Feuerwerk im Stadion



  • Da kann ich dir ein kleinen Tipp geben. Innen I-block kommen und Maul aufmachen, Mr. Supergeil!!! :sauer:

  • Das was sich die Frankfurter mal wieder erlaubt haben ist wirklich das allerletzte.
    Ich hoffe das dieser vor der Pleite stehende Verein nochmal eine dicke Geldstrafe bekommt.
    Frankfurter waren schon immer schlechte verlierer.
    Verlierer in dem Sinne das dieses Pack in der zweiten Liga bleibt und Hannover sowieso schon aufgestiegen ist.
    Ich glaube auch nicht das sich die Frankfurter nach solch einer Aktion noch mal blicken lassen dürfen im NDS.
    Ich bin zwar nicht für Racheaktionen aber so ein verhalten sollte Konsequenzen haben.
    Hier in meiner Region sind sie als Gesindel bekannt die ihre Fahnen nach jeder Heimniederlage vor lauter Wut verbrennen.
    Zur Hölle mit EINTRACHT FRANKFURT.:sauer: :sauer: :sauer:

  • Zitat

    Geldstrafe für Eintracht Frankfurt
    29.04.2002 14:16


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichter-Verfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss eine Geldstrafe in Höhe von 7500 Euro wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters und des Gegners in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst gegen den Zweitbundesligisten Eintracht Frankfurt verhängt.
    Beim Meisterschaftsspiel gegen den FSV Mainz 05 am 8. April waren Feuerwerkskörper aus dem Frankfurter Fanblock abgeschossen worden. Die Raketen waren brennend auf dem Spielfeld im unmittelbaren Bereich von Spielern und Schiedsrichter gelandet.


    Eintracht Frankfurt hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

    mal abwarten, wieviel sie für ihren auftritt im nds löhnen dürfen oder ob 96 die strafe aufgebrummt bekommt.

  • hoffentlich passiert da mal was, ....wat ich immmer komisch finde is das wenn im gästeblock etwas passiert , genau das gleiche kontingent an grünen vor unserem heimblock steht und uns fotografiert und filmt , wozu der dreck....? ist es nicht irgendwann auch mal gut ?

  • Wenn ich sehe, was da beim Handball in der geschlossenen Halle in unmittelbarer Nähe zu den Rängen so abgefackelt wird, oder beim Biathlon in der hässlichen Turnhalle, dann erscheint diese ganze Diskussion noch absurder, als sie ohnehin schon ist....

  • In allen Fällen wird Feuerwerk von Feuerwerkern gemacht bzw überwacht. Da hat kein Unkundiger auch nur eine kleine Chance, etwas nicht vorher genau geplantes zu unternehmen. Das wird so sein, als würde Euch euer Vater erlauben mit einem langen Streichholz unter strenger Beobachtung ein Tischfeuerwerk anzuzünden.

    Zeitpunkt, Abstände zu Personen oder brennbaren Gegenständen, feste Position der Feuerwerkskörper und definierte Ladungsstärke sowie Sprührichtung werden durch den Feuerwerker errechnet und verantwortlich überwacht. Das ist so glaube, genau nicht das, was sich die, die das Zeug normalerweise zünden, darunter vorstellen.

  • Dann müssten die Chaoten dem DFB mal vorschlagen, dass nur vorher geschulte Personen in speziell dafür vorgesehenen Bereichen mit Pyro hantieren. Ob das möglich wäre, könnte durch Gutachter festgestellt werden.


    Aber auf sowas kommen die ja nicht. Trottel.

  • dagegen spricht das Sprengstoffgesetzt bzw Gesetz gegen verbotene Gegenstände, wonach ausschließlich Feuerwerker, Feuerwerk dieser Klasse abfeuern dürfen. Dazu ist glaube ich mindestens ein Befähigungsschein zu erwerben bzw eine Ausbildung zum Feuerwerker zu absolvieren. Doch da bin ich mir nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass das immer von einem Profi durchgeführt werden sollte. Letztlich muss man da mit Gegenständen, die ins Sprengstoffgesetz fallen umgehen, diese fachgerecht lagern beschaffen und gegen missbräuchliche Nutzung schützen.

  • dagegen spricht das Sprengstoffgesetzt bzw Gesetz gegen verbotene Gegenstände, wonach ausschließlich Feuerwerker, Feuerwerk dieser Klasse abfeuern dürfen. Dazu ist glaube ich mindestens ein Befähigungsschein zu erwerben bzw eine Ausbildung zum Feuerwerker zu absolvieren. Doch da bin ich mir nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass das immer von einem Profi durchgeführt werden sollte. Letztlich muss man da mit Gegenständen, die ins Sprengstoffgesetz fallen umgehen, diese fachgerecht lagern beschaffen und gegen missbräuchliche Nutzung schützen.

    Sorry, aber das ist falsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind maximal FWK T1 und die kann jeder Volljährige kaufen und benutzen.

  • dagegen spricht das Sprengstoffgesetzt bzw Gesetz gegen verbotene Gegenstände, wonach ausschließlich Feuerwerker, Feuerwerk dieser Klasse abfeuern dürfen. Dazu ist glaube ich mindestens ein Befähigungsschein zu erwerben bzw eine Ausbildung zum Feuerwerker zu absolvieren. Doch da bin ich mir nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass das immer von einem Profi durchgeführt werden sollte. Letztlich muss man da mit Gegenständen, die ins Sprengstoffgesetz fallen umgehen, diese fachgerecht lagern beschaffen und gegen missbräuchliche Nutzung schützen.

    Sorry, aber das ist falsch. Bengalos und Rauchtöpfe sind maximal FWK T1 und die kann jeder Volljährige kaufen und benutzen.

  • In allen Fällen wird Feuerwerk von Feuerwerkern gemacht bzw überwacht. Da hat kein Unkundiger auch nur eine kleine Chance, etwas nicht vorher genau geplantes zu unternehmen. Das wird so sein, als würde Euch euer Vater erlauben mit einem langen Streichholz unter strenger Beobachtung ein Tischfeuerwerk anzuzünden.

    Zeitpunkt, Abstände zu Personen oder brennbaren Gegenständen, feste Position der Feuerwerkskörper und definierte Ladungsstärke sowie Sprührichtung werden durch den Feuerwerker errechnet und verantwortlich überwacht. Das ist so glaube, genau nicht das, was sich die, die das Zeug normalerweise zünden, darunter vorstellen.

    Dann hast du dich offensichtlich damals nicht mit der entsprechenden Kampagne beschäftigt. (Fairer, unsarkastischer Hinweis;) ) Hier nochmal 88 Seiten Input dazu:

    Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren

  • Deine Hausaufgaben könnten jetzt sein, sich darüber zu informieren, dass die Fanszenen vor Jahren dem angeboten hatten, mit dem DFB zu erarbeiten, wie Feuerwerk in Stadien sicher und professionell abgefackelt werden könnte.

    Was glaubst Du, wer den Dialog abgebrochen hat? Na?


    Alternativ kannst Du natürlich den ganzen Sermon von vorne aufrollen hier.