ist, TB wieder an alte Leistungsstärke heranzuuführen. Und dazu gehört nun mal auch die Motivation. Und diese könnte ( muss aber nicht ! ) dadurch gesteigert werden, dass er mal pausiert. Vielleicht kommt er hochmotiviert und giftig im nächsten Spiel wieder und zeigt es allen seinen Kritikern. Damit wäre allen geholfen.


    Für einen derartige Schachzug seitens Neururer würde ich nicht das Lager wechseln. Wobei ich auch nicht weiß, ob es bei Brdaric funktioniert Bei vielen anderen hat es in der Vergangenheit geklappt und ich denke da gerne an das Pokalenspiel Gladbach-Köln zurück, als Weißweiler Günther Netzer auf der Bank schmoren ließ. Aber na klar: Neururer ist nicht Weißweiler und Brdaric nicht Netzer - aber dennoch....

  • Brdaric wird sich sicher nach dem Anschiß von Neururer nicht Lumpen lassen.
    Sollte er erneut ein schlechtes Spiel liefern droht ihm die Bank, leider.
    Andererseits wie Jochen Heisig schon ähnlich geschrieben hat, viele gute Stürmer haben bei uns schon in der Luft gehangen und haben von dem oft so Ideenlosen Mittelfeld keine Bälle bekommen.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Nachtrag:
    Sollte tatsächlich Brdaric im HSV-Spiel geopfert werden, bin ich kurz davor, ins Lager der Neururer-Gegner umzuschwenken.


    Wieso? Finde s gut, dass er mal eine Denkpause erhält. Die letzten beiden Spiele waren sehr schwach und im Training hat er wohl keine Besserung angedeutet. Es liegt an ihm sich im Training reinzuhängen und dann wird er auch wieder spielen. Von seinen Qualitäten bin ich überzeugt, aber derzeit ruft er diese nunmal nicht ab (auch wenn das schwache Offensivspiel unseres Mittelfelds das seinige dazu beiträgt)

  • Ich halte nichts von Hashemian-Bashing - aber ich habe von ihm auch noch nichts gesehen, dass für ihn als Nr. 1 auf der Mittelstürmerposition sprechen würde. Brdaric ist einfach der gefährlichere Mann, der besser in unser Spiel passt.


    Wenn Neururer den, nachdem er ihn in der Winterpause noch in die Nationalelf zu reden versucht hat, nach zwei schwachen Spielen (aber welcher unserer Offensivakteure hat in Berlin und gegen Nürnberg auch nur ordentlich gespielt?) jetzt auf die Bank setzt, macht er sich in meinen Augen allmählich lächerlich ... und geht ein nicht geringes Risiko ein. Brdaric ist schließlich nicht mehr der Reservist aus Leverkusen, als der er hierher gekommen ist und den man einfach mal so aus der Stammelf nehmen kann.

  • Ich glaube nicht mal, daß er an der aktuellen Situation so sehr viel Schuld trägt. Ein schwaches Mittelfeld und seine neue Rolle sorgen viel mehr für seine Probleme. Wenn aber Neururer an beidem festhalten will bzw. muß, dann kann er als Konsequenz nur Hashemian oder Brdaric rausnehmen. Und momentan - und nur momentan - liefert da eben Brdaric die "besseren" Argumente zum Rausnehmen. Auf die Saison gesehen wohl eher Hashemian, aber wenn Neururer seinen Wunderstürmer herausnimmt, macht er sich wohl noch eher unglaubwürdig, selbst wenn es sportlich vielleicht sinnvoller wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich finde es ein unding, dass Brdaric raus muss und dafür Hashemian weiter spielen darf. Hashemian war am Sonntag mindestens ein genauso großer Totalausfall wie TB. Der unterschied ist aber, dass Hashemian die ganze Saison bisher schwach gespielt hat Es kann doch nichgt nur darum gehen, wenn der Trainer lieber mag und länger kennt.

  • Insgesamt fand ich Hashemian Sonntag deutlich emsiger, aktiver und sogar effektiver. Allein auf die Torgefahr gemünzt waren beide jedoch identisch schwach. Da ist dann die Frage, inwieweit die "gefühlte" Torgefahr eines Thomas Brdaric eine Rolle spielt.

  • Das Spiel von Brdaric ist ganz anders angelegt als das von Hashemian. Ich finde es absolut töricht Sousa spielen zu lassen und dann den Mann, den er bei uns am ehesten mal mit einem gescheiten Pass "schicken" kann, rauszunehmen.


    Hashemian wird protegiert - da kann man mir sagen was man will, das ist teilweise Order von "oben", um die Investition zu rechtfertigen und auch Neururers persönliches "Projekt", weil sich Schlagzeilen, wie er den wieder aufgepäppelt hat, natürlich gut machen. Hashemian spielt im Moment keinen Deut besser, wie Christiansen hier zu seinen schlechteren Zeiten.

  • 100% Zustimmung. Ausser das mit der Order von Oben, dass kann ich mir schwer vorstellen.
    Ich habe die Befürchtung, dass er das gleiche mit Christiansen machen wird. Nicht das ich was dagegen hätte wenn Christiansen wieder spielen würde. Ich kann mir nur Vorstellen, dass Neururer "den Spanier auch bringt, wenn er keine guten Leistungen bringt

  • Zitat

    Original von sasa
    Insgesamt fand ich Hashemian Sonntag deutlich emsiger, aktiver und sogar effektiver. Allein auf die Torgefahr gemünzt waren beide jedoch identisch schwach. Da ist dann die Frage, inwieweit die "gefühlte" Torgefahr eines Thomas Brdaric eine Rolle spielt.


    Das ist die perfekte Charakterisierung des Spiels von Vahid Hashemian. Ständig unterwegs, wülig, dribbelnd gegen drei man - aber nicht für 96 Cent torgefährlich!


    Die Einschätzung Neururers, Hashemian wäre der gefährliche Strafraumstürmer, während Brdaric variabel überall vorne eingesätzt werden kann geht dermaßen an den Realitäten vorbei, dass ich an Thommy von Heesen denken muss, der sagte, Krupi sei auch ein guter 6er.


    Selbst gegen Nürnberg gab es in der ersten Halbzeit nur zwei Szenen, in denen von unserem Sturm Gefahr ausging. Beide male tauchte Brdaric in Mittelstürmerposition vorm Tor auf.
    Sicher spielt er nicht 90 Minuten auf Linksaußen, aber es ist doch auch klar, dass die grundlegende Positionierung der Spieler darauf hinausläuft, dass Brdaric weniger Gelegenheiten bekommt, eben in diese gefährlichen Situationen zu kommen. Hashemian dagegen sucht diese Situationen nicht mal.


    Diese Rausnahme gibt stunk. Das ist kaum zu verhindern.

  • Gut, es waren beide nicht sonderlich effektiv. doch die lobeshymnen auf brdaric sind absolut ungerechtfertigt. der herr brdaric weist keine spielintelligenz auf. das hat er auch eindeutig am sonntag bewiesen. er guckt nicht auf seine mit- und gegenspielern. läuft ständig ins abseits, hat ein absolut desolates zweikampfverhalten und ist KEIN mannschaftsspieler!


    Na ja, was will man auch bei einer familie erwarten, die sich selber als stars bezeichnen und seine frau sich zu gut ist, sich anzustellen und mal zu warten.


    ich wiederhole gerne meine meinung: Brdaric trägt seinen i.q. auf seinem rücken!