Thomas Brdaric

  • Schneider spielt von fünf Spielen in der Nationalmannschaft mindestens 4 grottenschlecht. Die Begründung ist doch bei ihm immer, er sei so flexibel weil er auf fast allen Positionen spielen kann. Trifft ja auf Brdaric auch zu, wenn auch nur im Sturm. Der darf aber nicht mitspielen. Für mich nicht begreiflich.

  • Muss ja nicht für die Startelf sein, aber allein wegen der Erfahrung und eben der Flexibilität sollte man auf Bernd Schneider als WM-Fahrer nicht verzichten.


    Im Sturm ist es letztlich ja relativ egal, wen man als Niespieler mitnimmt. Bin leider etwas von benny Lauth enttäuscht. Dachte eigentlich, der würde in dieser Saison durchs Dach gehen und jegliche Diskussionen über Neuville und Bradric vergessen machen. Schade drum.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Noch alberner als die Umfrage finde ich seine Aussage, er habe zuletzt auf "konstant hohem Niveau" gespielt. Im Gegenteil ist er einer der wenigen Spieler unseres Kaders, die unter Neururer nicht zugelegt haben.


    Eben. Man muss sich ja nur mal spaßeshalber die Ergebnisse der Fanbenotung auf dieser Seite zu Gemüte führen. Da war er zuletzt auch regelmäßig mit unter den schlechtesten dabei. Man kann die Noten zwar an sich in Frage stellen (sind ja in der Regel immer rechte extrem ausgeprägt, meist kommen die Spieler zu gut weg), aber ein interessanter Anhaltspunkt sind sie durchaus.

  • trotzdem ist er nach Klose der ERFOLGREICHSTE Torschütze. Und das er im Endeffekt recht mannschaftsdienlich spielt, finde ich auch... Das er zu seiner Nichtnominierung jetzt nicht viel sagt, ist denke ich das Klügste. Ich weiss nicht, wonach der Herr Klinsmann geht. Auf der einen Seite sagt er, die Tore zählen bei einem Stürmer und dann nominiert er TB nicht. Also an sich unlogisch. Man kann ihn mögen, oder auch nicht, für mich gehört ein Brdaric jedenfalls eher in die Nationalmannschaft, als ein Neuville, oder Asamoah! (zur Zeit jedenfalls!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Forte
    Das er zu seiner Nichtnominierung jetzt nicht viel sagt, ist denke ich das Klügste.


    Tut er das? Sehe ich nicht so. Und ich finde es durchaus gut, dass man auch einen Angreifer an mehr als nur den Toren misst. Die sind zwar ein Indikator, aber in die Gesamtbeurteilung sollten da auch noch andere Dinge einfließen. Das nur mal generell. Aber ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion hier heraus, da ich nicht im Stande bin, das Leistungsvermögen der anderen kandidaten zu beurteilen, da mein Fokus nur auf 96 gerichtet ist und mich andere Mannschaften nicht interessieren.

  • das er nicht viel sagt, bedeutet ja nicht, dass er NICHTS sagt.. ;)


    denn er hat sich ja nunmal geäußert.. Sicherlich liegt dabei auch die Wahrheit irgendwo in der Mitte... Aber bei ihm kann ich mir schon vorstellen, dass er sich um die jungen Spieler kümmert... Und in einem Punkt hat er auch Recht, er hat nicht aufgemuckt, dass er beim Confed-Cup nicht eine Minute gespielt hat. Denke schon, dass es da auch andere Kandidaten geben würde... :lookaround:


    Ansonsten muss ich dir sagen Nils, dass auch ich meinen Fokus hauptsächlich auf 96 richte. Trotzdem verstehe ich dann nicht, dass ein erfolgreicher Torschütze, wie Brdaric nicht nominiert wird. Es ist ja nicht so, dass er nur in dieser Saison der 2. Beste deutsche Torjäger ist. Er hat auch in WOB und davor bei uns seine 12 Buden gemacht.


    Also muss Klinsmann ein anderes Problem mit ihm haben! Soweit ich mich erinnern kann, ist er zuletzt jedenfalls nicht groß aufgefallen, als er nominiert war, dass er große Probleme oder Integrationsschwierigkeiten in der Elf hat...

  • Also unverständlich ist die Nichtnominierung von Brdaric für mich nicht.
    Nichtsdestotrotz würde ich es begrüssen, wenn Tommi da ein bisschen rumstokeln dürfte für Deutschland, denn er ist einfach erfrischend anders.


    Z.B. über Kuranyi habe ich mich in letzter Zeit viel mehr geärgert: der scheint mit dem frühen Erfolg gar nicht klargekommen zu sein. Und wenn ich mir dessen Interviews anhöre, dann hat Tommi im Vergleich einen Professortitel in Germanistik verdient.


    Klar, es ist eine Kungelei auch unter Klinsmann, was gut war, muss gut bleiben. Und Brdaric erinnert mich immer an den frühen Marius Müller-Westernhagen: der ist nur gut als kleines A******* , alles andere wirkt nicht authentisch.


