Thomas Brdaric

  • Du, ich glaube der Hecking würde auch ihm sagen, dass er sich über die Flügel an der Entstehung von Torraumszenen beteiligen soll, wenn er sein System so weiterspielt.
    Hashemian und Thorvaldsson laufen dort auch nicht rum, weil sie die Seitenlinie so toll finden.

  • Habe mir heute erst den Kicker von gestern gekauft - der Artikel über uns bzw. Brdaric ist weitgehend schon aus anderen Zeitungen im Pressebereich zu lesen, darum tippe ich ihn nicht mehr ab. Für mich neu und interessant ist jedoch folgende Passage:


    Zitat

    ...Wirbel gab's nun um die Reha: Statt die örtlichen Möglichkeiten von 96 zu nutzen, stellte sich Brdaric auf eigene Faust an seinem Stammwohnsitz Düsseldorf bei Fitmacher Bernd Restle vor. Ziel: "Ich will so schnell wie möglich fit werden, um 96 wieder helfen zu können." Erst danach wurde mit den erst offenbar wenig erbauten Klub-Verantwortlichen ein Agreement getroffen und der Trip letztendlich offiziell als Heimaturlaub deklariert, auch um auf andere Gedanken zu kommen. "Mit Blick auf die Tabelle sind wir in der luxuriösen Lage, Thomas diese Freigabe geben zu können", so Sportdirektor Christian Hochstätter. ...


    Soll kein Brdaric-Bashing sein, daß der keine Dummheiten in Sachen Gesundheit macht, davon kann man überzeugt sein; aber ein Blick hinter die Kulissen ist ja auch mal ganz nett.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Habt Ihr am Dienstag schon etwas vor?


    (Quelle: Offizielle Homepage des Amtsgerichts Hannover)


    Zitat


    Vorwurf der Nötigung gegen den Bundesligafußballspieler Tomas B.


    Das Amtsgericht Hannover verhandelt am 03.04.2007 um 13.00 Uhr in Saal 2288 unter Vorsitz von Richterin am Amtsgericht Bürgel gegen den Bundesligafußballspieler von Hannover 96 Tomas B. wegen des Vorwurfs der Nötigung. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, in Hannover am 26.10.2006 gegen 18.10 Uhr mit seinem Porsche an der Kreuzung Marktstraße / Karmarschstraße einen BMW überholt und auf das Gestikulieren des BMW-Fahrers hin, seinen Porsche in der Marktstraße plötzlich und abrupt abgebremst zu haben. Ein Auffahrunfall sei nur durch ein seitliches Ausweichen des BMWs vermieden worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • brdaric wird doch gar nicht vor ort sein.


    ist es eigentlich üblich, dass man vorgebliche anonymität durch den rest der mitteilung ad absurdum führt?

  • Nö.
    Also hier wäre es durchaus möglich und sinnvoll gewesen, seinen Namen auszuschreiben.


    Und wie kommst Du darauf, dass er nicht dort sein wird?
    Das ist zwar in Ausnahmefällen möglich, aber worin sollte ein solcher hier liegen?




    Anders als in normalen Strafverfahren, dem beschleunigten Verfahren oder dem Verfahren nach Anberaumung einer Hauptverhandlung gemäß § 408 Abs. 3 Satz 2 StPO braucht der Angeklagte in der Hauptverhandlung nach Einspruch gegen den Strafbefehl nicht selbst zu erscheinen. Der Angeklagte kann sich durch einen mit schriftlicher Vollmacht versehenen Verteidiger vertreten lassen (§ 411 Abs. 2 Satz 1 StPO). Das Gericht kann aber das persönliche Erscheinen des Angeklagten anordnen und notfalls erzwingen (§ 236 StPO).


    Aus der Pressemeldung geht noch nicht einmal hervor, ob es sich um eine Anklage oder einen Einspruch gegen einen Strafbefehl handelt. Wenn letzteres der Fall ist, wäre noch interessant, ob TB sich gegen den Vorwurf an sich oder nur die Höhe der Strafe wendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Rein berufliches Interesse meinerseits, aber sicher auch für 96-Fans interessant, egal, ob nun aus Schadenfreude oder anderen Gründen.

  • Unfassbar sureale Prollklischees...


    Fußballprofi im Porsche gegen Türken im BMW - das trauen sich nicht mal die Humorparasiten vom Privatfernsehen.
    Brdaric ist einfach nur tragbar bei einem Schnitt von zwei Toren pro Spiel.

  • Warst Du heute dabei? Was ist denn rausgekommen?


    edit: Hab's schon gefunden.


    "Das machen doch alle so......." :nein: Wofür nimmt der sich eigentlich 'nen Anwalt, wenn der ihm nicht sagt, was man lieber nicht von sich geben soll?


    Die Strafe ist aber ok und beinhaltet weder einen Promibonus noch einen -malus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Hat er sich überhaupt einen Anwalrt genommen? Es klingt ja eher so, als hätte er sich selbst verteidigt. "Lasst mich mal machen. Der Thommy schaukelt das schon."

  • Hab mich eben echt erschrocken...


    '96-Profi Brdaric soll weg...'


    Ich dachte neeeee oder? :D


    und dann das ende dazu


    '...en Drängelei mit Auto 20 000 Euro zahlen'


    :engel:

  • Zitat

    Original von Hibee
    Hat er sich überhaupt einen Anwalrt genommen? Es klingt ja eher so, als hätte er sich selbst verteidigt. "Lasst mich mal machen. Der Thommy schaukelt das schon."


    Er hat sich wohl eher ein paar Folgen Salesch reingezogen.

  • Mazurek, wie sind denn seine Chancen wenn er gegen das Urteil in Berufung geht?
    20 Mille sind selbst für Brdaric ne Menge Geld, so viel muss man ja nicht mal zahlen, wenn man mit dem Pissebecher nach dem Dopingarzt wirft.

  • Nun, da die Geldstrafe nach Tagessätzen bemessen wird, die sich wiederum nach dem Nettoeinkommen pro Tag richten, ist die Strafe gar nicht mal so hoch. Ich tippe mal, das Gericht hat ca. 20-40 Tagessätze verhängt. Dazu kommt noch das Fahrverbot.


    Natürlich kann er in Berufung gehen. Wenn sein einziges Ziel aber die Reduzierung der Strafe ist, sind seine Chancen eher gering.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich beim Lesen der Artikel (vor allem in der HAZ) sehr amüsiert. Wäre heute der erste April, würde ich es ohne weiteres für einen Aprilscherz halten. Einfach nur extrem ungeschickt, wie TB da aufgetreten ist. Ich hätte ihn eigentlich für intelligenter gehalten. Das hat ja von der Stumpfheit her schon leichten Neururer-Style.
    Ich will nicht abstreiten, dass ich Schadenfreude empfinde. Schön, dass er für seine Art mal was "von oben" auf den Deckel bekommen hat.