Thomas Brdaric

  • Ich war zu faul, um in dem Fall zwischen Spielern, Trainern, Managern oder Vorstandsvorsitzenden zu unterscheiden. Ist aber für die Aussage auch völlig unerheblich.


    Und mir geht es auch keineswegs darum, daß ich Brdaric hier die Meinung geigen will. Noch weniger darum, daß die Aussage für mich der Grund ist, warum er nun endlich abhauen soll. Dennoch kann man meiner Meinung nach als Verein solche Aussagen nicht nur deshalb tolerieren, weil das "Opfer" selbiger grad seinen Hut genommen hat.

  • El-Suave: Danke! Interessant, dass sich anscheinend einige Schalker Neururer wieder geben wollen.


    sasa, gebe dir vollkommen Recht. Nachtreten ist immer (!) schlechter Stil, auch wenn die Gründe objektiv richtig sein mögen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Die Kritik an Brdaric entzündete sich doch vor allem daran, dass er seine Chancen nicht mehr genutzt hat ( damit meine ich die Torchancen, wie auch die Chancen zur Empfehlung, als er eingewechselt wurde), seinen häufigen Abseitsstellungen und seine Defizite, den Ball ohne Stolpern anzunehmen.


    Nochmal zum Thema permanente Abseitsstellungen (hab das glaub ich schon mal weiter oben oder in 'nem anderen Thread gepostet): Es kann, muss aber nicht sein, dass Brdaric Schuld an seinen (viel zu) häufigen Abseitsstellungen ist. Wenn der Pass nunmal die Zehntelsekunde (und mehr ist's ja oft nicht) zu spät kommt, dann steht er zwar im Abseits, Schuld wäre dann aber IMO eher der Paßgeber und nicht der -empfänger. Dieses fehlende Verständnis dafür, wann der Pass zu spielen ist - ebenso wie die zuletzt geäußerte Kritik, dass in einem Großteil der Mannschaft die Laufwege untereinander nicht abgestimmt seien - meinte ich auch schon unter Lienen beobachtet zu haben, ist also kein neues Phänomen. Sollte aber vom neuen Trainer dringendst angegangen werden.


    Zu seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit: Menschlich sicher verständlich, immerhin hat Neururer offenbar Rufschädigung ihm gegenüber betrieben (z.B. Aussage Neururer: "Brdaric befindet sich aufgrund schwacher Trainingsleistungen auf der Tribüne" vs. Aussage diverser Trainingskibitze: "Brdaric hat sich zuletzt im Training reingehängt wie selten"), es hätte aber Charakter gezeigt, wenn er das für sich behalten hätte. Ein Positives hat es aber doch: Brdaric hat sich jetzt soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er einfach gute Leistungen zeigen MUSS - hat ja auch was.

  • Mir ist ein Brdaric, der pro Saison 70 mal im Abseits steht, aber 10 Tore macht, lieber, als ein Hashemian, der vorne nicht zu sehen ist, deshalb auch nie im Abseits steht und es auf 3 Tore bringt.

  • Zitat

    Original von aschi
    Bin eher für Thorwaldsson und Jendrisek vor den beiden... ;)


    wer hätte das gedacht. du würdest auch deine oma eher aufstellen als brdaric.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    wer hätte das gedacht. du würdest auch deine oma eher aufstellen als brdaric.


    Nein...aber Thorwaldsson schießt in der Nati regelmäßig Tore und hat sich als erster eine Chance in der Startelf verdient...Jendrisek und Brdaric sind dann die Nummer 2..wobei ich Jendrisek einfach mal gerne sehen würde...das Storchenbein kenne ich ja zur Genüge...

  • Harter Tobak von Bredi in seinem Homepage-Artikel (siehe Pressebereich). Wenn das alles so stimmt, wäre das ein umso größeres Armutszeugnis von unserem Extrainer...

  • kann ich mir schon vorstellen, dass pn nicht den mumm hatte, es tb ins gesicht zu sagen !


    MSC hat doch auch nicht direkt erfahren, dass er ekradiert wurde (vorsicht: höhren/lesen - sagen)...


    finde seine einstellung gut, dass er MSC eine chance wünscht !

  • Finde seine Stellungnahme auf jeden Fall sehr sympathisch und glaubwürdig.Kann mir schon vorstellen dass er keine leichte Zeit hatte zuletzt,vor allem auch weil mehr und mehr auch die Fans gegen ihn waren...
    Ich denke er hat auf jeden Fall die Chance verdient zu zeigen dass es wirklich am Trainer lag dass er zuletzt nicht mehr so gut spielte(wenn er denn spielte).

  • Brdaric ist gar nicht so ein Assi..wie viele sagen! Ich finds gut das er nicht nach Köln wollte....Ich denke er wäre einer der auch mit in die 2 Liga gehen würde! Der Wechsel nach WOB war ein Fehler den er zugegeben hat...Ich glaube er beendet bei uns seine Karriere!

  • Also eig. habe ich nicht so viele sympatien für TB aber nach seinen Statement und das was er in letzter Zeit durchgemacht hat wird er mir immer sympatischer.

  • Ist wie bei Hundekot...irgendwann riecht man ihn nichtmehr...denke aber auch, dass der Trainerwechsel für ihn gut ist und er hoffentlich jetzt nochmal in Form kommt...

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Brdaric ist gar nicht so ein Assi..wie viele sagen! Ich finds gut das er nicht nach Köln wollte....Ich denke er wäre einer der auch mit in die 2 Liga gehen würde! Der Wechsel nach WOB war ein Fehler den er zugegeben hat...Ich glaube er beendet bei uns seine Karriere!


    Wie kommst Du darauf, dass Brdaric mit in die 2. Liga gehen würde? Dass traue ich im aktuellen Kader leider nur wenigen Spielern zu, aber am allerwenigsten Brdaric. Ist aber nur so ein Gefühl, vielleicht ist er ja auch eine ganz treue Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • TB hat in den letzten Jahren immer 10 und mehr Buden gemacht, und das schafft man nicht wenn ein ganz Blinder ist. Die Ausbootung durch unseren Prolo-Peter war eine Sauerei, selbst wenn sie sportlich motiviert und gerechtfertigt gewesen sein sollte, ist das keine Art und Weise mit einem erfahrenen, was sage ich, überhaupt mit einem Spieler oder Touristen ;)umzugehen.


    Die tendenziell eher leisen Töne der wilden 13 nötigen mir schon Respekt ab. Wir tief der Graben zwischen diesen beiden mit reichlich Selbstbewusstsein ausgestatteten Köpfen gewesen sein muss, lässt sich an der Nachtreterei von PP erkennen - und das als ausgebildeter Pädagoge.


    Zu TB: Natürlich hat er technische Schwächen und ist kein Maradona, aber ist das nicht völlig Latte? Solange er in einem sinnvollen Spielkonzept eingesetzt wird und 10+x Buden macht, spielt das keine Rolle. Dass er das kann, muss er mir nicht mehr beweisen.


    Fredi Bobic war auch nur ein One-Touch-Goaler, und den haben alle ohne Vorbehalte geliebt.