Thomas Brdaric

  • Hashemian ist für mich der bessere Fußballer und passt damit für mich besser in die Mannschaft, wie sie sich im Moment darstellt - was nicht heissen soll, daß er generell der bessere Stürmer oder Spieler ist.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Hashemian ist für mich der bessere Fußballer


    Genau das ist er. Wenn er durchspielt, wird er auch seine zehn + x Buden machen.

  • Was meinst Du mit besserer Fußballer? Mit Ausnahme einer besseren Grundtechnik fällt mir nichts ein.


    Auch die Theorie, dass ähnliche Spielertypen besser zusammen passen (oder was meinst Du?), finde ich zumindest diskussionswürdig.


    Was ist geschehen, dass Hashemian, der nahezu eine schwache Leistung an die nächste reiht, hier plötzlich ein besseres Standing zu haben scheint als Brdaric?

  • Ich meine damit zum Beispiel die bessere Ballannahme und eventuelle möglichst schnelle Weitergabe der Kugel, Grundtechnik, wie Du schon sagtest. Jetzt, wo wir endlich mit Bruggink, Huszti, Stajner und dem verbesserten Yankov im und um den Strafraum rum potentielle Abnehmer haben, ist das schon etwas wichtiger geworden als früher, wo man maximal noch auf den Sturmkollegen hoffen durfte, wenn überhaupt.


    Die Mannschaft ist scheinbar technisch in der Offensive besser als früher, darum würde ich auch den Spieler mit der besseren Technik bevorzugen, WENN sich der andere nicht eindrucksvoll aufdrängt.


    Was ist sonst noch passiert? Eine gute Vorbereitung seitens Hashemians (zumindest, wenn man es nach Toren beurteilt), und die Tatsache, daß ich es dem Trainer, egal wie er heißt, schon zugestehen will nach der Vorbereitung die für ihn beste Mannschaft zu stellen. Diese hat mich offensiv nicht allzusehr enttäuscht gegen Bremen - warum also wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • @Jochen


    wir haben Peter Neururer als Trainer! das ist alles. Sonst wäre ein Hashemian wahrscheinlich in der Sommerpause zu den Scheichen transferiert worden. Ein anderer Bundesligist dürfte EIGENTLICH kein Interesse an ihm haben!! :nein:

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    So wie letzte Saison?


    Nein, besser als letzte Saison. Es gibt auch Spieler, die in ihrer zweiten Saison bei einem Verein besser aussehen als bei ihrer ersten. Das hat es sogar schon bei 96 gegeben.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Was ist geschehen, dass Hashemian, der nahezu eine schwache Leistung an die nächste reiht, hier plötzlich ein besseres Standing zu haben scheint als Brdaric?


    frage ich mich auch. haben sich wahrscheinlich alle vom peterchen einlullen lassen.

  • Ich bin weder von Brdaric noch von Hashemian überzeugt. Beide sind keine Spieler, die wirklich kontinuierlich Gefahr ausströmen. Die Chancenverwertung beider Spieler ist ( bzw. war in der letzten Saison, insbesondere Rückrunde) unbefriedigend. Warum ich eher zu Hasheminan tendiere, ist die Tasache, dass er mich nicht mit ewigen Abseitspositionen, theatralischen Geesten und Gemecker nervt.



    Den letzten klassischen Stürmer, den wir hatten, war m.M.n. Bobic. Der hat seine Buden gemacht und vor dem hatten die Gegner Respekt. Allerdings muss man dazu sagen, dass damals auch das System auf in zugeschnitten war.


    Da keiner im voraus weiß, welcher Stürmer wieviel Buden in dieser Saison macht, ist die Wahl zwischen beiden oder gar mit beiden von Indizien abhängig, die vornehmlich im Training gesammelt werden. Und da hat wohl Hashemian eher überzeugt ( Bochum-Bonus hin oder her ). Im weiteren Saisonverlauf wird man sehen, wer seine Chancen nutzen kann. Jetzt hat Hasehmian klar die Nase vorn, weil er sein Tor gemacht hat und Brdaric in den letzten 20 Minuten keine Ausrufezeichen gesetzt hat ( vielleicht aufgrund des Spielverlaufes auch nicht setzen konnte ). Zu echten Chancen hat es bei Brdaric nicht gereicht, sehr wohl aber mal wieder zu min. einer Abseitsposition ....

  • Zitat

    Original von milovanovic
    frage ich mich auch. haben sich wahrscheinlich alle vom peterchen einlullen lassen.


    Ernsthaft?
    Haschemian hat durchgängig viel und gut gearbeitet. Er hat für seine Nebenleute vorbereitet und neben der ausgelassenen Torchance in HZ1 dann doch noch sein Tor gemacht.


    Die Frage nach einem Vergleich mit dem Abseitskönig und reinem Passempfänger verbietet sich in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Die Frage nach einem Vergleich mit dem Abseitskönig und reinem Passempfänger verbietet sich in meinen Augen.


    Hmm dieser komische "passempfänger" :nein: hat doch tatsächlich letzte Saison 6 Tore mehr gemacht als Hash und dazu 4 Vorlagen.


    Aber sofort verkaufen!