    Er hat halt keine Aura von Grösse, ausserdem ist wohl war, dass er sich permanent ungerecht behandelt fühlt. Und wer würde sich einen Starschnitt von so jemand ins Jugenzimmer hängen... 8)

  • Hey warum nimmt Klinsi Hanke mit der ne Große Fresse bis zum geht nich mehr hat mit und Brdaric der ma sagt Kein Kommentar wird nich mitgenommen weil er zu "arrogant" sei

    Einmal editiert, zuletzt von the game ()

  • jedenfalls werden dauernd nominiert:
    Schneider - immer nur Mitläufer, wenn auch überall als Mitläufer einsetzbar
    Hitzlsberger - Mitläufer, nicht überall einsetzbar
    Huth - seit Jahren nur im Training,
    Lahm - 6 Monate nicht gespielt
    Metzelder - Jahre nicht gespielt, dann ein paar Spiele so la la
    Deisler - Einwechselspieler mit hohem Agressionspotenzial
    Schweinsteiger - Einwechselspieler
    Podolski - Nichttorjäger der laufenden Saison
    Hanke - Einwechselspieler in WOLFSBURG...
    Kahn - wenn er den Ball im Fünfer nicht bekommt oder vom eigenen Mann gerempelt wird gibt es Freistoß!


    aber eben nicht oder nur nach zigfachem nachfragen:
    Enke
    Brdaric
    Balitsch - überall einsetzbar!
    Kehl
    ...Thurk...
    etc
    etc


    Klar, objektiv lässt sich das alles nicht messen, aber subjektiv bleiben Fragen offen!


    Schwalbenkönige werden an anderer Stelle verehrt: man schaue sich Ballack an, der fällt auch dauernd und wird dann auch idR einmal je Spiel dafür belohnt

    2 Mal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Zitat

    Original von urgestein
    Kehl


    Wieso Du den jetzt in dieser Liste hast , ist mir aber schon ein Rätsel, denn auf seiner Position ist die Nationalmannschaft doch wirklich gut besetzt, oder denkst Du anders ?

  • Man könnte die Liste ja noch ein wenig fortführen, auch wenn es im Moment nix mit Brdaric zu tun hat.


    • Peer Kluge
    • Alex Meier
    • Stefan Kießling
    • Jan Schlaudraff
    • Christian Pander (auch wenn der momentan veletzt ist)
    • Marc André Kruska (Die Türken ham uns auch mit nem 17-jährigen abgeschossen...)
    • und so weiter und so fort...


    Zu Brdaric: Ehrlich gesagt kann ich vielleicht schon etwas verstehen, warum Klinsmann ihn nicht mitnimmt. Meine Vermutung ist, dass er Angst vor dem "Typen" Brdaric hat. Vielleicht hat er Schiss, dass im mal jemand die Meinung sagt. Fest steht jedenfalls, dass Brdaric kein Freund der leisen Töne ist. Das hat er mE mit einem Frank Rost gemeinsam, der, wenn er nicht so ne große Fresse hätte, auch schon ein paar Länderspiele mehr absolviert haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpixel ()

  • doch, Kehl ist besser als Ernst oder Frings - jedenfalls kann ich mich nicht an starke Auftritte dieser beiden bei wichtigen Spielen erinnern.


    Brdaric ist als Option für Konterspiel bei einer 1:0 Führung immer wichtig und richtig - wenn man aber davon ausgeht, dass man sowieso nie führt, sondern immer einem Rückstand hinterherläuft, dann braucht man vielleicht eher Wühler wie Asamoah - wobei TB ja auch mit Kopf und Knie im Straufraum gefährlich sein kann, aber Hanke???


    Letztlich wird ein Haufen netter junger Leute (nehme ich schon zurück, wenn ich an Kuranji denke) auflaufen, die niemandem Angst einjagen und die anständig und brav hinter Ecuador oder anderen herlaufen, mit einem älteren Herrn im Tor, der sich immer so schön aufregt, wenn er einen rein bekommt, aber nach spätestens vier Spielen hat es sich dann.
    Schade, eigentlich war Klinsmanns Ansatz nicht schlecht - aber mit den falschen Leuten!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Na ja, irgendwie muss Klinsi ja auch Entscheidungen treffen, denn sonst hat er 50 Leute dabei, und dass wir natürlich unsere Jungs bzw. die, die er eben nicht mitnimmt, dabei haben wollen, ist auch klar,


    Deshalb würde ich ihm aber nicht allen Sachverstand absprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Ja, ist schon nett, wie aus einer (vorläufigen) Nichtnominierung eines Wackelkandidaten eine Generalverteufelung der klinsmannschen Vorgehensweise wird. Er wird schwerlich genau die Leute mitnehmen können, mit denen alle Hobbytrainer zufrieden sind. Aber unter dem allseits geliebten "Es gibt nur ein'n" Rudi Völler war die Nationalelf ja auch deutlich besser in Schuß.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • nee, nee - unter Rudi Völler war das gar nichts, wirklich gar nichts. Deshalb ist es auch gut, dass er jetzt in Leverkusen sitzt, der Rudi hat einfach keinen Plan; Klinsmann schon - aber: nicht mit den richtigen Leuten bzw es wären einige auszutauschen.Damit ist nicht (nur) Brdaric gemeint, es zieht sich durch alle Mannschaftsteile.
    Allerdings ist auch klar, dass es etwas anderes ist, zwischen Adriano und Ronaldo entscheiden zu müssen, als zwischen Neuville, Hanke, Asamoah, Brdaric, Thurk, Kießling etc.
    Aber schön wäre es schon, wenn in jedem Mannschaftsteil ein Roter dabei wäre - und zwar in der deutschen Mannschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()