Thomas Brdaric

  • Vor allem ist interessant, wie die Presse ihn vom Messias im 96-Sturm zum Arschloch der Woche abstempelt! Hannover-Wahnsinn :kichern:

  • Für mich ist der Witz an der Sache, daß er bestimmt nicht den preiswertesten Anwalt hat. Für den ist das keine gute Werbung, für Brdaric natürlich auch nicht, aber wofür gibt's sonst Klischees, wenn nicht zum bestätigen. :kichern:

  • Ich denke 96% aller Promis würde zu so einem Gerichtstermin gar nicht erscheinen, wenn sie es nicht müssten. Die Leute, die da hingehen, sind eher vom Schlage Medienhure à la Loddar oder Effe. Dass Leute wie unser Thommy da dann trotzdem aufkreuzen und sich dadurch noch tiefer in die Sch... reiten, amüsiert mich.

  • TB: „Ich fahre die Strecke täglich. Ob links oder rechts, ist doch egal. Der hat sich nur geärgert, dass ich an ihm vorbeigezogen bin.“


    Ui, Thommy kann sich nen Auto mit viel PS leisten! :D


    Als wenn sich TB nicht geärgert hätte das ihn der andere überholt hat. Sonst wäre er ihm ja nicht hinten drauf gefahren. Komischer Vogel irgendwie. Ganz großes Kino auf jeden Fall. Stoff für GZSZ oder so.

  • Ich finde diese ganze Sache mehr als typisch für unseren Stürmer, der seinen IQ auf dem Rücken trägt. Das zeigt spätestens das Interview mit ihm, als er sagte: "Diese ganze Sache kann man auch umgekehrt sehen!"
    Hmmm... Thomas, wenn man Sch*** baut, sollte man auch mal dazu stehen... Musst wohl deine Aggressionen, die Du zu Zeit nicht auf dem Sportplatz entladen kannst, auf der Straße tuen. Passt zu Dir!



  • Ging mir ganz genau so! :rofl:


    Interessant finde ich übrigens das Zahlenwerk zu seinem Einkommen. Wenn das wirklich stimmt, hieße das ja, dass Brdaric regulär ein Jahresgehalt von 480.000 Euro brutto bezieht. Hieß es nicht mal, er wäre "mit 1,5 Mio. Euro Spitzenverdiener bei den Roten"?


    Nun ja, im Moment muss der Ärmste mit lächerlichen 6000 Euro auskommen. Ist schon ein hartes Schicksal.

  • Bei Odokor kamen damals doch auch Zweifel wegen des monatlichen Gehalts auf.
    Die werden sicherlich wieder mal bei deren Einkommen einige Abstriche machen, indem sie Zusatzzahlungen, Sponsorings usw nicht miteinberechnen, damit sie eine geringere Strafe zahlen müssen.
    Finde ich eine schlechte Masche, denn wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte man dazu stehen und entsprechend Strafe zahlen und dann nicht beim Einkommen schummeln!

  • Also könnte man zusammenfassend sogar sagen das er glimpflich davongekommen ist. Bei sagen wir mal 100000 € Monatseinkommen wäre die Strafe ja ca. 50000 € gewesen. Ziemlich viel für nen bisschen kicken... :lookaround:

  • Zitat

    Die Strafe mit 20 Tagessätzen á 1000 Euro bewege sich noch am unteren Rahmen, sagte die Richterin. Sie wertete das Verhalten von Brdaric als „arrogant“. Die Geldstrafe orientierte sich am Einkommen: Aufgrund der Verletzungspause von Brdaric ging das Gericht von 30 000 Euro Monatsgehalt aus.


    da steht doch alles drin. zusätzlich hat er ein grundgehalt von 40.000 und derzeitiges krankengeld von 6.000 eingeräumt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die prämienzahlungen nicht hinzugerechnet werden vom gericht. warum hat man nicht seinen letzten einkommensteuerbescheid zu rate gezogen? unverletzt und mit prämien sich das doch sicherlich 800.000 euro p.a.

