Bit Torrent

  • Ok, ich teste das gerade, aber welche Vorteile habe ich als Nutzer da jetzt von?? Mit normelen HTTP bzw. FTP Downlaods habe ich doch downloadgeschwindigkeiten von 100 bis 140 Kbit/s. Wozu dann auf 30 Kbit/s runterschrauben?

  • Wie sicher ist BitTorrent eigentlich? Kann man das irgendwie pauschal sagen? Und wie wird denn dagegen vorgegangen? Wird da eher auf die Server geguckt oder auf den user, der sich mal ein Programm runterlädt? Klar, Leute, die sich jeden Tag 10 Kinofilme runterladen leben gefährlich, aber wie ist das bei kleineren sachen?

  • Na, wenn es so sicher ist wie eDonky, dann klingelt es bestimmt auch bald an der Tür. Und dann heißt es adios Computer.


    Find ich gut, dass heute morgen über hunderte von Hausdurchsuchungen stattfanden und die PC beschlagnahmt wurden.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417720,00.html]Klick[/URL]


    Endlich geht es auch mal den kleinen Fischen an den Kragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Leute, die von zwölf bis Mittag nachdenken, oder die Programme nicht bedienen können. Kein Mittleid mit denen.


    Bei mir sind diese Tauschbörsen alle vom PC geflogen. Schon vor einiger Zeit musste man immer x-Versionen von Liedern runterladen und hatte oft nicht mal annähernd die Qualität die man sich wünschte.
    Musicload oder itunes sind bei weitem die besser Alternative, vor allem geht es schneller und wenn man bei Angeboten zugreift ist es auch nicht so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Was ist eigentlich, wenn man ein Tauschprogramm auf dem Rechner hat, und nur, bzw die allermeisten Dateien in einer normalen Windows-Datei und nicht direkt im Tauschprogramm. Kann einem unter Umständen dann angehängt werden, dass auch diese Dateien illegal gezogen worden sind ?

  • Wenn sie Log- Dateien haben wo alles aufgezeichnet ist dürfste es folgen haben...
    Oder wenn deine Dateien z.b. "Interpret-Song[http://www.torrrrent.to]" heißen , kannste den auch nicht erzählen dass das von einer CD kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tob ()

  • Zitat

    Original von tob
    Wenn sie Log- Dateien haben wo alles aufgezeichnet ist dürfste es folgen haben...Oder wenn deine Dateien z.b. "Interpret-Song[http://www.torrrrent.to]" heißen , kannste den auch nicht erzählen dass das von einer CD kommt ;)


    Was hat es damit auf sich ?

  • zb. steht deine IP-adresse da,das Datum und die Datei die du von der und der IP-Adresse gesaugt hast....verstehste ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja noch genug Downloadmöglichkeiten, die sich in einer rechtlichen Grauzone befinden. Außerdem gibt es auch P2P-Programme, die voll verschlüsselt arbeiten und so zumindest etwas sicherer sind.

  • Steht eigentlich irgendwo klipp und klar geschrieben, ob das Downloaden von Fernsehserien, die bereits ausgestrahlt wurden, illegal oder legal ist. Dabei meine ich Mitschnitte mit Senderlogo und nicht DVD-Ripps.

  • Eine genaue Definition würde mich auch interessieren.


    Ich glaube aber, dass das ne ganz dunkle Grauzone ist.
    Wobei man sicher nochmal zwischen Filmen/Serien (zb. Simpsons) und Sendungen (Nachrichten, Shows) unterscheiden muss.
    EDIT: ...da ja so eine Serie einen "externen Urheber" hat und meist auch käuflich zu erwerben ist. eine Sendung jedoch meist nicht.


    Im Grunde hättest du es ja auch selber aufnehmen können.
    Andererseits jedes Lied auch, da es sicher schon mal im Radio lief!


    bei http://www.onlinetvrecorder.com/ kannst du VORHER Sendungen markieren, und sie dir hinterher (bislang) legal runter laden.
    Wird sogar bei Chip.de so beschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Dieser Onlinetvrecorder ist schon ne gute Sache, allerdings ist die Qualität nicht wirklich die Beste. Es gibt aber auch noch 2 kostenpflichtige Angebote, die angeblich annährend DVD-Quali bieten, und auch von der Chip als durchaus ordentlich beurteilt wurden. Save.tv zum Beispiel kostet nen 5er pro Monat, falls man nen Jahresvertrag abschließt.