Strafe für 96 ?

  • :96: ist doch Veranstalter, und als solcher doch für die Sicherheitskontrollen verantwortlich. Kann man :96: aus den heutigen Vorkommnissen einen Strick drehen. Immerhin ist es sehr ungewöhnlich welche Mengen an pyrotechnischer Munition die Frankfurter ins Stadion bringen konnten.


    Kann so ein Vorfall nicht auch noch die Bewerbung als WM-Standort in Gefahr bringen? Immerhin ist nicht nur seit den letzten Monaten das Thema Sicherheit ganz oben auf der Liste.

  • Dass es die Kacke heute auf die WM-Stadion-Vergabe auswirkt würde ich ausschließen. Eine Geldstrafe für 96 könnte ich allerdings zumindest nachvollziehen.

  • @ Belgarath: Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist 96 Veranstalter gewesen. Mit den WM-Spielen hat der Verein aber logischerweise nichts zu tun, daher wird das auch keine Auswirkungen haben.

  • Neee quatsch, da kann nüx passieren... Außerdem kann man diese kleinen Stäbe aus dem die Monition gefeuert wir eigentlich überall versecken!

  • wenn jemand eine Geldstrafe erhalten muss, dann die Frankfurter!
    Aber die haben ja kein Geld mehr! :]


    Baba der :king: von :96:

  • Zitat

    Original von anti btsv
    wenn jemand eine Geldstrafe erhalten muss, dann die Frankfurter!
    Aber die haben ja kein Geld mehr! :]


    Ich hoffe nur das auch reihenweise Stadionverbote ausgesprochen werden...
    Weil solche Aktionen haben höchst Strafe verdient...

  • Zitat

    Original von roter
    Ich hoffe nur das auch reihenweise Stadionverbote ausgesprochen werden...
    Weil solche Aktionen haben höchst Strafe verdient...



    Hätte ich nicht einen so breiten Rücken, hätte eins dieser Raketengeschosse meinen Sohn (10) gtroffen !!!



    SORRY, aber ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt !!! :sauer:




    ...kann sowas nicht verstehen ! :nein:

  • Bin auch ziemlich entsetzt und berührt wenn ich sowas lese, insbesondere von Stefan. Wie kann man friedlichen Fans Leuchtmunition an den Kopf schiessen??? :nein::sauer:

  • Pyro hin oder her, mag ja auch geil aussehen. aber so ne Sachen in einen Block rein zu schießen ist echt unter aller Sau. Ich hoffe, daß das ein Nachspiel haben wird.


    außerdem hab ich jetzt nen neuen Hassverein, zumindest von den Fans her.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube nicht, dass 96 eine Strafe bekommt. Wenn ja, dann sollte 96, wenn die Frankfurter wieder mal in Hannover spielen einfach keine Karten an die Frankfurter verkaufen. Wenn der DfB oder die DFL dann Stress machen, ist das ihr Problem.

  • @ tobias


    wie stellst du dir denn, das mit den akrten vor??? es ist vorgeschreiben das die auswärstmannschaft mindestens 10% der karten bekommt und was wäre das denn für ein verhalten von 96, dann wären wir auch ent besser als die Frankfurter.


    also barca hat ja 200000 schweizer franken, wenn es eine strafe gibt, dann müsste sie auch in dieser höhe ausfallen. ich tippe es gibt für beide vereine eine strafe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kralle
    @ tobias


    wie stellst du dir denn, das mit den akrten vor??? es ist vorgeschreiben das die auswärstmannschaft mindestens 10% der karten bekommt und was wäre das denn für ein verhalten von 96, dann wären wir auch ent besser als die Frankfurter.


    Wir geben einfach keine Karten raus. Aus Sicherheitsgründen halt. Das wäre ja auch kein Vorwand. Und was will der DfB da schon machen? Sonst bittet 96 halt die Stadt einen Verkauf an die Frankfurter zu verbieten. 96 veranstaltet zwar die Spiele aber der Stadt gehört das Stadion und sie kann 96 als Mieter auch Auflagen ertwilen, das wäre halt so eine. Und da könnten wieder DfB noch DFL was machen.


    Und wieso wäre 96 dann nicht besser als die Frankfurter? Okay, es ist dann scheiße für die "normalen" Fans, aber ich hab keinen Bock sowas noch einmal zu sehen.

  • Zitat

    Original von Tobias96
    Wenn der DfB oder die DFL dann Stress machen, ist das ihr Problem.


    Sehr witzig. Ich glaube, 96 hätte dann eher ein Problem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bjk


    Sehr witzig. Ich glaube, 96 hätte dann eher ein Problem.


    Wie schon gesagt, 96 mietet das Stadion von der Stadt und die können Auflagen erteilen. Dagegen könnte keiner was machen. Wenn man durch solche Idioten nicht die Sicherheit der anderen gewährleisten kann, dann muss man halt zu drastischen Mittlen greifen.


    Und egal, wie gut kontrolliert wird, wenn man was nit reinnehmen will, dann schafft man das auch.

  • Ich bezweifel, das die Hannover bzw. Frankfurt eine Strafe kriegt. Ausserdem ist das für die Frankfurter nichts besonderes sich so zu benehmen. Siehe Saarbrücken. Da war das gestern noch Harmlos....Verdient hätten die Frankfurter aber auf jeden Fall mal!

  • Du kannst die Schuld nicht einfach 96 oder den Ordner geben ich meine wie lange standen die Bullen vor dem Block und haben sich net reingetraut ? Aber ich kann mir auch vorstellen das es für beide Vereine ne Geldstrafe geben wird.