  • Zitat

    Original von strunz


    da steht doch alles drin. zusätzlich hat er ein grundgehalt von 40.000 und derzeitiges krankengeld von 6.000 eingeräumt. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die prämienzahlungen nicht hinzugerechnet werden vom gericht. warum hat man nicht seinen letzten einkommensteuerbescheid zu rate gezogen? unverletzt und mit prämien sich das doch sicherlich 800.000 euro p.a.


    Ach, ist doch alles egal. Ich denke, mit seinem Auftreten vor Gericht ist er genug gestraft... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    warum hat man nicht seinen letzten einkommensteuerbescheid zu rate gezogen?


    Weil er den bestimmt nicht mitgebracht hat. Und aufgrund des Steuergeheimnisses kommt das Gericht auch nicht an diesen Bescheid heran.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Ach, ist doch alles egal. Ich denke, mit seinem Auftreten vor Gericht ist er genug gestraft... ;)


    Das ist für ihn keine Strafe - TB gehört für mich eindeutig zu den Menschen, denen nichts peinlich ist - Hauptsache man steht in der Öffentlichkeit.
    Stichwort z.B. Sangeskunst.


    Ist nicht weiter schlimm (kann aber nerven, wenn es zu penetrant wird, siehe z.B. Bohlen), und sportlich hilft so eine Einstellung vielleicht sogar.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Das ist für ihn keine Strafe - TB gehört für mich eindeutig zu den Menschen, denen nichts peinlich ist - Hauptsache man steht in der Öffentlichkeit.
    Stichwort z.B. Sangeskunst.


    Ist nicht weiter schlimm (kann aber nerven, wenn es zu penetrant wird, siehe z.B. Bohlen), und sportlich hilft so eine Einstellung vielleicht sogar.


    Stimmt auch wieder. Der ist vermutlich relativ schmerzfrei, wie man ja an seinen Sangeskünsten schon gesehen hat...

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Weil er den bestimmt nicht mitgebracht hat. Und aufgrund des Steuergeheimnisses kommt das Gericht auch nicht an diesen Bescheid heran.


    wie? das gericht kommt da nicht ran? jeder hartz4-mensch, bafög-beantrager etc. muss sein vermögen offenlegen, aber ein gericht, das auf grundlage des einkommens strafen vergibt, kommt da nicht ran? komischer rechtsstaat.

  • Vermögen und Steuern sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Und an die, die hier dem TB Mediengeilheit unterstellen: Wer angeklagt wird, kann sich in aller Regel nicht aussuchen, ob und wann er vor Gericht erscheint. Und die Pressemitteilung des Amtsgericht wird er sicher auch nicht in Auftrag gegeben haben.


    Im übrigen versucht jeder, aber auch wirklich jeder Angeklagte, bei der Berechnung der Tagessatzhöhe das Gericht mit mitleiderregenden Äußerungen zu beeindrucken: "Aber die ganzen Schulden und der Unterhalt für die 345 Kinder usw. usw.".......


    Ihr plärrt doch immer sofort "Polizeistaat! Überwachung! , also soll's nun doch den gläsernen Bürger geben, damit der millionenschwere Brdaric auch ja keinen Euro zuwenig zahlt??? Komisches Rechtsverständnis, hat sowas Neidisches an sich.


    TB wird sich sowieso viel mehr über das Fahrverbot als über die Geldstrafe ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

    • Offizieller Beitrag

    Und weißt Du, was ich komisch/befremdlich finde? Dass Du "ihr" schreibst. Warum?


    Und ich kann schon verstehen, wenn man sich darüber wundert, dass TB einfach irgendeine Zahl sagen kann und das nicht überprüft werden kann. Ist das tatsächlich so? Schwer vorstellbar. Ich glaube auch kaum, dass es etwas mit Neid zu tun hat - eher mit Unverständnis.


    Und zum Aussuchen: Er konnte es sich in diesem Fall aussuchen. Er hätte zumindest kein Problem gehabt, sein Fernbleiben zu begründen.