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Hmm dieser komische "passempfänger" :nein: hat doch tatsächlich letzte Saison 5 mal soviel Tore gemacht wieder Hash und dazu 4 Vorlagen.


    Aber sofort verkaufen!


    Laut http://www.fußballdaten.de hat


    Brdaric 10 Tore und
    Hashemian 4 Tore.


    4 x 5 = 10 ?


    Das letzte Tor von Brdaric war gegen WOB. Danach kamen nur noch Abseitspositionen, aber keine Treffer mehr. In einer Phase, als es noch möglich war, den UI-Cup zu erreichen. Ich behaupte mal, dass die Welt insgesamt für 96 und für Brdaric heute anders aussehen würde, wenn er das Toreschießen nicht nach dem WOB-Spiel eingestellt hätte.

  • Mal ehrlich, hätte Brdaric die lezten 20 Minuten, die er gegen Bremen eingewechselt wurde, ein super Spiel abgeliefert, könnte ich vielleicht sein Gemeckere noch nachvollziehen können. Aber das was wir da gesehen haben und auch die letzten Spiele der letzten Saison von ihm, waren doch wirklich furchtbar. Außerdem ist er ein Störfaktor für die Mannschaft.
    Mit den Vorlagen, welche unser Mittelfeld momentan liefert, soweit man das nach einem Bundesliga-Spiel + Spiel gegen Aston Villa beurteilen kann, passt Hashemian momentan einfach besser zur Mannschaft. Er integriert sich und kämpft auch für die Mannschaft. Bei einem Bradric wie am Sonntag gegen Bremen, sieht man nicht viel davon.
    Der soll nicht wieder die Klappe so groß aufreißen, sondern sich im Training ordentlich reinhängen und mal aufs Fußballspielen konzentrieren.
    Dieses Rumgemosere geht mir allmählich auf den Sender. Ist doch voll die Memme. Und das er in Wolfsburg und Leverkusen auch so seine Probleme mit Stammplatz und Trainer hatte, sagt doch wohl schon einiges aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Zitat

    Original von Kira
    Mal ehrlich, hätte Brdaric die lezten 20 Minuten, die er gegen Bremen eingewechselt wurde, ein super Spiel abgeliefert, könnte ich vielleicht sein Gemeckere noch nachvollziehen können. Aber das was wir da gesehen haben und auch die letzten Spiele der letzten Saison von ihm, waren doch wirklich furchtbar.


    seh ich auch so.

  • Es wäre nicht so schlimm wenn statt Brdaric ein Stürmer spielen würde den man mehr Torgefahr zutraut.
    Den sehe ich derzeit nicht in Hash.


    Meiner Meinung hat P.Neururer einige Privatfehden mit diversen Spielern von Hannover(Brdaric, Lala, Troest...).
    Und er versucht diese Spieler, ob gerechtfertigt oder nicht, zu demontieren.


    Gerade bei Brdaric finde ich die offentsichtliche Bevorzugung von Hashemian schon sehr auffällig und ist in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar.

  • Nun, Hashemian ist einer von Peters Lieblingen. Das ist nun mal bekannt.


    Im 1. Spiel nun hat Hashemian den Vorzug vor Brdaric erhalten. Insgesamt hatte er Licht (Tor) und Schatten (stümperhafte Verwertung einer Großchance in der 1. Halbzeit gehabt).


    Neururer hat nun offensichtlich vor, dieselbe Startelf am Samstag ins Rennen zu schicken. Das ist legitim. Brdaric wird auf jeden Fall noch genügend Chancen erhalten.


    Aber das jetzt wieder rümgestänkert wird, kann ich beim Besten Willen nicht nachhvollziehen. Ob er das alles so auch gesagt hat, sei auch nun mal dahingestellt.


    Ich würde vorschlagen einfach mal abzuwarten. Eine Saison ist lang !

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Meiner Meinung hat P.Neururer einige Privatfehden mit diversen Spielern von Hannover(Brdaric, Lala, Troest...).
    Und er versucht diese Spieler, ob gerechtfertigt oder nicht, zu demontieren.


    Juhu, da ist es wieder, mein Lieblingswort in bezug auf Trainer. Gehört das eigentlich zur Trainerausbildung, scheinen ja alle Bundesligatrainer in Perfektion zu beherrschen ?! Herrlich übrigens vor allem die Erwähnung von Lala. Einfach wunderbar.

  • Zitat

    Original von Stylewars


    seh ich auch so.


    Ich finde Brdaric hat saumäßige 20 min abgegeben. Das worauf es zumindest ankam hat er nicht vollbracht, nämlich vorne auch mal einen Zweikampf zu gewinnen, den Ball zu halten und für Unruhe in der Bremer Defensive zu sorgen. Da war Hashemian ihm um einiges überlegen.
    Das leider beide nicht in der Lage sind 100 % - ige Torchancen zu erspielen oder gar konsequent zunutzen, steht auf einem anderen Blatt.


    Ich denke auch, daß Brdaric in dem Spiel ausreichend Zeit hatte, um zu beweisen, daß er es besser kann!
    Eine Trennung halte ich für verfrüht - Potential hat er ja. Hoffentlich hängt er sich jetzt rein und gibt die Antwort auf dem Platz und nicht typischerweise über die Medien.
    Das hoffe ich allerdings schon seit einigen Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()